Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Oktober 2010, 23:53



Kyōsuke Kōsakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model, überragt ihren Bruder also in sozialen Belangen deutlich. Auch er kennt nur diese Seite von ihr und staunt deshalb nicht schlecht, als er eines Tages durch Zufall herausfindet, dass sie insgeheim ein Eroge-Otaku ist. Entgegen Kirinos anfänglicher Sorge sieht er auch keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht.

Genre: Comedy
Episoden: 12
Ausstrahlung: ab 3.10.2010






--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Anime für und über Otakus^^
Mir gefällts bis jetzt ganz gut. Der Zeichenstil ist schön und wie das ganze Otakusein behandelt wird, finde ich auch interessant. Ist jetzt kein Anime zum totlachen, aber unterhaltsam allemal.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:19

ich habe bisher nur die erste folge gesehen und finde es bisher echt toll ^^
der zeichenstil gefällt mir richtig ^^ die farben sind weich aber dennoch kräftig ^-^
ich hoff ja mal der anime bleibt weiterhin so toll wie er bisher ist xD

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 06:13

Den gibts als Anime? oO Ich kenne bisher nur den Manga und der ist richtig gut. *Gleich mal als Anime notier*
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 16:55

Der hat mich umgehauen. Ist mir direkt aufgefallen,
weil das Mädchen so verdammt niedlich aussieht,
da musste ich es mir einfach reinziehen..
Ist zwar nicht so ganz mein Style (ich mag GeschwisterKomplex Anime nich unbedingt),
aber der Humor und die Sache, dass sie ein Otaku ist (diesmal das Mädchen und nicht der Junge yay),
haben mich dazu genötigt, mir den Anime reinzuziehen.
Habe die ersten beiden E>Ps geguckt und joa, find ich süß.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 21:00

Habe mir eine Folge angesehen und ich sag gewöhnungsbedürfitg , aber unterhaltsam xD

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:05

Ich find das, im Gegensatz zu manch anderem Anime, gar nicht mal so "gewöhnungsbedürftig". xD
Und Geschwisterkomplex? xD Die Schwester ignoriert ihren Bruder gekonnt [bzw hats, bis er ihr "Geheimnis" herausgefunden hat]. Ich seh da keinen Komplex. xD Ich finds ja sehr amüsant, dass sie total auf kleine Schwestern in den Games abfährt, aber selber kein einziges dieser Klischees erfüllt... im echten Leben geradezu abartig findet XD [was btw ein Pluspunkt ist... ein Inzestanime reicht für eine Season lol x_x]
Ich mag den Anime soweit, auch wegen des Stils :3 Bin gespannt, was noch draus wird ^_^
~♪

7

Montag, 18. Oktober 2010, 05:02

Definitiv ein absolutes Highlight der Comedy-Season! Hab jetzt die ersten drei Folgen gesehen und finds einfach genial. Hoehepunkt bis jetzt war das Gespraech mit seinem Vater in Folge drei - hab mich gekugelt vor lachen! Auch wenn es gleichzeitig irgentwie total niedlich war wie er sich um seine kleine Schwester kuemmert... Ich hab mir glatt vorgenommen meine eigenen Geschwister etwas besser zu behandeln^^ Auch wenn ich meinem Vater nicht gleich Dresche androhen werde XD

8

Montag, 18. Oktober 2010, 17:37

mein neuer Wohlfühl-Anime^^

Zitat aus Folge 3:
"Du warst im Zimmer deiner Schwester, hast den Computer deiner Schwester benutzt, um Spiele zu spielen in denen du xxx-Dinge mit deiner Schwester machst?"
"... Es war wundervoll. Hast du ein Problem damit? [...] Ich LIEBE Anime und Eroge!"

zu geil xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Montag, 18. Oktober 2010, 18:12

Folge 3 war ja süüüß... ich habe jetzt sehr großen Respekt for dem großen Bruder..
er ist mein held des Tages *lol* Kirino mag ich aber immer noch nicht.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

