Du bist nicht angemeldet.

Neon Genesis Evangelion

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:26



Vor vielen Millionen Jahren:
Die größten Lebewesen die diese Planet je gesehen hat,
beherrschen die Erde und stehen in der Blüte ihrer Entwicklung,
dann auf einmal schlägt ein Meteorit ein und vernichtet
fast alles Leben auf der Welt:
der First Impact. 65 Millionen Jahre,
wir schreiben den 13. Oktober 2000
als plötzlich ein weiterer Meteorit in der Antarktis einschlägt.
Die Poolklappen schmelzen und es folgen Elend, Unruhen,
Bürgerkriege und die Weltbevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert,
als eine gewaltige Flutwelle über die Ozeane rollte.

Die Bevölkerung glaubt jedenfalls, es sei ein Meteorit gewesen,
doch die Wahrheit ist eine ganz andere.
Ein gigantisches Wesen namens Adam hat den Second Impact ausgelöst,
ein Wesen, das die Geheimorganisationen NERV und SEELE als „Engel“ bezeichnen.
Und sie vertuschen die Wahrheit vor der Bevölkerung, auch,
dass es noch mehr dieser Engel gibt. Soweit die Vorgeschichte,
und wer jetzt an Engel mit einem freundlichen Gesicht
und zwei weißen Flügeln denkt, hat weit verfehlt.
Und richtig, die Rede ist von Adam, dem ersten Menschen Gottes.


Wer hat den Anime gesehen und verfolgt?
Wie habt ihr diesen Anime aufgenommen?
Wie gefällt euch die Umsetzung einer solchen Story?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:27

Gesehen hab ich ihn natürlich.
Ich glaub der gehört so zum Standardreportoire eines jeden Animefans.
Der Anime hat mir bis kurz vor Schluss ganz gut gefallen, nix außergewöhnliches, aber auch nich langweilig ...nur mit den Enden konnt ich iwie nix anfangen. Ok das is halt alles sehr philosophisch und whatever ...hat mir halt nich gefalln^^
weder das der Serie noch das des Films, ich hätt gern noch nen "normales" Ende xD

Der Manga gefällt mir nochn Stück besser, ich hoff mal das Ende wird anders als in der Serie, wenns denn iwann mal rauskommt^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:45

Ja das mit dem Ende kann ich nicht sagen da ich nur n paar
Folgen immer mal zwischendurch geschaut habe, Manga gefällt mir
allerdings auch noch besser. =)

Und der Film, der ist bisher irgendwie an mir vorbei gezogen. ^^'
Nyu und auch wenn viele Rei (Rey?) lieber mögen... Asuuuukaaaa! x3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:48

jop ich find Asuka auch besser^^
naja die beiden ersten Filme sollteste dir auch erst nach der Serie anschaun, weil die eig nur nen alternatives Ende bieten

was die aktuellen Filme angeht - die hab ich noch nich gesehn, soweit ich weiß sind die ja nen Remake von der Serie ...ka wozu das gut sein soll^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:59

Yay!
Bist jetzt der einzige den ich "kenn" der Asuka auch besser findet.

Hmm joa mal sehen wies mit dem Manga weitergeht. >-<
Ansonsten werd ich den Anime irgendwann zu Ende schauen
läuft ja zum Glück nicht davon. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:25

Also ich mag Asuka auch merh. Und zu den Filmen
Also death and rebirth ist eine große Zusammenfassung von der Serie und geht dann auch darüber hinaus weiter.
Nur das Ende ist etwas komisch.

Und End of Evangelion geht direkt nach der Serie weiter.

Dort ist halt auch fast alles von death and rebirth übernommen worden und ein ordenliches Ende kam dazu.

Ich will dir jetzt nicht zuviel verraten.
Ich könnte dir den Film eins zu eins runter sagen, aber damit würde ich dir alles schöne wegnehmen^^

guck dir einfach mal die Serie und dann death and rebirth und dann End of Evangelion an.

viel spaß^^

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:03

jop ich finds auch bisschen komisch dass Rei so ungleich viel mehr Anhänger hat ...vll weil sie bisschen exotischer is als Animechar.

Aber ich mag so zänkische Weiber (in Animes^^) eh meist lieber, da bekommt man wenigstens auch mal was zu lachen ...z.B. als die beiden sich auf den Kampf vorbereiten sollten und das Tanztraining hatten und gemeinsam wohnen mussten xD

Zitat

Original von Misato-san
Also death and rebirth ist eine große Zusammenfassung von der Serie und geht dann auch darüber hinaus weiter.
Nur das Ende ist etwas komisch.

