Du bist nicht angemeldet.

Kimi ni Todoke

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:39




Aufgrund ihrer langen schwarzen Haare und ihrer blassen Haut, die ihr ein ähnliches Aussehen wie Sadako aus den "The Ring" Horrorfilmen verleihen, hat Sawako Kuronuma seit jeher Probleme mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Sie verbringt ihre Schulzeit einsam ohne Freunde, bis eines Tages ihr populärer Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam wird und beginnt sie mehr in die Klassengemeinschaft einzubinden. Aber auch andere Mitschülerinnen beginnen allmählich hinter Sawakos abschreckende Fassade zu sehen, wodurch für sie erstmals der Weg zu einem glücklichen High School Leben offen steht.


Genre: Slice of Life, Romance, Comedy
Episoden: 25 + ?
Ausstrahlung: 2009-2010, 2011
Produktion: MADHOUSE


Wer kennt den Anime und wie findet ihr ihn?

Kleine Erinnerung an alle Fans: Seit gestern läuft die 2. Staffel ;)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab die erste Staffel gesehen und schau jetzt auch die zweite.
Sawako ist einfach zum knuddeln.
Aber ich muss schon sagen dass mir im Verlauf der ersten Staffel das erzähltempo zu langsam wurde, das geht soo schleppend voran.
Achja, wer den Anime schauen will sollte sich auf ne ordentliche Portion Kitsch gefasst machen und Spannung kann man auch nicht groß erwarten, dafür eine süße Lovestory mit Comedy.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:45

also den anime habe ich erst ein paar folgen gesehen, aber den manga lese ich :)
mir gefällt die story ganz gut, auch wenn es teilweise recht unwirklich ist, die sache mit dem geist zb xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:59

aww muss ich auch sehen! Habe zwar noch keine einzige Folge gesehen, aber die ersten 2 Bände gelesen... *auf die muss ich gucken Liste setz* <3

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:00

also den anime habe ich erst ein paar folgen gesehen, aber den manga lese ich :)
mir gefällt die story ganz gut, auch wenn es teilweise recht unwirklich ist, die sache mit dem geist zb xD
Meinst du jetzt das mit dem Geister sehen? Sie kann sie doch gar nicht wirklich sehen!? O.o.
Oder meinst du, dass die Leute deshalb angst vor ihr haben?!
Das wäre mal wieder eine typische Übertreibung für Mangas/Animes :D

Zitat

Kleine Erinnerung an alle Fans: Seit gestern läuft die 2. Staffel ;)



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*_______________________* zweite Staffel?!
Genial <3. Und ich dachte das wäre wie bei vielen anderen Animes und es würde nur eine Staffel geben und gar nicht richtig aufhören.
Hach, ich bin so glücklich gerade ♥.

Ehm nee, jetzt mal im Ernst! ^-^
Dieser Anime war dafür verantwortlich, dass ich jetzt sogar den Manga lese.
Beides gefällt mir ausgesprochen gut, aber nun zur Anime:

Ich mochte den Zeichenstil von Anfang an, die Charaktere, das Übertriebene.
Und ob ihr lacht oder nicht, ich bin mir manchmal früher selbst wie Sawako vorgekommen.
Okay, niemand hatte Angst vor mir, weil er fürchtete, ich könne Geister beschwören, aber das mit dem Namen kenne ich.
Mein Name ist nämlich genau der, den dieses Schwarzhaarige Mädchen hat, die die aus "The Ring" im
dritten Scary Movie Film parodiert. Ich sag euch nur, dass ich auch schonmal darauf angesprochen wurde .___.

