Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 00:30




Die Geheimorganisation Mithril, welche aus fähigen Söldnern besteht, hat den Hinweis bekommen, dass es Mächte gibt, die hinter bestimmten Personen her sind. Sagara Sousuke (17), ein Söldner mit langjähriger Erfahrung, bekommt den Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben, um Chidori Kaname (16) zu schützen. Doch als Soldat kann er sich nicht wirklich in das normale Leben eines Schülers finden...


Genre: Action, Sci-Fi
Episoden: 24
Ausstrahlung: 2002,2003,2005


Wie gefiel euch der Anime?
Was haltet ihr von Fumoffu?
Glaubt ihr da kommt mal noch ne Fortsetzung?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 18. Oktober 2010, 17:24

Einer meiner Lieblingsanime, einfach eine super Kombination aus Action und Comedy, sowie einer Prise Romantik^^
Bei dem Anime stimmt für mich einfach alles und ich hab ihn mir schon mehrmals angeschaut. Die erste Staffel ist der perfekte Mix aus Action/Comedy, die "2 Staffel"(Fumoffu) ist auch Ultra komisch, aber eben nicht wirklich was in Sachen Story. Wo dann die Dritte aber wieder gut nachlegt, etwas ernster, aber das hat mir auch super gefallen. Ich hab keine Ahnung wie es um eine Fortsetzung steht, aber vorbei ist das ja noch lange nicht man denke nur an diesen komischen Typen der aussieht als wäre er Tessa's Bruder mit seinen Robotern da^^ Und wer Sosuke bekommt steht auch noch nicht fest xD
Die Novels laufen ja glaub ich noch, ich würde alles für einen Fortsetzung geben^^

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:25

Toller Anime ^^ auch Fumoffu finde ich super!
Mag es ziemlich gerne, weil Sousuke einfach sooo genial ist. Finde ihn total süss und ...nya ^-^...finde seine Art einfach süss, dass es so "unschuldig" ist. Meine der stellt sich auch immer so niedlich dumm an ._. mag das extrem gerne! So unerfahrene Kerle sind einfach süss!
Ist echt toll an seinem Charakter ^^ besonders wie er immer in den Höschen fühlt....ausversehen natürlich ^^
Aber auch so ist die Geschichte und die anderen Charaktere super!

4

Montag, 25. Oktober 2010, 19:22

Die erste Staffel hat mir gefallen, aber ich war nicht restlos begeistert.
Fumoffu hat mir dann gar nicht zugesagt, weiß auch nicht, vll nicht mein Humor.
The Second Raid allerdings fand ich genial. Die Story war straffer als zuvor und alles ein Stück emotionaler und aufregender.
Ich versteh gar nicht, warum da schon so lange nix mehr kommt.

Die Tessa OVA war auch schön anzuschauen, die Kleine hat ja sonst leider zu wenig Screentime^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:21

Leider auch nur ein Anime, den ich mir nicht komplett angesehen habe.
Immerhin hat es dieser Anime beinahe bis zur Hälfte bei mir durchgehalten, da ich von den ersten Folgen durchaus begeistert war.
Auch wenn ich nicht so nach "Action" strebe, aber ich fand es eine gute Mischung aus Humor, Action, Romantikl, Science Fiction und ich habe wirklich Hoffnungen in den Anime gesetzt, dass ich es bis zum Schluss durchhalten würde.
Ich mochte auch den Charakterdesign echt gerne, aber nach der 12-13. Folge hatte ich auf einmal keine Lust mehr zu gucken O.o.
Vielleicht liegt es doch nur am Genre :D.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Sonntag, 6. März 2011, 22:58

Ich muss leider sagen das mir von allen drei Staffeln Fumoffu bisher am besten gefallen hat ^^, das kann einfach daran liegen das Comedy einfach mein liebings Genre ist und da Fumoffu ja quasi eine reine Comedy "Side Story" war, hatte es zu meinem Geschmack gut gepasst. Was nicht heißen soll das mir die anderen 2 Staffeln und die OVA nicht gefallen hätten nur halt nicht so sehr wie Fumoffu. Bei der ersten Staffel hatten mir besonders die ersten Folgen gut gefallen in denen Sousuke auf der Schule kommt und Anfängt Kaname zu beschatten. Jedoch gabs dann auch Folgen und Arcs die mir gar nicht gefielen wie der wo das Team in der Wüste ist.

In the Second Raid hat mir aber ganz klar der innere Konflikt Sousukes gefallen und wie er auch teilweise mit sich selbst und seinen Problemen gekämpft hat.

Die Charakteren (jedenfalls mal die guten) haben mir eigentlich alle durch die Bank weg sehr gut gefallen und die Animationen waren auch wirklich sehr gut.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

7

Montag, 28. März 2011, 17:20

ganz ganz großes kino!!!
ich liebe diesen anime.
die chas (besonders weber ^^), die story es hat alles was man sich wünscht <3
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

8

Montag, 28. März 2011, 17:25

Mir gefiel FMP sehr gut, sowohl Fumoffu, was fast ausschließlich Comedy war, als auch The Second Raid, und der 1. Teil.
Die Story war nicht schlecht, und hier und da wurde auch Comedy eingestreut. Vor allem die Zeichnung der Charaktere gefiel mir sehr gut.
Und damit verbunden auch die sehr flüssigen Animationen.
Ganz großes Plus sind auch die interessanten Charaktäre.
Wirklich empfehlenswert, und zwar jeder Teil.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

9

Freitag, 13. Januar 2012, 20:25

Wenn ihr alle so begeistert seit, dann kann ja es nur gut weitergehen, so bin jetzt bei "Staffel 1 Folge 16".


Werden die Animationen, Charakterzeichnungen und Grafik wirklich noch besser?
Ai, waß die Serie wohl gekostet hat...

Ähnliche Themen