Und End of Evangelion geht direkt nach der Serie weiter.

Dort ist halt auch fast alles von death and rebirth übernommen worden und ein ordenliches Ende kam dazu.

ja genau mit 2 Filmen hab ich Death/Rebirth und EoE gemeint, bei Death und Rebirth hat sich wenn ich mich recht erinner eh so viel überschnitten dass mans als einen Film zählen kann.

Hast du die neuen Filme schon gesehen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:35

Zitat

Original von Yo$hi
z.B. als die beiden sich auf den Kampf vorbereiten sollten und das Tanztraining hatten und gemeinsam wohnen mussten xD

Die Szene ist eindeutig eine der besten im ganzen Anime
finde ich bzw nicht nur Szene sondern die Zeit.
Auch im Manga wird die total toll dargestellt. *-*

Wie viele Filme gibts denn eig.? 3?
Oder mehr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Freitag, 17. Juli 2009, 13:40

3 oder so bei uns gibts derzeit death and rebirth, end of eva. und you are(not) alone ist der erste remake film kommen noch 3 andere hoffe das ende wird zumindest logisch ich mein bei der serie ist scho schlimm aber beim film wird man depat aber muss sagen das remake ist recht gut schaut gut aus und ist ein bisschen anders (und ich mag rei mehr mag ruhige geheimnisvolle animegirls mehr , aber ich sag nicht dass asuka schlecht ist sag nur dass rei mir besser gefällt^^ ansichts sache)

° N - R - C °

10

Dienstag, 11. August 2009, 02:50

ich muss sagen, der anime ist richtig top und das ende hat mir sehr gut gefallen! für mich habe ich das ende bzw. den anime verstanden^^

mfg sub
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

11

Samstag, 2. Januar 2010, 17:06

Der Grund, warum so viele ein Problem mit dem Ende bei NGE haben ist der, weil es für jeden Einzelnen offen lässt, wie er es interpretieren soll.
Zudem hat der Autor Hideaki Anno hier seine Gefühlswelt zum Ausdruck gebracht. Er schrieb nicht einfach ein Anime in dem es um Action oder Comedy ging, sondern er verband es um seine Gefühle und Einsichten zu vermitteln.

Es ist Annos Geschichte vom Schmerz und Leid, die jeder einzele Mensch fühlt und kennt. Mit den einzelnen Charaktere zeigt er seine verschiendsten Gefühle und Probleme mit denen man sich konfrontiert sieht und auseinandersetzen muss. In der Serie sind da z.B. Shinji, der akzeptiert werden möchte, Misato, die nicht allein gelassen werden will, Asuka, die geliebt werden möchte und Rei, die wissen will, dass sie gebraucht wird.
Jeder dieser Charakter wurde an einem Punkt im Stich gelassen. Alle suchten eine Bestätigung für etwas, nämlich für ihr Dasein.

Ich muss zugeben das ich beim ersten mal, als ich die Serie sah, auch etwas verdutzt war, aber als ich mir das Ende nochmal durch den Kopf gehen lies, wurde mir bewusst, dass Anno versucht hat mich als Zuschauer zum Nachdenken zu bringen und dass ist mir viel lieber als das mir die Antworten schon vorgefertigt zugeschmissen werden.

Aber letztendlich muss jeder für sich selbst ein Urteil bilden. Ich für meinen Teil muss neidlos sagen, dass diese Serie eine der Besten ist und sie in meiner persönlichen Rangliste unangefochten auch Platz 1 steht.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

12

Dienstag, 31. August 2010, 11:59

Must see!
Die vielschichtigste Anime Serie die kenne.

~Touched by his noodly appendage~

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:02

Der absolut beste, größte, bedeutenste Anime den ich je gesehen habe!!!
Habe ihn gesehen und geliebt, noch heute. Habe zuhause die Original VHS ( ja...damals keine DVD ),im Regal stehen...alle OST CD's die Movies ( besonders super ). Ich liebe Asuka...und Kaworu...aber Shinji auch. Ich liebe einfach die Story, die ganze Aufmachung, den Zeichenstil...weis nicht was ich sagen soll, war damals das beste was es gab und finde den Anime immernoch am besten!

Finde den Anime so spannend, besonders liebte ich, dass Asuka aus Deutschland kam. Wenn das nicht mal was schönes ist ^-^ Und über die Engel..dieses schreckliche Ende...und die super Movies, dieses verwirrende, nicht aufklärende...boah finde das einfach so genial!..>_< liebe diesen Anime...hätte ich noch nen Videorekorder, würd ich nun zugerne nochmal alle Folgen sehen. Bin echt begeistern von diesem Anime...war in meinen Augen wirklich der beste, und wird er auch immer sein.

