Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. November 2011, 19:45




Mardock Scramble handelt von der jungen Prostituierten Rune Balot, die in einer Explosion getötet wird. Allerdings wird sie von Dr. Easter wiederbelebt und Rune Balot wird zu einem Cyborg. Rune nimmt es nun mit den größten Kriminellen von Mardock City auf, denn sie sehnt sich nach Rache für ihre Ermordung.


Genre: Sci-Fi, Action
Episoden: 2 Filme
Ausstrahlung: 8.10.2010, 3.9.2011
Produktion: Starchild Records
Ähnliche Anime: Mnemosyne, Ghost in the Shell


--------------------------------------------------------------------------------------------
Der erste Teil namens "Mardock Scramble: The First Compression" ist vor einer Weile mit Subs erschienen, dauert ja immer etwas bei Filmen. Ich hab mir den Anime vorhin angesehen und bin geteilter Meinung. Einerseits hat mir die Action und Atmosphäre gut gefallen. Andererseits ist die Story doch ziemlich konfus.
Vielleicht lags auch an den englischen Subs, aber so richtig hab ich nicht kapiert worum es geht xD
Kein Hit, aber kann man sich schon anschauen, wenn einem das Genre zusagt. Es gibt auch ein bisschen nackte Haut und Blut zu sehen, daher der Vergleich mit Mnemosyne.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 23:16

Ahhh ein Thread zu dem Film, hab nur den ersten Teil angeschaut, hat mich leider so gut wie gar nicht begeistert. Vielleicht war es auch ein Fehler den Film direkt nach Ghost in the Shell(1995) anzuschauen, welcher mich komplett umgehauen hat^^
Ich schreite gleich zu meinem größten Kritikpunkt: DIE AUTOS! Die waren so unglaublich hässlich, wie und mit was diese Dinger auch immer animiert wurden, das hat für mich die ganze Atmosphäre zerstört, das Gesamtbild aller Zeichnungen sobald ein Auto aufgetaucht ist. Naja so viel dazu xD
Yoshi hat den Film schon ganz gut beschrieben, der erste Teil bekommt von mir aber keine Empfehlung. Hat mich leider ziemlich schnell gelangweilt.

Ähnliche Themen