Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 09:28

[SIZE=4]COWBOY BEBOP[/SIZE]




[SIZE=2]Wir schreiben das Jahr 2071: Die Planeten unseres Sonnensystems wurden durch die Erfindung der so genannten "Gateways" miteinander verbunden. Interplanetarische Reisen stehen an der Tagesordnung und die Urbanisierung des gesamten Sonnensystems scheint in erreichbare Nähe gerückt zu sein. Nur das Antlitz der Erde hat aufgrund des menschlichen Fortschritts ihre einstige Schönheit eingebüßt: Ein Unfall mit katastrophalen Folgen machte die Erdoberfläche unbewohnbar...

Es ist ein Universum ohne Gesetz und Ordnung - und mittendrin die vielschichtigste Raumschiff-Crew, seit es Science-Fiction gibt: Der coole Draufgänger Spike Spiegel, die sexy Zockerbraut Faye Valentine und das quirlige Hacker-Girlie Ed samt dem schlauen Vierbeiner Ein bilden die Mannschaft der "Bebop". Gemeinsam gehen sie im Weltraum auf Verbrecherjagd - aber nicht etwa, um den galaktischen Weltfrieden zu sichern, sondern in erster Linie, um mit dem erbeuteten Kopfgeldern den Kühlschrank aufzufüllen...
[/SIZE]

[SIZE=2]
Ton: Dolby Digital
Sprache: Deutsch, Japanisch
Laufzeit: 26 Episoden à ca. 30 Min.
Untertitel: Deutsch
Altersfreigabe: FSK 16
[/SIZE]

[SIZE=1](Quelle: Anime-Versand.com)[/SIZE]


Über die Serie an sich muss man sicher kaum mehr ein Wort verlieren. Sie genießt schon seit Ewigkeiten Kultstatus und gehört anerkanntermaßen zum Besten, was Japan in Sachen "Zeichentrick" zu bieten hat. Auch die deutsche Dub überzeugt und ist einer der besten seit langem. Diese Serie gehört in jede gute Anime-Sammlung. ;)
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

2

Mittwoch, 31. März 2010, 16:56

Ich habe Cowboy Bebop (schande über mich) nicht komplett gesehen. Dennoch fand ich es ist eine geniale Serie die vor allem in Sachen Charakteren Massstäbe gesetzt hat.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Mittwoch, 31. März 2010, 17:03

Cowboy Bebop gehört auch zu meinen Favoriten. Das Ende war Genial *_*
Die Charaktere waren, wie jan schon erwähnt, Massstabgebend.
Alles in allem wirklich genial ;) und nur weiter zu empfehlen

4

Mittwoch, 31. März 2010, 18:45

Cowboy Bebop gehört zu den besten Anime die ich kenne. Muss man einfach gesehen haben, die Kombi von Wild West und SciFi ist einmalig.^^

@ Batou: Du hast in deiner Beschreibung Jet Black vergessen.^^

5

Mittwoch, 31. März 2010, 19:09

@Rukasu joa dabei ist der (meiner Meinung nach) der coolste xD

6

Mittwoch, 31. März 2010, 20:06

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber glaub das Ende hat mir nicht gefallen :(

Aber sonst kann ich nur allen zustimmen, tolle Serie^^

7

Donnerstag, 1. April 2010, 09:07

@Rukasu:

Wie konnte ich gerade Jet vergessen? Sorry und Asche auf mein Haupt. :D

Nobody is pefect. Aber ich gelobe Besserung. ;)
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

8

Donnerstag, 1. April 2010, 13:24

Ich fand die Serie nich so prall *versteck*
War schon cool gemacht, aber mir gefallen eh keine episodischen Serien, wahrscheinlich lags hauptsächlich daran.
Muss mir trotzdem mal noch den Movie dazu reinziehn, der lagert schon seit nem Jahr auf meiner Platte und zumindest der Titel is ja cool xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:42

Ich liebe den Hund von Cowboy Bebop....xD Besonders da mein Hund schon ähnlichkeit mit ihm hat, ist auch so eine lange Bockwurst, wie man ihn gerne schimpft xD. Nein der Anime war auch gut ^^ den Manga kenne ich nicht. Habe den Anime damals bei MTV gesehen, oder war es Viva? keine Ahnung...War aber genial...habs damals immer geschaut *-* jede einzelne Folge.

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 16:37

ich liebe die serie *__*
und eigentlich auch alle charaktere der crew <3
aber ed und der hund sind am geilsten, voll lustig :D
vom manga habe ich einige bände, allerdings alle auf
englisch als importe ;)
aber auch echt klasse ^^ wenn ich mich jedoch entscheiden müsste
zwischen anime und manga, dann doch eher der anime, der ist besser :)

den film cowboy bebop habe ich auch - einer der geilsten wie ich finde!
*sabber* :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...