Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Mai 2011, 22:26




Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!


Genre: Sci-Fi, Action
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2004
Produktion: Gonzo

Opening




--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gantz ist sicherlich kein Anime nach jedermanns Geschmack. Muss jeder selbst mal reinschauen und entscheiden ob es was für ihn ist. Ich fand den Anime als ich ihn geschaut habe genial. Einfach die Idee hinter der Story und mit welcher Kaltblütigkeit das Spiel durchgezogen wird. Hat mich sofort begeistert^^
Lieblingszitat: 2 Stangen Lauch genügen. xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 13. Mai 2011, 23:12

naja ich habe den anime noch nciht sehr weit gesehen dafür kenne ich den manga ziemlich lange und dieser hat leider irgendwann einfach den reiz verloren weil die oder der macher einfach nur noch müll in meinen augen mit der serie fabriziert hat ^^. Es wurde nur noch ein Splatter fest und 90% der Story Elemente die eingefügt wurden, werden mittlerweile finde ich ignoriert einfach nur noch um mehr splatter zu zeigen ^^.

Naja den Anime und Live Actions will ich mir auf jedenfall aber trozdem mal ansehen einfach weil der anfang der serie doch wirklich ganz gut war ^^.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Samstag, 14. Mai 2011, 02:49

Eine meiner Lieblings Serien, verfolg den Manga immer noch Chapter auf Chapter. Find ich wirklich schade das es damals Probleme gab und die die Serie mit so einem Ende abgefertigt wurde. Kei ist für mich der Main-Char überhaupt und ich lese jedes Chapter gerne, als Anime wäre das sicher auf weite Sicht ein Augenschmaus geworden. Aber dennoch die Serie war gut produziert und es wurde nichts ausgelasen, wer nicht so gern Manga liest oder einfach mal in das Gantz Universum reinschnuppern will kann hier nichts falsch machen. Action, Gore und ein paar Witze sind garantiert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (14. Mai 2011, 12:04)

4

Samstag, 14. Mai 2011, 10:39

also ich habe die serie mal vor ewigkeiten gesehen und nja irgendwie hatte sie mich damals nicht so geflshat aber ich denke das lag daran das ist doof war xD müsste sie mir mal wieder ansehen...
es soll ja bald der realfilm raus kommen,auf den freue ich mich und den werde ich mir auch kaufen ^^

5

Samstag, 14. Mai 2011, 13:12

Also ich habe den Anime auch mal vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen, aber ich habe das Ende nie wirklich verstanden^^. Kann mich da einer aufklären?

An sich fande ich den Anime interessant, aber ich finde das mehr Episoden nötig gewesen wären. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen, vorallem wenn man auf action und splatter steht.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

6

Samstag, 14. Mai 2011, 13:29

Also ich habe den Anime auch mal vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen, aber ich habe das Ende nie wirklich verstanden^^. Kann mich da einer aufklären?

An sich fande ich den Anime interessant, aber ich finde das mehr Episoden nötig gewesen wären. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen, vorallem wenn man auf action und splatter steht.

Das lag wohl daran das sie den Anime so schnell wie möglich beenden wollten /mussten , weiss nciht mehr wieso, aber du bist nicht alleine ich habe das Ende ebenfalls nciht verstanden, vielleicht weils garkein richtiges Ende war , da ja der Manga viel weiter geht ^^

Aber für fans von kurzen Anime-serien mit viel Gewalt ist es schon ein schönes Stück Material , ich habe Gantz den Anime auch zu Ende geschaut , die Gewalt war mir zwar zu viel , aber der Grund weshalb ich Gantz zu Ende geschaut habe war mehr , weil ich die Story halt verstehen wollte, tja das konnte man beim Anime wohl vergessen...

