Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:53





Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen.
Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...


Genre: Sci-Fi, Action, Drama
Episoden: 50
Ausstrahlung: 2005-2006

Opening




Wer hat den Anime gesehen?
Was sind eure Meinung/Gedanken dazu?
Lieblingscharakter(e)?


-------------------------------------------------------------------------------------------

Ein toller Anime. Hat mir sehr gut gefallen.
Kann ich auch Leuten empfehlen, die von Mecha sonst nicht begeistert sind, denn da steckt echt mehr drin. Comedy, Romance, Drama und viele liebenswerte und interessante Charaktere. Zeichenstil und Animationen sind auch super. Also schaut mal rein, auch falls der Mech euch zuerst abgeschreckt hat.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:27

dass ich diesen thread noch nicht bemerkt habe O_O schande über mein haupt!! >-<

ich liebe eureka seven *____*!!
habe es damals zuerst auf animax gesehen, hat mich vom zeichenstil her sofort magisch angezogen!
auch der soundtrack ist echt geil gemacht, ich habe den OST und höre ihn immer wieder gerne *-*

eigentlich bin ich sonst nicht so der fan von mecha-animes, aber der hier... kA, die mechas waren mir
echt egal muss ich sagen, weil sich ja die eigentliche story nun nicht gar so sehr rein um die mechas dreht.
daher kann ich nur bestätigen, was yoshi sagte: gebt ihm eine chance, auch wenn ihr nicht so auf sci-fi
oder mechas steht, er ist echt toll! :3

lieblingscharaktere? uhm... das ist echt schwer xD weil... bis auf dewey mag ich sie eigentlich alle xD
ich muss aber zugeben, dass ich holland und anemone von allen am tollsten fand :3

da es mehrere openings (und auch endings gibt) gibt, erwähne ich auch einfach mal, dass mir das dritte
am besten gefallen hat :)

OP 3 Taiyō no Mannaka he




Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:43

Dann poste ich auch noch mein Lieblingsopening und -ending^^

OP 4 Sakura


ED 4 Canvas


Aber stimmt, der Soundtrack ist generell gut.

Meine Lieblingscharaktere sind wahrscheinlich Holland und Talho.
Aber eigentlich fand ich alle gut wie schon oben geschrieben.

Wie ist eigentlich der Film, hast du den gesehen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Mittwoch, 10. April 2013, 21:18

Habe ihn letzte Woche innerhalb von 2 Tagen gefressen...ich wollte immer wissen wie es denn weitergeht, meine Fragen wurden immer
beantwortet doch neue Fragen standen dann immer wieder im Raum. So hab ich mich dann innerhalb kürzester Zeit einfach
durchgewühlt gehabt ^^
Ich muss sagen seit dem mein absoluter Lieblings Anime, ich hab noch in keinem Anime sone Berg und Talfahrt der
Emotionen erlebt wie bei Eureka Seven...ist schlimmer als ne Achterbahn :D
In der einen sec lacht man wie ein dummer und kurz darauf hin ergreift einen die Wut, dann ist man verduzt und darauf hin greift ein die
Traurigkeit...die Musik und die Lieder sind auch sehr geil gewählt und unterstreichen diesen Anime in seinen stellen
wahnsinnig gut.
Habe auch die OST Import -.- und Höre sie immer sehr gern an ^^ vorallem grade jetzt so :D

Zwar ist die Story eig. eine alt eingelegene wie man sie schon aus viele anderen Animes kennt, doch war sie hier auf eine weiße
verpackt die mich doch mehr angesprochen hat als bei den anderen, wodurch mir der Anime so sehr gefallen hat.
Ich liebe die Entwicklungen der einzelnen Chars, wie du sie hassen und lieben...vill doch wieder hassen lernst! Das ist einfach
der Hammer bei dem Anime.

Lieblings Figur, hm da muss ich nachdenken...aber von der Entwicklung und dem Verhalten und dem doch etwas Verdröppelten Verhalten
muss ich sagen Gefielen mir Anemone und Dominic am besten.
Aber von der Person her gefiel mir Hollando am besten, er ist so undurchsichtig und Mürrisch, bei ihm weiß man wirklich nie was jetzt folgt.

Spoiler Spoiler

Ich Liebe vorallem an Hollando, das er auch wenn man dauernd denkt er ist ganz anders, doch Immer alles tut was nicht
zu seinen vorteilen ist sondern Wirklich ausschließlich immer zum Wohl seiner Crew und seiner Freunde dient ^^ auch wenn er
immer so tut als wären sie keine Familie auf der Gekko-go



Zum film und der Fortsetzung des Eureka Seven AO ich wollte mir eig beides zulegen, doch als ich mich recht informiert hatte
habe ich mir den Film doch nicht geholt da er anscheinend eine Zumutung sein soll...ein mischmasch aus zusammengeschnittenen Teilen
der Serie und den Zeichnern wiederum selber und oberflächlich wie eh und je! Da hab ich mir das mit dem Film nochmal überlegt :D
Und zur Serien Fortsetzung E7 AO, ich habe mir dazu mal ein paar Folgen im netz angeschaut ^^ naja 2 und muss sagen mir
persönlich würde diese Fortsetzung den Anime total versauen. Ist halt wie alles was so weitergeführt wird, übertrieben bis ins kleinste ^^

Zitat

Bitte um Nichts, verdiene es dir. Dann wirst du es auch bekommen. by Adroc Thurston

Ähnliche Themen