Naja, interessiert sowieso keinen.
Was ich an "Kimi ni Todoke" mag, ist, dass da kein richtiges Drama ist. Also sodass es einem praktisch schwer fällt, weiterzugucken, weil es verkrampft wirkt. Eben total locker. Die Charactere stechen alle hervor.
Und sogar die, die man nicht mag, sind irgendwie toll dargestellt.
Ich finde es ganz verblüffend, wenn in einer Anime ALLE Charaktere irgendwie hervorstechen.
Kazehaya ist mir zwar ein bisschen zu nett, aber mist, sogar das passt :D

Am meisten ans Herz gewachsen ist mir Sawako. Sie hat zwar manchmal eine sehr seltsame Art von Ansicht, aber genau das mag ich so an ihr. Den Anime sollte man vorallem gucken, wenn man wissen will, was echte Freundschaft bedeutet.
Für Sawako ist dies nämlich nicht allzu selbstverständlich.

Zum Inhalt an sich bzw. zum Verlauf möchte ich gar nicht so viel sagen.
Das kann man sich ja einfach angucken, lohnt sich auf jeden Fall.
Mit dem Ende war ich auch zufrieden, (fand ich irgendwie schön *-*).
Nur hatte ich halt wie gesagt Angst, dass es keine weitere Staffel geben würde, aber das hat sich ja erübrigt.

Fazit: Ein sehr schöner Anime, leicht zu verdauen.
Ich hab mich nach jeder Folge gefragt, wie die Zeit nur so schnell umgehen konnte O.o.
Das hab ich irgendwie selten. (Hoffe mein sinnloser Kommentar hat euch irgendwie geholfen,
falls ihr euch gefragt habt, ob ihr es euch angucken wollt oder nicht: Macht es!).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:01

ich les nur den manga :)
bin zu faul mir animes anzuschauen, wenn es einen manga gibt :D
finde den manga aber sehr gelungen :)

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:06

@misa: ja genau, diese ganze geschichte um die geister und den kram, aber ist ja normal in animes. zumal hier ja eh vieles übertrieben dargestellt wird ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:12

Achja, ganz vergessen zu sagen, leider ist die erste Folge (Folge 0) nur eine Rückblickfolge die sich ausschließlich um Kurumi dreht >.<

Ich vermisse auch iwie das alte Opening und Ending, die waren besser.
Aber naja, will nich meckern, schön dass es endlich weiter geht (ab nächster Woche dann^^)

Mein Lieblingschar ist auch Sawako, aber dicht gefolgt von Ryo!
Der Kerl hat so die Ruhe weg, genial.
Wie er die Namen von den Leuten vergisst oder wie er auf den Hund abfährt ...Pedro~


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:17

@Nia Oh ja, ist es wirklich, aber mich stört es nicht :D

@YoShi Egal, ich gucke mir auch die Rückblickfolge an (obwohl ich die eigentlich nie gerne gucke :D).
Mir ist jetzt einfach mal danach...

Und ja, ich freue mich auch schon (:
Weiß jemand auch zufällig, an welchem Wochentag die in Japan ausgestrahlt werden?
Dann kann ich ungefähr einkalkulieren, wann sie zumindest mit englischen Subs online ist ^.^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:20

Weiß jemand auch zufällig, an welchem Wochentag die in Japan ausgestrahlt werden?
Dann kann ich ungefähr einkalkulieren, wann sie zumindest mit englischen Subs online ist ^.^

Hab doch geschrieben "seit gestern", also *Trommelwirbel* Dienstags xD
Und heute waren dann auch schon die Subs raus.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:22

Sorry, ich bin etwas müde, da sinkt meine Denkfähigkeit auf mindestens - 60 % -.-'
Aber danke :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:56

Eine meiner Lieblingsserien und auch noch von meinem Lieblingsstudio umgesetzt.
Hab die erste Staffel mit Begeisterung gesehen und bin ein großer Sawako Fan :D
Die zweite Staffel werd ich mir natürlich auch zu Gemüte führen^^

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:45

*hust*


Edit by Yo$hi: Hier gehts aber um den Anime.
Da kann man wenn man will über die aktuelle Folge reden usw.
Auch alles was ich zur 2. Staffel, Rückblickfolge usw. geschrieben habe, wäre im Mangathread fehl am Platz ;)
*wieder aufmach*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

13

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:06

Ich hab mir jetzt mal die ersten drei Folgen von der zweiten Staffel angesehen (mit der Rückblickfolge waren es ja schon vier!), und ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war. Das neue Opening/ als auch das Ending sind leider nicht so gelungen wie die der ersten Staffel, finde ich >.<, was allerdings nicht bedeutet, dass sie schlecht sind, nur halt nict so gut wie die letzten.

Und wie gesagt, zu Beginn war ich skeptisch, da ich jetzt nicht unbedingt fand, dass in den ersten beiden Folgen so viel aufregendes passiert ist. ich hatte das Gefühl, da dreht sich was im Kreis O.o. (An dem Gefühl hat sich nicht wirklich etwas geändert)!
Wobei ich die zweite Folge besser fand als die erste und mittlerweile finde ich, nimmt es auch wieder an Schwung auf.
Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden (mit den neuen Charakteren).

Das ist bislang mein Resultat und ich bin mal gespannt, was ich dazu sage, wenn die zweite Staffel vorbei ist,
aber das ist ja zum Glück noch lange hin ^^. Und ich werde diese Anime auf jeden Fall noch weiter verfolgen.
Ich freue mich immer schon auf die nächste Folge und bin traurig, wenn sie vorbei ist .___.
Aber wie gesagt, ich freu mich auf nächsten Mittwoch, wenn es eine neue gibt :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Donnerstag, 10. März 2011, 13:04

OMG es sind 9 Folgen vorbei und so laaaaangsam kommen sie mal zum Punkt.
Aber echt ich weiß nich ob ich das noch aushalte, wie kann man eine Story nur so in die Länge ziehen?
Wir durften schon hundertmal Sawakos Gedanken lauschen und es ist immer das selbe, so langsam gehts mir auf die Nerven^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Donnerstag, 10. März 2011, 13:28

ich hab gestern folge 9 gesehen.. und ich dachte mir auch -ENDLICH-

wie kann man nur ständig so aneinander vorbei quatschen..
aber ich denke mal, wenn die 2. staffel auch 25 folgen hat, wird es noch ein paar hin und her's geben >_<

ich kann folge 10 kaum noch erwarten^^





... Because I am beautiful! ...

16

Donnerstag, 10. März 2011, 13:34

Ich hab die 9. Folge auch gesehen *-*
Ehrlich, ich war schon langsam frustriert, weil sich das so hinzieht.
Und ehrlich gesagt gibt mir das mit dem "Endlich" auch durch den Kopf :D

Jetzt freue ich mich aber wieder so richtig auf die nächste Folge!
Ich bin mal gespannt :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Donnerstag, 10. März 2011, 17:05

Von mir aus könnten sie gern noch ne extra Folge über Joe machen xD

18

Donnerstag, 10. März 2011, 17:08

Von mir aus könnten sie gern noch ne extra Folge über Joe machen xD
Ja, aber dann eine, in der er so richtig eine verpasst kriegt,
ich hätte ihn gestern schlagen können .____.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


19

Donnerstag, 10. März 2011, 17:16

Ja er ist da leider etwas unglücklich reingestolpert^^ Aber ich mag ihn xD

20

Donnerstag, 10. März 2011, 17:25

aber ich denke mal, wenn die 2. staffel auch 25 folgen hat, wird es noch ein paar hin und her's geben >_<

Ich dachte, die zweite Staffel hat nur 12 Folgen? o.o

Aber echt ich weiß nich ob ich das noch aushalte, wie kann man eine Story nur so in die Länge ziehen?

Ohjaaa. Also mir geht die zweite Staffel bisher ziemlich auf den Geist X'D immer, wenn ich ne Folge guck, reg ich mich nebenbei bei ner Freundin über dieses... wischiwaschi hin und her auf T_T
In der neunten Folge scheinen sies ja eeendlich kapiert zu haben, aber mein Gott >_>
Und ich kann Missverständnisse gar nicht ab xD und schon gar nicht so eins, was sie einem da präsentiert haben... wie weit kann man aneinander vorbeirreden O_o ich bin dabei ja schon ein bisschen bekloppt geworden -.-
~♪

Ähnliche Themen