Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:25




Nach einem Weltkrieg, der die Hälfte der Menschheit ausgelöscht hat, steht die Stadt Olympus wie ein Leuchtfeuer in einer Welt des Chaos und Konfliktes. Die utopische Metropole wird von Gaia, einer riesige künstliche Intelligenz regiert und durch gentechnisch erschaffene Humanoiden, bekannt als Bioroids, verwaltet.

Obgleich Olympus oberflächlich betrachtet wie eine harmonisch und friedliche Stadt wirkt, bedrohen im Untergrund Rassismus, Religion und politische Konflikte den ausgewogenen Frieden. Sicherheitsbedrohungen wie Terroristen und Regierungsgegner sind reichlich vorhanden und führen dazu, dass die Anwendung von Gewalt zum notwendigen Übel in dieser sogenannten "Utopie" wird.

Deunan, eine junge Kriegerin, und Briareos, ein Cyborg-Veteran, sind ein Liebespaar, sowie Partner in der ES.WAT, einer Eliteeinheit, die Olympus dient. Dort, wo es Schwierigkeiten gibt kommen sie zum Einsatz.
Verschwörung, tödliche Militärwaffentechnologie und machthungrige Politiker sind nur einige der Bedrohungen, gegen die Deunan und Briareos kämpfen, um Olympus zu schützen und die Menschheit vor eine weiteren Krieg zu bewahren.


Genre: Action, Mecha, Sci-Fi
Episoden: 13
Ausstrahlung: ab 3.6.2011
Produktion: Production I.G





-------------------------------------------------------------------

Eine neue Adaption des Appleseed Manga.
Ich muss sagen die CGI-Grafik finde ich schon recht gewöhnungsbedürftig, im ersten Moment war ich gar nicht davon angetan, aber nach der ersten Folge hab ich mich doch einigermaßen dran gewöhnt^^ Ansonsten kann ich nicht viel sagen, wird sich zeigen ob die Serie was taugt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen