Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. November 2010, 18:00




In der fiktiven Stadt Daikoku macht sich eine Gruppe von Kinder mit Hilfe von computergestützten Brillen, die eine erweiterte Realität ermöglichen, auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Umgebung, die halb real, halb aus Online-Komponenten besteht. Durch Brillen, die mit dem Internet verbundenen sind, offenbart sich den Kindern eine Welt, die Spiele, virtuelle Haustiere und Internetviren beinhaltet. Mit Hilfe von Softwaretools interagieren sie mit ihrer Umgebung und verändern dadurch auch die digitale Landschaft.


Genre: Sci-Fi, Drama, Mystery
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2007
Produktion: Madhouse


-------------------------------------------------------------------------------------

Ein relativ unbekannter Anime und das zu unrecht wie ich finde.
Mir hat er sehr gut gefallen. Allein schon das Setting fand ich toll, eine Welt in der die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschwimmen, wodurch sich viele Möglichkeiten, aber auch Gefahren ergeben. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 30. März 2011, 11:55

Also ich habe mir aufgrund des interessanten Settings gestern die ersten vier Folgen angeguckt. Zu begin war ich ein wenig skeptisch, aber ich finde den Anime bis jetzt ziemlich gelungen. Hatte in diesen ersten vier Teilen immer das Gefühl weiterschauen zu müssen um mehr über diese Cyberwelt zu erfahren :). Ich hoffe das der Anime sein offensichtliches potential auch noch entfaltet. Wenn jemand Dennou Coil schon komplett gesehen hat, würde mich interessieren was ihr von dem Anime haltet.

gruß hikikomori
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

3

Mittwoch, 30. März 2011, 12:20

Drama, Mystery < *-*
Also ich kannte ihn bisher nicht aber die Story hört sich echt interessant an.
Vllt. ist das ein Anime, der mir mal wieder richtig Freude bereiten wird.
Danke fürs vorstellen!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 29. März 2013, 12:39

Bin jetzt bei Folge 8 und mir gefällt der Anime ganz gut, obwohl da nur ein paar Kinder "am spielen" sind ist das ganze doch actionreicher als ich dachte und mir wurde noch nicht langweilig. Irgendwie bekomme ich immer Lust auf die nächste Folge auch wenn sich für mich da noch keine Haupt Story herauskristallisiert hat, ob das noch kommt oder ob es bei den kleinen Aktionen bleibt werde ich ja noch herausfinden. Fände ich aber schade da diese Welt viel Potential bietet, am coolsten fände ich es natürlich wenn man richtig viel über die Welt erfährt. Wird hier wohl nicht passieren da es ja Mystery ist und sonst die Stimmung der Serie zerstören könnte. Die Charaktere find ich alle ganz gut und bis jetzt bin ich ein kleiner Fumie Fan:



Zeichenstil war wohl das was mich die ersten beiden Folgen dran gehalten hat, den find ich super. Alles in allem bis jetzt toller Anime.