Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 10:37



Originaltitel: Yumeria
Herstellung: Japan 2004
Regie:
Genre: Comedy, Magical Girl
Laufzeit: 12 Episoden a ca 24 Minuten


Episoden:

1. 16ter Geburtstag

In der Nacht vor seinem 16. Geburt hat Mikuri einen seltsamen Traum. In dieser Traumwelt kämpft ein Mädchen gegen ein eigenartiges Objekt. Als er am nächsten Tag aufwacht liegt sie plötzlich neben ihn in seinen Bett. Als Nanase das Zimmer betritt gerät er in Erklärungsnot. Nichts desto trotz muss er in die Schule. Auch dort lauert ihn Mone auf um ihn ein Brief von anase zu übereichen. Am Abend steigt die Geburtstagsparty von Mikuri an der auch Mizuki, eine Klassenkameradin von ihm, teilnimmt. Da es schon spät ist übernachtet sie im Gästezimmer doch plötzlich ist auch sie in Mikuris Traum...

2. Tomokazu. Rang: 0

Am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule rätseln beide ob das alles wirklich geschehen ist und ob sie wirklich gegen dieses Ding gekämpft haben. Aber alles war so real. In der Schule angekommen bekommen sie einen Test zurück. Alle haben bestanden außer Mikuri, er war sogar so schlecht das er die Note 0 bekommen hat. Er muss den Test nochmal nachschreiben. Mizuki kommt zu ihn nach Hause und gibt ihm Nahhilfeunterricht. Davon ist er natürlich gar nicht so begeistert da er lernen überhaupt nicht leiden kann und der Meinung ist das alle Lehrbücher und Tests verschwinden sollten. Als er am nächsten Tag in der Schule sitzt ist sein Test verschwunden. Der Lehrer beschuldigt natürlich ihn und schlägt Mikuri K.O. Mikuri erwacht wiederin seiner Traumwelt wo er schon wieder angegriffen wird...

3. Bulma 5

Als Mikuri früh aufwacht liegt mal wieder ein fremdes Mädel neben ihn. Als Nanase das Zimmer betritt stellt sich aber heraus das es sich bei dem Mädchen um ihre kleine Schwester aus Amerika handelt. Sie heißt Kuyo und begleitet zusammen mit Mone Mikuri in die Schule. Der Lehrer ist darüber nicht begeistert das der „Loser“ Mikuri so viele Freundinnen hat. Er fordert ihn zu eine Partie Brennball hinaus. Er hat sich eine Mannschaft an Männern zusammen gestellt die Mikuri zeigen sollen was richtige Schmerzen sind. Als sich vier Mädels zu Mikuris Team gesellen wird der Lehrer noch wütender. Als dann Nanase noch auftaucht fällt seine ganze Manschafft wegen Nasenbluten aus. Als der Lehrer den ersten explosiven Ball wirft erwacht Mikuri wieder in der Traumwelt...

4. Der Super Schul BadeanzugPlan

Mikuri soll Kuyo das Schwimmen bei bringen wie er es versprochen hat. Irgendwie hat er dazu gar keine Lust. Aber als Neneko erzählt das im Schwimmbad nur Frauen sind die ohne Oberteile rumlaufen und sich gegenseitig berühren ist er Feuer und Flamme.Leider vergisst er Kupon zu Hause. Als sie dort ankommen sind dort nur Männer. Wie Neneko anmerkt: „Ein Rätsel“. Mikuri schläft ein und muss aus Rache Sondertrainingsschichten schieben. Kuyo gefällt es am meisten ihn zu schikanieren. Am Abend geht dann Mikuri dann mit Kuyo das Schwimmen lernen bevor sie wieder in der Traumwelt gegen Bösewichte kämpfen...

