Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 04:29



In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch ein Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Real Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...



Hab den Anime in den letzten Tagen verschlungen, wirklich sehr gut.
Erscheint auch auf Deutsch, leider noch nich alles raus.
Schön düstere Atmosphäre, interessante Story, tolle Charaktere, gibt eig (fast) nix auszusetzen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 04:41

Hm, der Style gefällt mir, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für den Tip.^^

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:02

Der Anime fing so gut an... hat aber irgendwie extremst nachgelassen :/
Was mich am meisten störte war die nicht vorhandende Konsistenz. Die folgen ansich (oder mini arcs) unterscheiden sich zu stark von dem Plot. Vieles wirkt oftmal einfach zu bunt und dann wirder zu düster.
Man merkt einfach das es eine Anime only produktion ist. Er ist unterhaltsam, aber ne wirkliche Perle ist er für mich noch nicht.

Da gabs mir zu viele plotholes und unstimmigkeiten im allgemeinen.

Hätte mir gewünscht das Madhouse so nen Anime bringt.

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:23

da stimm ich dir zu, ich fand die erste Hälfte wesentlich besser als die Zweite.
Mich hat gestört dass es dann sehr episodenhaft wurde und nicht mehr so fortlaufend und spannend wie am Anfang.
Außerdem waren einige der Episoden ziemlich ...seltsam
ich sag nur Quiz und Themepark o_O

zum Ende:

Spoiler Spoiler

Ich hab das damals glaub ich nich ganz gerafft, wieso war denn da noch ein anderer Vincent bzw. Ergo Proxy?
Soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat Ergo Proxy die Stadt erschaffen und dann hatte er nen Burn Out und wollte nur noch seine Ruhe haben und hat sich deswegen das Gedächtnis gelöscht oder?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.