Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:52

~Sekai Ichi Hatsukoi~

Spoiler Spoiler



Inhalt:
Ritsu Onodera wechselt in den Marukawa Shoten Verlag und wird dort in die Abteilung
für Shoujo-Mangas versetzt. Zu seiner Überraschung ist seine alte High
School Liebe, Masamune Takano,
dort Chefredakteur. Nach der ersten Überraschung folgt auch gleich die
zweite. Denn Takano küsst Ritsu überraschend und die beiden gehen eine
komplizierte Liebesbeziehung ein. Ritsu wird hierbei oftmals übel auf
die Probe gestellt. Zum einen, weil Takano seine damalige Liebe war und
er damals von ihm abserviert worden ist. Und zum anderen, weil Ritsu
seinen Job ernst nimmt und ihn wegen Takano nicht aufs Spiel setzen
will. Liebe oder Job? Zu was fühlt sich Ritsu mehr hingezogen?

Genre:
Romanze, Alltagsleben, Komödie, Manga & Doujinshi, Yaoi.

Weiteres:

Manga: Sekai-Ichi Hatsukoi. Eine Art 'Doujinshi', die nun wirklich im Gegesatz zum Anime ab 18 Jahren freigegeben ist.

Eigene Meinung:
Sekai Ichi Hatsukoi ist diese schier endlose und vor allem verzwickte Shounen-Ai Geschichte, die kein Ende nehmen kann und bis jetzt gibt es zwei Staffeln und einen Manga von dieser Reihe. Wie der Name schon sagt, geht es um die 'erste Liebe' (=Sekai Ichi) und hier wird verzweifelt mit den Gefühlen gekämpft!
Insgesammt geht es um drei Paare; Ritsu und Takano, wegen ihrer Schulliebe, Chiaki und Tori wegen ihrer bereits sehr 'alten' (bzw. langen) Liebe und zum Schluss noch Kisa und Yukina, zwei, die zum ersten Mal Liebe empfinden.
Diese drei Paare erleben wirklich interessante Geschichten und den Anime würde ich wirklich nur für Leute empfehlen, die 'Yaoi' bzw. 'Shounen-Ai' mögen. ;D

Und was ist mit euch? Kennt ihr den Anime? Wenn ja, wie findet ihr ihn? :)

2

Donnerstag, 11. April 2013, 23:44

Dieser Anime war ein MUSS bei mir und ich hab ihn mindestens schon 4x von vorne angeschaut :3
Die romantischte Szene war das, wo Kisa und Yukino im Café waren und Yukino ihn so verdammt romantisch und liebevoll küsst.. Gott diese Szene war WELT wert.
Ich liebe die beiden einfach.
Obwohl die Beziehung zwischen Chiaki und Tori verdammt kompliziert ist.. Das Hauptpairing ist ja auch ganz toll, vor allem aber die Tatsache, dass sie nicht voneinander die Finger lassen können.
Fehlt nur noch eine relativ gute unzensierte Version, jedoch passt der Anime schon so.

Ein Muss für jeden Shonen-Ai Liebhaber ;)
Darf nicht fehlen!^^

Grüßle,
Neal

3

Montag, 15. April 2013, 12:18

Eine Freundin hat mich mal mit dem zugespammt. Ich mag das Genre eigentlich gar nicht, aber ich muss sagen, die Openings/Endings sind ziemlich gut (das war das, womit ich zugespammt habe). Und zwar wirklich gut :)

Ähnliche Themen