Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 22:45

ich habe diesen anime durch zufall entdeckt
ich muss sagen: von der ersten minute an hat er mich gefesselt und für mcih blieb er bis zum schluss spannend!!!
ich finde ihn richtig klasse!!!

wiki sagt zur handlung:
In naher Zukunft wird die Menschheit von der gefährlichen Krankheit
"Medusa" bedroht. Wer an dieser Krankheit leidet, versteinert innerhalb
von sechs Wochen bei lebendigem Leibe. Es gibt kein Mittel gegen diese
Krankheit, weswegen der Millionär Sir Henry Epstein eine Stiftung ins
Leben gerufen hat. In einer aus dem 13. Jahrhundert stammenden Burg
befindet sich eine Forschungsstation mit insgesamt 160
Kälteschlafkammern, in der zufällig ausgewählte Personen in einen
Kälteschlaf versetzt werden. Sie sollen erst dann wiedererweckt werden,
wenn es ein Heilmittel gegen die Krankheit gibt. Zu den Auserwählten
gehört auch das junge Mädchen Kasumi.

Als Kasumi aus dem Schlaf erwacht, muss sie feststellen, dass etwas
schiefgelaufen ist. Nicht alle Kälteschlafkapseln sind geöffnet, der
Raum ist von Dornengewächsen überwuchert; zudem werden die gerade
erwachten Infizierten von einer Horde fliegender Reptilien angegriffen.
Die Patienten fliehen in einen Nebenraum, wo nahezu alle von einem
weiteren Monster attackiert und gefressen werden. Nur sieben, darunter
Kasumi, können entkommen. Die Gruppe versucht daraufhin nicht nur
herauszufinden, was in der Zeit ihres Kälteschlafs geschehen ist,
sondern muss sich auch noch gegen die Bestien, die überall wuchernden
Dornen, und ihre Krankheit, die weiterhin in ihren Körpern wütet, zur
Wehr setzen.

Ein in einen Mantel gehülltes Mädchen beobachtet die Gruppe, ohne ihr
zu helfen. Sie scheint mit den Monstern kommunizieren zu können.

Einer der Überlebenden, Marco Owen, findet schließlich heraus, dass
der Schlüssel zu allem im geheimnisvollen Level 4 liegen muss. Die
Gruppe macht sich schließlich auf den Weg dorthin. Dabei erfahren sie
schließlich anhand von Videoaufnahmen, dass die Burg einer Sekte namens
"Venus Gate" gehörte, die mithilfe von "Medusa" plante, die Welt nach
ihrem Willen zu gestalten.
hier mal ein trailer:



hat den schonmal jemand geschaut? wie fandet ihr ihn und... versteht ihr das ende? ich nicht ganz..
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

2

Samstag, 23. April 2011, 19:32

hab ihn leider noch nicht gesehen aber er steht mal schon seit längerem auf meiner plan to watch list.

Die Handlung hört sich ja ganz interessant an auch wenn es sicher der ausgangspunkt der Story nichts neues mehr ist. Aber ich hoffe mal auf etwas Action und ne gute Story, werde ihn mir denke ich nächstes Wochenende mal ansehen.

Aber ich werde ihn mir mal ganz sicher nicht auf deutsch ansehen xD die Stimmen im Trailer hören sie ja mal wieder schrecklich an.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Sonntag, 24. April 2011, 12:16

ich bin ja auch eher ein fan der japanischen dubs ;)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 01:10

So ich habe den Film jetzt fertig gesehen und muss sagen er war wirklich gut. Er hatte mich jedoch oft sehr verwirrt und man blickt wirklich erst am Ende voll durch was wirklich passiert ist und selbst dann trennen sich glaub ich die Meinungen was denn nun wirklich passiert ist xD.

Aber wirklich guter Film, wer einen sucht zum etwas mit denken und auch auf etwas survival naja horror würd ich es jetzt nicht sagen aber sowas in der richtung steht mit ein paar Anspielungen auf Dornröschen der sollte sich auf jedenfall mal den Film ansehen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:42

das ende ist mal wirklich confused
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

6

Sonntag, 18. September 2011, 22:19

Ich habe mir gestern den Film angeschaut und er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Den Film an sich beschreibt man wohl mit keinem Wort besser als verwirrend. Zumindest während der Film läuft gibt es irgendwann Passagen wo man nicht mehr hinterherkommt und nichts mehr versteht. In den nächsten Minuten aber bekommt der Zuschauer wieder einen Hinweis und man kann sich denken wie der Hase läuft. Der kleine Bezug auf Donröschen war auch ganz nett und hat dem Film noch einen kleinen mystischen Touch gegeben. Er ist nicht auf dem Niveau wie zum Beispiel Summer Wars aber dennoch ein guter Film und nur zu empfehlen. Ich musste mich erst einmal mit der Freundin die da war beraten ob wir das Ende nun wirklich verstanden haben. Scheinbar haben wir das getan. Daumen Hoch!

Ähnliche Themen