10

Montag, 18. Oktober 2010, 19:07

Ohja, super Folge X3
Wobei ich fand, dass der Bruder anfangs ein wenig zu aggressiv war x'D Als er den Vater am Kragen gepackt hatte, obwohl er eigentlich noch gar nichts gemacht hatte... naja. XD Dafür hat der Vater dann ja aber paar Minuten später selber zugeschlagen, lol. xD
~♪

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:44

wo kann man denn folge 2 und 3 angucken finde die irgenwie nicht o_o

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:38

Ich lad meine Folgen immer von animetake.com, allerdings ist die Seite seit gestern nicht erreichbar.
Hier gibts die auch: http://www.animea.net/download/1982/Ore+…ake+ga+Nai.html

14

Montag, 20. Dezember 2010, 16:08

So, Ore ist vorbei und so richtig zufrieden kann man mit dem Ende nicht sein finde Ich... Die letzte Folge fuehlt sich eher an wie die vorherigen, und ein aha-Erlebnis bleibt irgentwie aus. Die Charakterentwicklungen waren wieder mal viel zu zimperlich fuer nur 12 Folgen und am Ende bleibt logischerweise alles offen... da kommt garantiert noch was, was ja gut ist, aber die Staffel allein gesehen wirkt sehr unvollstaendig.

Das scheint aber ein generelles "Problem" bei solcher Comedy zu sein, war ja bei B Gata H Kai nicht viel anders, und ich befuerchte MM! wird es auch nicht besser ergehen.

Trotz allem seichten Nachgeschmack hatte ich viel Spass mit der Serie, schon die ganzen WTF?-Momente waren einfach Gold wert. Mal sehen wann und ob eine zweite Staffel kommt...

15

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:52

So, Ore ist vorbei und so richtig zufrieden kann man mit dem Ende nicht sein finde Ich... Die letzte Folge fuehlt sich eher an wie die vorherigen, und ein aha-Erlebnis bleibt irgentwie aus. Die Charakterentwicklungen waren wieder mal viel zu zimperlich fuer nur 12 Folgen und am Ende bleibt logischerweise alles offen... da kommt garantiert noch was, was ja gut ist, aber die Staffel allein gesehen wirkt sehr unvollstaendig.
Es wird mindestens noch eine Folge folgen.
Und zwar fehlt noch das True End.
(Vielleicht wird sogar ein Bad End folgen).
Auf eine zweite Staffel hoffe ich persönlich nicht..
Ich fand das Good End ganz okay so nyaa ~


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

16

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:02

So, habs jetzt auch endlich zuende geschaut.

Ich hab nich ganz kapiert warum Kirino so ne Charakterwandlung hatte zum Schluss.
War das weil die Abreise nach Amerika und damit die Trennung von Onii-chan bevorstand?
Fand die Amerika-Sache sowieso an den Haaren herbeigezogen.

Und was war denn nun mit dem Photoalbum in der letzten Folge?

Ich glaub schon das noch ne Staffel folgt, hat doch zumindest den Eindruck gemacht, wie sie am Ende sagt "die Lebensberatung ist noch nicht vorbei".

Ein bisschen mehr hätte ich mir auch erwartet zum Schluss, aber naja, schlecht wars auch nicht.
Und insgesamt hat mir der Anime sehr gut gefallen. Der Beste aus dieser Season, die aber sowieso eher schwach war.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

17

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:40

Ich hab mir den Anime jetzt auch mal endlich zu Ende angesehen
(und dass ich alle 12 Folgen geguckt habe, kann nur bedeuten, dass es nicht grottig war :D).

Ich weiß nicht so recht... was ich dazu sagen soll.
Erstmal zum Zeichenstil, Farben etc... den fand ich einfach wundervoll.
Das hat es irgendwie zu einer Freude gemacht, den Anime überhaupt zu gucken.
Ich mag auch das Opening, also das Lied, klingt ganz gut.

Ich weiß, das klingt verdächtig nach einem "aber" und das kommt leider auch.
Erstmal war es für mich persönlich eine neue Erfahrung, also mal etwas Abwechslung.
Das Leben eines Otakus ... und das auch noch schön übertrieben (maßlos).
Einiges fand ich etwas "offensichtlich", aber darauf werde ich nicht näher eingehen.
Den Plot fand ich etwas... gewöhnungsbedürftig. Es gab viele Momente, in denen habe ich
einfach nur fassungslos vor dem Bildschirm gesessen, manchmal auch gelacht,
aber es war jetzt nicht so, dass da ununterbrochen Dinge kamen, die mich vom Stuhl gerissen haben.

Alles in allem (von den Entwicklungen teilweise) ist es nicht unbedingt ganz meins,
aber irgendwie hat der Anime dennoch einen Unterhaltungswert. Nur den Schluss, fand ich etwas "ungeklärt".
Ich bin zwar froh, wie es letztendlich ausgegangen ist, aber Kirino bleibt mir weiterhin ein Rätsel...

Wo wir schonmal bei den Charakteren sind, ich fand sie total nervig, besonders Kirini.
Kyōsuke hat mich aber mit jeder Folge auch mehr aufgeregt... das waren so diese "Fail"-Momente,
also maßlos übertriebene Darstellung der Charaktere. Hm. Sollte vielleicht lustig rüber kommen,
ich persönlich fand es extrem nervig X.x.
Für mich war Kuronekoirgendwie so ein richtiges Higlight, und ich mochte ihre Art ^.^

Bei diesem Anime wurden allerdings sehr viele Dinge in den Raum geworfen, ohne weiter darauf einzugehen.
Das sieht für mich ein bisschen nach einem Misch-Masch aus und na ja, es enttäuscht halt ein bisschen.
Ich weiß nicht, ob ich mir eine zweite Staffel wünschen würde.
Ich denke eher, man sollte es so belassen und gut.
Aber wenn es eine weitere geben sollte, würde mich natürlich trotzdem interessieren, wie es weiter geht...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


18

Samstag, 19. Februar 2011, 21:31

Bei diesem Anime wurden allerdings sehr viele Dinge in den Raum geworfen, ohne weiter darauf einzugehen.
Das sieht für mich ein bisschen nach einem Misch-Masch aus und na ja, es enttäuscht halt ein bisschen.
Ich weiß nicht, ob ich mir eine zweite Staffel wünschen würde.
Ich denke eher, man sollte es so belassen und gut.
Aber wenn es eine weitere geben sollte, würde mich natürlich trotzdem interessieren, wie es weiter geht...


das fand ich auch, das einfach zuviele sachen erwähnt wurden und dann nie näher darauf eingegangen wurde, wie z.b

Spoiler Spoiler

das mit dem anime oder das die eine freundin mit der brille so reich war und irgendwas vor hatte
aber das lag glaub ich daran das es ne adaption eines light novels war und die macher des anime einfach zu viele sachen in 12 folgen stecken wollten. mal schaun ob der manga (falls er mal komplett übersetzt wird) weiter geht oder mehr informationen bietet

kuroneco war auch mein lieblings char in der serie und ich hab fands immer lustig wenn sie zu sehen war. aber im allgemeinen wars eine ganz gute serie



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

19

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:36

Uiuiui ...es gibt was Neues^^

Es erscheinen 4 weitere Animefolgen, nennt sich "True Route", die das wahre Ende zeigen, sich also an die Light Novel halten.
Die erste der 4 Folgen ist schon erschienen.
Da es als Webstream veröffentlicht wird, gibt es zunächst nur 360p-Quali, aber besser als nix.

Also vll ein Hoffnungsschimmer für alle die mit dem Ende nich zufrieden waren^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:25

Na wer hat sich die restlichen Episoden angeschaut?
Kuroneko-Fans wurden sicher zufriedengestellt bei so viel Screentime^^
Aber auch sonst fand ich die Folgen gut, obwohl mir Kirino schon ein bisschen gefehlt hat.
Dafür waren einige ziemlich geniale Szenen dabei, zB mit dem Fujoshi-Mädchen xD

Das Ende fand ich auch ganz gut, ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber was solls, das muss emotional sein^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen