Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 02:28




Der Junge Misaki Takahashi
lebt nach dem Tod seiner Eltern
gemeinsam mit seinem Bruder Takahiro Takahashi.
Dieser kümmert sich um ihn
und gibt dafür auch sein Studium auf,
weswegen Misaki unbedingt
an seiner stelle studieren will.
Um das zu erreichen,
soll ihm Takahiros exzentrischer Freund Akihiko Usami Nachhilfe geben.
Dieser ist Autor von Romanen
und schreibt nebenbei,
wie sich später herausstellt,
noch Schwulenromane.
Bald entdeckt Misaki,
dass Akihiko in Takahiro verliebt ist;
Misaki selber verliebt sich langsam in Akihiko.
Als Takahiro sich mit seiner Freundin Manami verlobt,
weint Misaki aus Mitleid für Akihiko.
Dieser ist so beeindruckt von Misakis Gefühlen,
dass auch er sich in Misaki verliebt.
Doch Misaki ist sich zuerst nicht sicher,
ob er Akihiko wirklich liebt.



Hat jemand den Anime gesehen
und wenn ja wie fandet ihr den?


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 02:59

Wollte den Thread auch zuerst eröffnen aber da ich nur den
Manga zum Teil gelesen habe dachte ich mir ich lasse es.
Ich habe ihn also nicht gesehen aber ich finde die Zeichnung
und Colo total cool.
Vllt. hole ich es ja irgendwann nochmal nach. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 11. Juni 2010, 12:41

Ich habe den Anime gesehen und ich finde in total cool.
Ich habe alle die Folgen gesehen und ich wünschte mir das es mehr Folgen haben soll.

4

Mittwoch, 25. August 2010, 21:23

Also ich war auch total begeistert davon. *_*
Anfangs war ich auch eher skeptisch, aber als dann plötzlich "Junior Egoist" mit dazu kam,
war ich begeistert. :]
Ich finds toll wie die verschiedenen Geschichten doch irgendwie was miteinander zu tun haben
und es ist abwechslungsreich. ^^
Schon einer der besten Shonen-Ai die ich kenne, obwohl es gar nicht soo was besonderes beinhaltet,
es hats mir einfach angetan. o:


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:52

Mit der Meinung stehe ich dann wohl alleine da:
Ich fand die erste Geschichte ganz süß, danach wurde mir der Anime einfach zu langweilig. Ich hab total die Lust am Gucken verloren. Zeichenstil gefiel mir irgendwie auch nicht, also ob ich mir die 2. Staffel antun werde, weiß ich noch nicht ._.'

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:55

ich hab nur staffel 1 gesehen.. war eig ganz lustig

aber staffel 2 fand ich irgendwie nicht mehr so..weiß auch nicht warum..hab dann irgendwann auch die lust verloren weiter zu gucken





... Because I am beautiful! ...

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:11

Ich fand den anime total toll davon *_*
eig mag/mochte ich shonen Ai ja überhaupt net aba dieser Anime hat meine Meinung geändert xD
Er is total toll süß gemacht und auch witzig *_*
als ich den Anime gesehn hab bin ich los und hab mir den Manga dazu geholt und auch der is total gut gemahct
mir gefallen auch die Zeichnungen dazu echt gut *-*
Würd den auf jedenfall weiter empfehlen ^^
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches



8

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:04

Alslo

Ich liebe diesen Anime ^.^
Fand den auch sehr lustig,
habe den auch schon 2-3 mal
mir angeschaut ^-^

nur die zweite Staffel war
nicht mehr sogut wie die erste
und den Manga müsste ich auch
mal lesen :3

Ich muss dazu sagen,
das ich genau wie Kimiko
erst kein Shonen Ai mlchte^^"
Tja was ein Anime nicht so
alles ändern kannn was? xD

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:08

Ich kann mich nur anschließen. Die zweite Staffel hat mir auch nicht mehr gefallen. Den Manga ha ich allerdings nicht gelesen, hat der die selbe Story oder ist die anders als der ANIME?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

10

Sonntag, 24. Oktober 2010, 00:13

Ich kann mich nur anschließen. Die zweite Staffel hat mir auch nicht mehr gefallen. Den Manga ha ich allerdings nicht gelesen, hat der die selbe Story oder ist die anders als der ANIME?

ney der manga is net so arg viel anderst wie der anime ^^
de anime hält sich recht gut an den manga
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches



11

Freitag, 1. April 2011, 14:20

Mit der Meinung stehe ich dann wohl alleine da:
Ich fand die erste Geschichte ganz süß, danach wurde mir der Anime einfach zu langweilig. Ich hab total die Lust am Gucken verloren. Zeichenstil gefiel mir irgendwie auch nicht, also ob ich mir die 2. Staffel antun werde, weiß ich noch nicht ._.'

Nein stehst du nicht ^^ ich muss sagen mir war die story irgendwie zu platt...ich find das allgemein ein Problem bei Shonen-Ai die storys sind oft wenig subtil, zu direkt oder passen überhaupt nicht zur Thematik (siehe "Loveless" ich frag mich immer warum da überhaupt BL szenen vorkommen..ich mein was soll das da es ist total unbegründet und passt null zur Story) zieht man diese Tatsache mit in Betracht fand ich "Junjo Romatica" noch ganz in Ordnung entsprechende Szenen kommen nicht VOLKOMMEN überraschend und passen immerhin ansatzweise in den Kontext.Die Idee mit den verschiedenen Storysträngen, die gegen Ende alle zusammenlaufen fand ich zwar nicht neu, aber durchaus gut gelungen. Gelacht habe ich leider meistens nur kläglich mit einem Mundwinkel. Die gags waren irgendwie..hm..naja ich hab nix gegen platte Gags aber die waren mir irgendwie zu vorhersehbar ^^'
Mir fehlt bei dem Anime (ich kenn auch nur den vielleicht is der Manga ja besser) wie bei fast allen Shonen-ai die subtile storyführung. Yuhki Kamatani hat mit "Nabari no Ou" vorgemacht wie man eine glaubhafte und besondere Bezihung zwischen zwei Jungs herstellen kann und das ohne auch nur einen einzigen Kuss (ich hätte gekillt für einen XD). Das ganze läuft nichmal unter BL und muss es auch nicht sein, das kann man mehr oder minder für sich selber entscheiden. Sowas würde ich mir wirklich vermehrt wünschen ^^


12

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:18

ich muss sagen ich mag den anime mehr.
ich finde die hände im manga sind so plump gezeichnet und das find ich hässlich D:

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:48

ich find' den anime auch ziemlich süß! :3
zwar ist es mir nach 'ner zeit auch langweilig geworden, aber irgendwann hab' ich auch wieder weitergeschaut. ich hab' die 2. staffel vor 'ner zeit auch angefangen, aber ich hab' momentan wieder keine lust, weiter zu schauen, ehrlich gesagt. aber das ändert nichts daran, dass der anime trotzdem toll ist. x'D ♥

14

Sonntag, 6. November 2011, 00:21

Habe den Anime gesehen die 2 und 3 Staffel :D
Ist bis jetzt immer noch einer meiner Top 10 xD
Ich liebe den Anime und schaue zurzeit Sekaiichi Hatsukoi 2 !

15

Sonntag, 6. November 2011, 13:04

Hmm bisher habe ich nur Sekaiichi Hatsukoi ( Als Manga zwei Bände) und die erste Staffel von Junjo gesehen^^ Es sind wohl die unter einsteigern in dem Genre die bekanntesten Varianten glaube ich. Jedenfalls war ich auch einmal neugierig und weil es hier einen Mangaladen gibt musste ich gleich zuschlagen, als ich Sekaiichi Hatsukoi gesehen habe. Ich muss aber zugeben mich hat eher fasziniert, wie sehr das war, wie ich es mir vorstellt habe und der Humor war ja schon sehr präsent. Dass die Story ein wenig vorhersehbar war ist ja nicht so schlimm, denn deswegen ließt man sowas glaube ich nicht *g*
Bei Junjo nun war es eigentlich das selbe, auch wenn ich den Humor ein klein wenig schlechter fand als bei Sekaiichi Hatsukoi. Aber dafür war es durchgehend ganz nett und die charaktere waren echt in Ordnung. Shonen Ai wird wohl auch nie meine liebling sein, denn ohne den Humoranteil würde iches wohl eher etwas flach und hmm wie soll ich das beschreiben es wirkt einfach manchmal vorhersehbar und fast schon konstruiert, aber das ist ja zumindest bei den beiden nicht os hervorstechend, da swar bei anderen serien mehr der Fall^^