14

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:34

Meilenstein, Meisterwerk, Juwel ... für NGE gibt es einige Bezeichnungen und egal für welche man sich entscheidet, sie treffen alle zu. Imao einer der besten Anime, die es jemals gab und wohl auch jemals geben
wird.

Die größten Stärke von NGE sind sicherlich die Charaktere und der Plot. Es ist keine leichte Kost und ist auch für einen Zeitvertreib, indem man mal kurz eine Folge guckt, ungeeignet. NGE ist ein Werk, das man an einem Stück gucken und mit dem man sich vor allen auseinandersetzen muss. Gucken und gut ist nicht drin, aber das wäre auch Verschwendung, denn die Serie hat wirklich viel zu bieten. Neben authentischen Charakteren nämlich besonders viel Tiefe, man könnte ganze Abhandlungen über die Ereignisse aus NGE verfassen.

Ich hab von einigen Leuten gehört, dass sie nach den ersten Folgen keine Lust mehr hatten und den Anime gedropped haben. Es stimmt, NGE braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Deswegen sollte man sich von dem doch eher behäbigen Beginn nicht verschrecken lassen.
Über die Story will ich jetzt nicht schreiben, dafür müsste ich mir den Anime erst nochmal angucken, weil viele nennenswerte Details nach einiger Zeit in Vergessenheit geraten.

NGE ist vor allem eins - direkt und erbarmungslos. Sei es in Anbetracht der Figuren, der Kernaussagen der Serie oder Brutalität. Das ist allerdings ein wichtiges Ausdrucksmittel der Serie und das, was man als Gesamteindruck erhält. Aufgelockert wird das mit etwas Humor, der allerdings nicht zu extrem ist. Den wirklichen Grund zum Lachen gibt es nicht ;P

Ich kann den Anime nur empfehlen, wobei es ja eigentlich eine Pflicht ist ihn zu sehen.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Freitag, 28. Januar 2011, 18:51

NGE wer den als Animefan nicht kennt naja ich sag mal nix ausser

Geiler Anime zu den Filmen da gibs 3 verschiedene
wie ich se auf kino.to gefunden hab
you are not alone (1.01)
you are not alone (1.11)
you can not alone (2.nochwas)
3.0 iss auch schon in Vorbereitung:)

ps:Mein kleiner Liebling ist auch Asuka^^

16

Freitag, 28. Januar 2011, 20:43

Geiler Anime zu den Filmen da gibs 3 verschiedene
wie ich se auf kino.to gefunden hab
you are not alone (1.01)
you are not alone (1.11)
you can not alone (2.nochwas)
3.0 iss auch schon in Vorbereitung:)
Es gibt noch die beiden Originalfilme. 4.0 ist auch schon angekündigt, leider noch ohne Releasedate.

.
when I was arrested I was dressed in black

17

Freitag, 28. Januar 2011, 21:32

kann man das irgendwo nachlesen oder gibs da schon paar Bilder zu?

18

Freitag, 28. Januar 2011, 21:38

kann man das irgendwo nachlesen oder gibs da schon paar Bilder zu?
Man kanns googlen. Oder man schaut bei myanimelist, da stehen Daten zu allen Anime.

.
when I was arrested I was dressed in black

19

Freitag, 28. Januar 2011, 21:46

ok danke dir dann werd ich mich mal schlau machen:)

20

Samstag, 5. Februar 2011, 15:36

NGE ist der Anime den ich als erstes als Anime wirklich aufgefasst und registriert habe, davor die damaligen RTL2 Serien waren zu meiner Zeit ganz einfach Zeichentrick Serien aber erst mit NGE wurde ich in den Strom der Animes gezogen. Daher ist es für mich eine sehr bedeutende Serie da durch sie quasi eins meiner Zeitaufwendigsten Hobbys bis heute entstanden ist.

Wie schon viele schrieben ist NGE einfach nur eine klasse Sifi Story und das nicht nur wegen der Action, hierbei hat mich viel mehr die ganze Gefühlswelt der einzelnen Charaktere fasziniert und daher hatte mir das Ende auch sehr gut gefallen (wobei ich es beim ersten mal ansehen ich glaub 2 oder 3 mal angucken musste ^^).

Wie schon erwähnt eigentlich ein Must See für jeden der sich mit Animes beschäftigt. Habe mir leider noch nicht die ganzen neuen Movies angesehen aber es steht auch noch auf meiner Liste ganz oben.

Mein Lieblingschar in der Serie war übrigens Rei, ich mochte Asuka eigentlich nie so wirklich xD.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)