5. Wächter des Traumstrandes

Die vier Mädels posieren gerade in ihren Badeanzügen rum als Mikuri erscheint und total begeistert ist. Sie wollen alle an den Traumstrand zum schwimmen gehen. Aber bevor Mikuri zum schlafen kommt bekommt er einen Anruf von Megumi die ihn was über Mizuki erzählt. Am Traumstrand ist das Leben schön und Mikuri lässt sich von Neneko und Mone einbuddeln. Später erzählt Mizuki das sie wegziehen muss da ihr Vater einen neuen Job in einer anderen Stadt bekommen hat. Die Beiden machen ein Date für den nächsten Tag aus. Dazu kommt es aber nicht da Neneko ihn mit einem riesigen Hammer niederschlägt...


Charaktere:

Mikuri Tomakazu



Mikuri ist ein 16 jähriger Junge der schon sehr früh seine Eltern verloren hat. Seitdem wohnt er bei Nanase. Er ist ein Hochschulstudent in einer Klasse nur mit Mädchen. Seine Noten sind mehr als schlecht und sein Lehrer hasst ihn. Sein Lieblingsessen ist Hamburger und Curry Reis. Jedes mal wenn er einschläft oder KO geht wacht er in der Traumwelt auf wo er die Kraft besitzt die Mädels die für das Gute kämpfen durch berühren mit Energie aufzuladen...

Nanase



Bei ihr wohnt Mikuri seit dem Tod seiner Eltern. Sie erwischt Mikuri ständig in Situationen die anders aussehen als sie sind...

Aganatsu Mizuki



Sie geht mit Mikuri in eine Klasse und ist der einzige Gast bei seiner Geburtstagsparty. Sie ist die erste die er ausversehen mit in die Traumwelt nimmt.

Mone



Sie kämpft in der Traumwelt für das Gute. Mikuri rettet sie vor einen Sturz und seitdem ist sie auch in der realen Welt an seiner Seite.

Silk



Sie lebt in der Traumwelt und kämpft dort gegen das Böse. Sie erklärt auch den anderen was ihre Aufgabe ist und welche Kräfte sie besitzen.

Neneko



Auch sie wird mehr oder weniger ausversehen mit in die Traumwelt mitgenommen. Als Mikuri sie unsittlich berührt sagt sie das er sie nun heiraten müsse. Seitdem ist sie der Meinung das Mikuri ihr gehört

Senjyo Kuyo



Sie ist die Schwester von Nanase und 14 Jahre alt. Sie lebte die letzten 7 Jahre in den USA und ist nun zu Besuch. Auch sie gehört zu Mikuri´s Team

Fazit zu den ersten 5 Episoden:

Recht locker fluffige Anime Serie die völlig belanglos ist aber doch recht gut unterhält. Man brauch seinen Kopf nicht anstrengen und kann sich ganz auf Mikuris Welt einlassen. Das ganze erinnert einen ein wenig an Sailor Moon und Co. Was die Verwandlungen angeht. Und Mone käönnte auch ein Pokemon sein. Sagt sie doch immer nur das Wort mone. Die ersten 3 Episoden spilen mehr in der realen Welt als in der Traumwelt was mir recht gut gefällt. Am witzigsten ist immer noch der Lehrer der auf Schulmädchen steht und Mikuri hasst weil er immer wieder mit nem neuen Mädchen im Arm auftaucht und ihn dann auch mal KO schlägt.

Fazit: recht witzig und unterhaltsam...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HenrX« (3. Mai 2009, 09:19)

2

Samstag, 2. Mai 2009, 15:23

Mone Neneko sehen kawaii aus. <3

Hmm wenn ich Zeit habe schau ich mir vllt. mal n paar Folgen an
denn schlecht hört der Anime sich auf jeden Fall schon mal
nicht an!
Witzige Unterhaltung ist immer gut. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 2. Mai 2009, 15:32

wenn ich meinen PC wieder richtig am laufen habe (hab n bissel was neues eingebaut) schau ich dann weiter und aktualisier den Thread dann immer...