Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:52





Das Jahr 2075. Der Weltraum ist voll von allem möglichen Schrott: ausrangierte Satelliten, Bruchstücke von Raumschiffen oder Raumstationen. All diese Reste stellen eine potentielle Gefahr für die im Weltraum verkehrenden Raumschiffe dar. Mehrere Teams mit Weltraummüllsammlern wurden gegründet, damit der Müll eingesammelt und der Weltraum gereinigt wird - die Sektion Debris.

Ai Tanabe, eine junge Rekrutin voller Prinzipien und Illusionen, kommt in eines der schlecht angesehenen Teams. Sie lernt dort Menschen voller Zweifel kennen, die aber auch äußerst originell sind.


Genre: Sci-Fi, Drama
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2003-2004


Wer hat den Anime gesehen und wie fandet ihr ihn?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 18. Oktober 2010, 02:47

Ich habe so lange gewartet selbst einen Eintrag zu amchen, dass ich nun überholt wurde. Das war der erste Anime, den
ich mir einfach auf gut glück gekauft habe. Doch bereut habe ich es nie. Mir gefiel, dass es mal ein realistischer SciFi ohne
riesige Roboter war ( mit denen kann ich bis heute einfach nicht so viel anfangen). Auh die Charaktere waren ganz nett.
Auch wenn die ersten Folgen nicht so der Bringer sind, wird die Serie eigentlich konstant besser. Außerdem gefallen mir
die Zeichnungen ( der Raumschiffe und so *g* ) richtig gut.

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:46

Ohje ich hab ja gar keine eigene Meinung gepostet *nachhol*
Also Planetes ist ein wirklich guter Anime. Vor allem ist es mal ein Sci-Fi Anime der ohne Mechas auskommt und eine realistisch anmutende Zukunft zeigt. Ich muss Entity zustimmen, der Anfang der Serie ist nicht so der Bringer. Die ersten Episoden sind ziemlich gemächlich, aber dann nimmt der Anime Fahrt auf.

Der Zeichenstil ist auch eher realistisch gehalten was die Personen angeht, also mal keine Schönlinge. Mag manch einen stören, aber ich finde es passt zum Setting.

Empfehlung. ^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen