Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:43




Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013.
Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den schönen Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften...


Genre: Science-Fiction
Episoden: 11
Ausstrahlung: ab 8.7.2011
Produktion: Bones

Opening



---------------------------------------------------------------------

Für mich der bis jetzt vielversprechendste Anime dieser Season.
Hier passt bis jetzt eigentlich alles, schönes Design, eine interessante Welt, die Story geht schnell voran.
Nur schade dass der Anime nur auf 11 Episoden angesetzt ist, da bezweifel ich dass es eine wirklich umfangreiche Story geben wird.
Wieso sind die schönen Sci-Fi Anime (wie Fractale) immer so kurz?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:56

Naja No.6 hatte ich vor der Season wirklich viel von erwartet und die ersten 2 folgen waren ganz ok. Naja nur haben mich in beiden folgen doch diese kleinen "annäherungen" nenne ich sie mal zwischen den zwei hauptcharaktere gestört. Man bemerkt halt doch das die Zeichnerin normal eine Shonen-Ai zeichnerin ist und hat in die Manga umsetztung des Novels wohl wie ich gehört habe doch einiges mit einfließen lassen. Bei mir kommt es dann nun wohl nur darauf an wie weit dieses geht wenns mir zu bund wird werde ich den anime wohl nicht zuende sehen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:20

Oookay...und ich dachte das kommt mir nur so vor und ich reagiere da ein bisschen zu empfindlich, aber das erklärt dann doch ein bisschen was^^ Ich schließe mich dir dann mal an und hoffe dass sich zwischen den Hauptcharakteren nicht mehr entwickelt o_O

Aber sie hat doch zumindest ein Mädchen mit eingebaut, welches auf den Hauptchar abfährt.
Auch wenn ich ihren "Annäherungsversuch" ein bisschen merkwürdig fand.
Weiß ja nicht wie das in Shonen-Ais so läuft aber normalerweise kommen die Mädels ja nicht mit "Ich will dein Sperma" xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.