Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 20:43




In einer weit entfernten Zukunft hat sich die Menschheit ihrer bisher größten Herausforderung gestellt und damit begonnen, mit neuer und aufwändiger Technik das All zu besiedeln. Eines Tages erscheint eine feindliche Rasse, die sogenannten Victims, die damit begannen die menschlichen Kolonien anzugreifen und zu zerstören. Im Jahr 4088 steht die Menschheit schließlich fast vor der kompletten Vernichtung. Von mehreren hundert besiedelten Planeten sind nur noch wenige Kolonien und der Planet Zion als letzter Zufluchtsort der Menschheit übrig geblieben.
Doch auch Zion ist längst nicht mehr sicher, denn die Bedrohung durch die mysteriösen Victims ist allgegenwärtig. Eine kleine Gruppe junger Piloten mit besonderen Fähigkeiten stellt sich den Angreifern jedoch mutig entgegen. Helden, die auserwählt sind, die fünf Ingrids (alias "Göttinnen"), hochmoderne Kampfroboter zu steuern und Zion vor dem Untergang zu bewahren.
Um diese besonderen Piloten auszubilden, wurde die GAO (Goddess Operator Academy) gegründet. Einer davon ist Zero Enna, der unbedingt die weiße Göttin steuern möchte. Natürlich bekommt er dabei noch ein paar Konkurrenten, die dasselbe Ziel verfolgen wie er. So beginnt der harte und steinige Weg für Zero...
Wird er es schaffen ein Pilot zu werden? Was passiert mit Zion? Wer sind diese Victims?


Genre: Action, Drama, Mecha
Episoden: 12
Ausstrahlung: 2000
Produktion: Production I.G


Wer kennt den Anime und wie fandet ihr ihn?

---------------------------------------------------------------------------------

Der Anime ist ja schonwas älter, aber ich musste jetzt mal wieder dran denken.
War sicher einer der ersten Anime die ich damals im TV geschaut habe (Viva glaub ich?).
Bestimmt mein erster Mecha-Anime und ich glaub hier hab ich auch das erste Mal nen Catgirl gesehen^^
Hat jemand den Manga gelesen und kann sagen ob es da noch richtig weiterging?
Der Anime hat ja glaub ich einfach aufgehört ohne richtiges Ende.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 19. Februar 2011, 21:06

die serie war ganz ok nur halt doof das es mittendrin aufgehört hat, war aber beim manga auch nicht viel anders der hatte auch nur 5 bände und hat in der geschichte aufgehört. das war ja aber ein problem vieler serien von der zeichnerin, dnangel hatte ja auch ne lange pause und ist dann voll seltsam weiter gegangen, brain powerd hab ich nie den manga gesehen daher weiß ich nicht ob der komplett war. soweit ich auch mal gehört hatte sollte die serie 24 oder 26 folgen eigentlich haben aber da der anime ziemlich schlechte resonanzen hatte und der manga so aprubt endete wurde er nach einer season beendet

naja die story hatte einiges an potenzial schade das sie so kurz war. wenn jemand die zeichnung und so mag dem könnte ich dann brain powerd von der selben macherin ans herz legen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (19. Februar 2011, 21:32)

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 05:18

ich hab ihn damals noch auf viva geguckt und fand ihn echt klasse *-* eigentlich mag ich sci-fi-animes nicht, aber CfG war einfach klasse, die charaktere und die story haben mir richtig gut gefallen :3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Samstag, 20. Juli 2013, 11:05

Was 881 Tage. o,o

Also ich finde den Anime super. Sehr lustig und interessant. Ist irgendwie nicht das normale Mecha-Zeug. oO Kizuna ist auch echt süss. ^,^ Hab auch immer noch ein Poster davon im Zimmer hängen.
Dass es nicht fortgesetzt wurde, finde ich natürlich sehr sehr schade. Leider ging der Manga auch nur ein kleines Stückchen weiter als die Serie.. Also hat man fast das Möglichste noch rausgepresst ohne selber Neues zu erfinden. Hätten sie vielleicht machen sollen. xD Schade.

Da stellt sich einem natürlich die Frage.. wo ist oben und wo ist unten im All? =)

Jetzt bin ich traurig, mag kein Bild suchen auf dem PC. .-.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Ähnliche Themen