P.S. Der Gantz realfilm (hab ich schon geschaut) kann man sich ansehen und ist auch nicht soo brutal wie der Anime , aber sehr schön zum Ansehen^^

7

Donnerstag, 2. August 2012, 13:04

Uii ein paar Gantz fans! Meiner meinung nach ist Gantz eines der der Tieferen Franchises, da vorallem im Manga so etwa ab Phase 3 wirklich tiefe existenzielle fragen, die frage nach dem warum das alles überhaupt etc. gestellt werden. Ausserdem ist der Manga eine der Wenigen serien die es schafft extrem viele Fragen aufzuwerfen ohne dabei Lächerlich zu wirken, und diese auch nach gegebener Zeit (etwa 100-150 Chapter) beantwortet. gantz ist auch interesant da es eine gewisse ambivalenz besitzt. Nach aussen hin gibt sich die serie als groschenheft bei dem es nur um ficken und gewalt geht. Doch das ist nur halb der fall, denn die andere hälfte handelt von Menschlichen gefühlen, instikten, was der Mensch selbst überhaupt ist, ob ein Mensch der nur gegen Monster kämpft selbst irgendwann zum monster wird, etc etc.

Für leute die auf den ganzen generischen KAWAIIIIII-shit keine Lust mehr haben ist Gantz optimal.
Signatur is Youtube Video? WHERES YOUR GOD NOW!?!?!? :anger:

8

Donnerstag, 4. Juli 2013, 19:32

Gantz ist schon eine ziemlich kranke Sache. XD Hab trotzdem alle Folgen geschaut. óò Wollte wissen was da noch läuft.. Aber am Ende blieb nur der Ärger über die ständige Passivität der Beteiligten. Schauen oft halbe Folgen zu wie ihre Mitstreiter gemezelt werden, obwohl sie selber auch Waffen haben um wenigstens etwas zu helfen..
Leider löst der Anime mal praktisch gar keine Fragen auf. Manga hab ich einige Kapitel schon mal gelesen, aber so gross war das Interesse da auch nicht mehr.. Beschäftige mich nun auch eher wieder mit Inu Yasha. Muss ich auch fertig gucken. xD


Hats da aua gemacht? :evil:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

9

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:12

Leider löst der Anime mal praktisch gar keine Fragen auf. Manga hab ich einige Kapitel schon mal gelesen, aber so gross war das Interesse da auch nicht mehr..


Der Manga ist ja seit kurzem abgeschlossen, 383 Kapitel sind es insgesamt, bin gespannt ob sie den Anime wieder aufnehmen oder vielleicht gan(t)z neustarten. Lohnen würde es sich, den der Anime ist nur die Spitze des Eisberges, da kommt noch so viel geiles Zeug. Das Ende ist etwas überstürzt, aber nach 13 Jahren wollt der alte Oku vielleicht auch mal Schluss machen^^
Ich empfehle trotzdem immer wieder den Manga :D

10

Freitag, 5. Juli 2013, 00:19

Ja, wirklich ein guter Manga, aber ich glaube nicht daran, dass noch einmal ein Anime kommt.
Das Ende macht leider sowieso viel kaputt. Es wird zu wenig geklaert und das Ende ist leider langweilig & unspektakulaer :(

11

Freitag, 5. Juli 2013, 00:26

Ich wollte den mal anschauen aber so wie es scheint ist es nicht zu empfehlen?
Mag aber auch die genren action, drama, horror in einem schaue grade ergo proxy nicht schlecht eig


Der Feind, deines Feindes, ist dein Freund
Signatur und Avatar von Mir

12

Freitag, 5. Juli 2013, 10:20

Naja, nur weil sich ein paar Leute nicht so positiv äussern.. IMO muss jeder selber entscheiden, ob einem ein Anime/Manga gefällt. Dafür muss man halt auch selber reinschauen.

Irgendwie hat der Anime 'was von SAW, aber ist natürlich im Hintergrund nicht so ausgeklügelt.. Man wartet auch irgendwie auf eine positive Entwicklung der Charaktere, aber eigentlich bleiben die Meisten stehen oder ein paar Wenige geraten nur tiefer in den Sumpf. Das Gute ist, dass es oft Folgen gibt, wo der weitere Verlauf erst in der nächsten Episode passiert. Da wirds oft recht interessant gemacht und man schaut sich trotzdem wieder die nächste Episode an. xD
Aber Pika schaut doch lieber schöne Anime.. mit Liebesgeschichten und so. :love:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Ähnliche Themen