Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 18:16



Bei einen mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an diese Begabung zu Nutzen um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist die Vergangenheit zu verändern wie es scheint...


Ganz toller Film find ich, sollte man gesehen haben.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. Januar 2010, 18:56

Super, Super, Super Film! Ich lieben ihn, hab ihn mir schon 3-mal angeschaut. Mir gefällt alles an dem Film, die Zeichnungen die lässige Sommerstimmung, ich spüre förmlich wie heiß es ist und schwitze fast mit. Die Geschichte ist auch einfach nur schön bloß das Ende hat mich nicht ganz zufriedengestellt : (

Wie Yoshi schon gesagt hat sollte man gesehen haben^_^

3

Dienstag, 2. November 2010, 18:45

Aaah, so awesome! ^_^ My, ich will nicht spoilern, aber..

Spoiler Spoiler

..die allerbeste Szene war die, in der einem plötzlich klar wurde, dass ihr Freund sich das Fahrrad geliehen hat, dass ja kaputt ist und- scheiße!- er jetzt in den Tod fahren sollte. Ich mag mich reinsteigern, aber in solchen Situationen kann ich das Panikgefühl immer sehr gut nachempfinden :pinch:

Das Ende hingegen- Bullshit. :S Wenn es doch nur ein alternatives Ende gäbe, denn das hat mir alles versaut.

Und! die deutsche Synchronisation ist nicht nur akzeptabel, sie ist gut. ^^ Der erste Anime, den ich freiwillig auf deutsch gesehen hab, wo ich normalerweise englisch oder gar japanisch mit englischen Untertiteln bevorzuge.

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:16

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film nach ca. 50 Minuten abgebrochen habe :s.
Mittlerweile tut es mir echt Leid, zumal die Geschichte an sich ein total gutes Konzept hat, also die Grundidee.
Leider hat mir etwas gefehlt und ich könnte nicht einmal sagen, was es war.
Den Zeichenstil finde ich ganz akzeptabel, wobei ich ehrlich gesagt auch schon besseres gesehen habe...

Vielleicht werde ich ihn mir bei Gelegenheiten nochmal ansehen, mal sehen.
Aber im gegenzug dazu, dass ich so gut Rezensionen zu diesem Film gelesen habe, war ich doch irgendwie enttäuscht.
Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung und soll den Film nicht runterwerten.
Es lag vielleicht auch daran, dass ich mich nicht so gut mit Makoto identifizieren konnte und je mehr ich mir angesehen habe, desto langweiliger fand ich ihn eigentlich. Wie gesagt, die Idee fand ich sofort spitze, als ich mir den Inhalt durchgelesen habe, aber ich habe wahrscheinlich zu viel erwartet.

Fairer Weise kann ich jedoch sagen, dass ich die Szenen, in denen Makoto durch die Zeit sprang immer besonders gut gelungen fand.

Mein Fazit: Ich werde dem Film auf jeden Fall irgendwann noch einmal eine Chance geben und das will bei mir etwas heißen.
Er ist also nicht vollkommen hoffnungslos oder misslungen.
;)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:23

hmmm der film war als er rauskam einer der besten anime seit langem für mich! die story macht richtig laune und die charas sind so authentisch!

Zitat

Das Ende hingegen- Bullshit.


dem muss ich allerdings zustimmen ^^*

6

Freitag, 18. Februar 2011, 22:04

Letzte Woche habe ich mir den Anime aus England bestellt und mittlerweile schon 3mal angesehen. Er gehört definitv zu den besseren Animefilmen, die ich bisher gesehen habe. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die Geschichte ist mehr als gelungen. Es gibt zwar durchaus bessere Enden in Animes, schlecht finde ich es aber nicht.

7

Montag, 28. März 2011, 21:08

der ist echt schön aber irgendwie auch traurig *sniff*
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

8

Dienstag, 29. März 2011, 17:37

vom stil und von der story her wirklich gut ^^
nur... für mich eher zu kinderhaft der ganze film, daher fand ich
ihn im nachhinein dann etwas ...doof ^^"



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Samstag, 25. Juni 2011, 04:20

Ein wunderschöner Anime *-*
Die Geschichte ist lustig und traurig zugleich ..
Zuerst wollte ich mir den Film nicht mal komplett angucken aber er hat mich
dann nach einiger Zeit doch gefesselt und ich hab ihn mehr als
ein mal gesehen :D
Der Anime hat mich auch teilweise zum Nachdenken gebracht.
Von wegen was passiert, wenn ich die Vergangenheit ändern will^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

10

Samstag, 25. Juni 2011, 11:48

Ich liebe diesen Film!!! *__* Er ist einfach so rührend und die Charaktere finde ich sehr überzeugend! Mag ich ;) :thumbup:
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

11

Samstag, 25. Juni 2011, 16:42

Wenn ich irgendwann wieder Geld habe , hole ich ihn mir ist ein sehr schöner Film :) Habe daran eigentlich nichts zu meckern ^^

12

Samstag, 25. Juni 2011, 19:41

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der Film ist einfach super interessant und tiefgründig, ein Muss für jeden Anime-Fan!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck