Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 18:42

Mahou Shoujo Madoka★Magica



Story:
Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer. Diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Kaname Madoka ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnungen Zufall oder Schicksal sind, aber eins ist sicher - in diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern. (Quelle: anisearch)

Folgen: 12
Genre: Magical Girl, Abenteuer, Thriller, Psychological
Firma: Shaft
Alterfreigabe: 16

Ich hätte nie gedacht das ich jemals einen Magical Girl Anime mir ansehen werden, aber dieser Anime ist wirklich gut. Es hat nichts mit den typischen Animes in diesem Genre gemein außer das vieleicht die Charaktere etwas niedlicher gezeichnet sind. Dieser Anime ist düster und ignoriert eigentlich alles was so die anderen Animes in diesem Genre sind. Der Anime is mitlerweile bei Folge 7 und die Hauptcharakterin hat noch keine Magischenkräfte. Dieser Anime hat nicht umsonst eine alterfreigabe von 16 Jahren. Es werden viele psychologische Themen angesprochen.

Kennt noch jemand diese Serie und wenn ja wie findet ihr sie?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Samstag, 19. Februar 2011, 20:46

Meiner Meinung nach einer der besten Mahou-Shoujo-Anime. Endlich mal ein Anime, der realistisch zeigt, welche Nachteile dieser ganze Magical Girl-Kram eigentlich bringen würde wenn er wirklich passieren würde. Gefällt mir wirklich gut, bisher auch der beste Anime dieser Season. Die Charaktere sind toll, vor allem Homura Akemi und Kyoko Sakura [meiner Meinung nach], wobei ich Madoka und Sayaka schon ein wenig nervig finde... Die Hintergrundmusik ist genial, was aber selbstverständlich ist, immerhin ist die von Yuki Kajiura. Ending und Opening gefallen mir auch sehr gut. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

3

Freitag, 4. März 2011, 21:08

Dann will ich mal meinen ersten "normalen" Post hier im Forum tätigen.
Meiner Meinung nach ist der Anime einfach genial, habe mich direkt verliebt als ich erfahren habe dass die story von urobushi gen geschrieben wurde. (für diejenigen die sich mit visual-novels auskennen - "saya no uta")
Besonders die Referenzen auf Faust, bedingt dadurch dass es sich dabei um eins meiner Lieblingsbücher handelt, geben dem Anime für mich einen gewissen... touch.
Die Zeichnungen sind... chaotisch... (Shaft halt - purer acid trip in visueller form) und spiegeln die atmosphäre gut wieder.

Ums kurz zu halten - Ich freu mich auf nächsten Freitag.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plebejer« (4. März 2011, 22:01)

4

Dienstag, 8. März 2011, 14:16

Da einiges um die Serie geredet wurde, hab ich nun auch mal reingeschaut.
Hatte den Anime gar nicht auf meinem Radar, wegen dem Magical Girl Thema^^

Aber muss sagen, gefällt mir sehr gut.
Ist echt mal interessant zu sehen, wie das Thema hier auf eine ganz andere, dunkle Art umgesetzt wird.
Ich hatte ja schon das schlimmste erwartet, als ich gelesen habe, dass die Serie ziemlich brutal ist und womöglich sogar abgesetzt wird in Japan. Maßlose Übertreibung wie ich feststellen musste. Das Hauptaugenmerk liegt ja wohl ganz klar auf dem Gefühlsleben der Charaktere und nicht auf iwelchen Metzeleien :rolleyes:

Spoiler Spoiler

Ok, es sind kleine Mädchen die da kämpfen und auch sterben, aber ich fand das jetzt nicht sonderlich schlimm.
Ich gehe ja eh davon aus dass Madoka alles wieder ins Lot bringt :D
Zumindest falls sie innerhalb der aktuellen Staffel noch ihre Magical Girl Kräfte bekommen sollte^^

Vielleich ist das ganze auch ne Riesenverarsche und der Anime endet, ohne dass Madoka jemals eine Mahou Shoujo wird.
Sie hatte nur ein riesen Potenzial dazu!
Fänd ich iwie auch großartig xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Freitag, 11. März 2011, 16:33

hab gerade Folge 10 gesehen, man erfährt endlich was es mit homura auf sich hat und was alles passiert ist

Spoiler Spoiler

ihr schicksal ist wohl das schlimmste der ganzen serie ihre freunde ein aufs andere mal sterben zu sehen und sie sogar mal selbst umbringen zu müssen nur um alles wieder von vorne zu machen um madoka zu retten


die serie entwickelt sich echt zu dem besten anime diese season, es könnte sogar eine der besten serien dieses jahres werden wie ich finde (weiß ja nicht was noch alles so heraus kommt) noch 2 folge, wie es aussieht wird es wohl kein happy end werden aber hoffe mal wirklich das es so sein wird. was denkt ihr über folge 10 hat sie noch einer gesehen?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

6

Freitag, 11. März 2011, 17:59

Der Anime hinterlässt immer so ein frustrierendes Gefühl x'D
Und es ist echt ein mal ein anderer Magical Girl Anime.
Wenn die Charas sterben, bleiben sie auch tot... und werden nicht doch noch durch ein Wunder wiederbelebt...

Spoiler Spoiler

Außer jemand dreht die Zeit zurück, aber naja. Es ist eben anders, als in den ganzen anderen, wo die Gerechtigkeit am Ende siegt xP

[Außer Kyubei. Der scheint ja immer wieder zu kommen. -.-]
Ich würd auch sagen, der beste Anime aus dieser Season ^^

Die zehnte Folge erklärt ja auch irgendwie den Titel, obwohl Madoka immernoch kein Magical Girl ist. XD

Spoiler Spoiler

Wobei ja eher Homura der Hauptcharakter ist... im Prinzip
~♪

7

Freitag, 11. März 2011, 21:56

Hoho coole Folge.
Macht echt Spaß der Anime.

Spoiler Spoiler

Toll dass man endlich versteht was es mit Homura auf sich hat. Eigentlich braucht Madoka nur den richtigen Wunsch äußern, dann könnte alles gut werden. Wie man sieht sind die Wünsche sehr mächtig und sogar mächtiger als Kyubei, welcher ja auch keine Ahnung davon hat, was mit Homura los ist.

Nur wenn Madoka so stark ist, warum sollte sie dann die Welt vernichten oder überhaupt zu einer Hexe werden?
Kann sie nicht einfach die Walpurgisnacht besiegen und dann leben alle glücklich weiter?^^

PS: Mich hat das ganze auch an Nagato (Suzumiya Haruhi no Yuutsu) erinnert, was wohl schlimmer ist? Mehrmals seine Freunde sterben sehen oder 20.000 Mal Sommerferien....^^

Naja bin echt gespannt wie es weitergeht.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Samstag, 2. April 2011, 12:25

Maaaaaaan, wieso ausgerechnet Madoka?
Alle Anime gehen weiter, auch wenn wegen dem Erdbeben mal eine Woche ausgesetzt wurde.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Ausstrahlung von Madoka auf unbestimmte Zeit ausgesetzt und wird höchstwahrscheinlich nicht wieder aufgenommen. Heißt wir müssen ein paar Wochen warten bis die DVD/BD rauskommt.

Gerade beim für viele besten Anime der Season :cry:


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Samstag, 2. April 2011, 12:27

jap das wirklich bescheuert und die können ja jetzt nicht einfach wieder rein nehmen weil ja der sende platz dann für eine andere serie normal mittlerweile geplant ist. aber hauptsache wir bekommen das ende noch zu sehen und da wart ich von mir aus noch ein halbes jahr auch wenns kacke ist



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

10

Samstag, 2. April 2011, 15:28

Ah ich dachte die würden Ende April rauskommen? °_°
Unbestimmte Zeit klingt natürlich noch netter XD
Naja... aber das warten lohnt sich hoffentlich T_T
~♪

11

Sonntag, 10. April 2011, 13:44

Oh good News, da hatte Mikan wohl richtig gedacht.
Die zwei verbleibenden Folgen werden beide am 21. April in Japan ausgestrahlt.
http://www.animenewsnetwork.com/news/201…ume-on-april-21

wird auch Zeit :)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Freitag, 22. April 2011, 13:16

So die Serie ist damit offiziell zu ende (außer sie wird am Sonntag wiederbelebt XD). Das Ende hatte mich wirklich überrascht und hätte es nicht so erwartet aber alles im allem hat es mir wirklich sehr gut gefallen und es wird wohl mit oder die beste Serie in diesem Jahr sein.

Spoiler Spoiler

Ich musste echt bei ein paar Sachen wirklich überlegten wie es dazu kam und dann die assoziartion mit dem Karfreitag heute hat irgendwie gepasst. Wurde echt gut ausgewählt das die letzten folgen gestern bzw heute herauskamen und auch vielleicht so seit Anfang an beabsichtigt?


Auf jedenfall eine Serie die für jeden Anime fan zu empfehlen ist ^^.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

13

Freitag, 22. April 2011, 17:28

Gutes Finale.

Spoiler Spoiler

Wobei ich nicht ganz verstehe was das für Dinger sind, gegen die Homura jetzt kämpfen muss. Iwie hatte ich auch gehofft dass die anderen Mahou Shoujo nochmal ne größere Rolle spielen, aber was solls, war auf jeden Fall ein interessanter Abschluss.

Was denn für eine Assoziation mit Karfreitag, hab ich was verpasst?^^
Wenn sie wirklich einen verspäteten Release geplant hätten (was ich nicht glaube) dann wäre doch nächsten Samstag perfekt gewesen :)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

14

Freitag, 22. April 2011, 17:40

Spoiler Spoiler

Naja Madoka nimmt ja alle Greef Seads in sich auf, diese sind ja die ganzen negativen Gefühle und zweifel der Maho Shojo und stirbt ja dann danach und wird kommt quasi auf eine höhere eben? Und heute ist ja Karfreitag wo Jesus ja alle Sünden der Menschen auf sich. Deswegen die assoziation zu heute. Sicher wäre nächster Samstag auch gut gewesen da da ja Walpurgis Nacht ist aber von der Story wie Madoka sich opfert für alle Maho Shojo quasi passt es heute auch ganz gut^^.

Und die neuen dinger da muss man auf was von Kyuubei ein paar Folgen vorher zurück greifen, mit dem Equilibrium oder so im Universum der Serie. Die Hexen sind und diese anderen dinger haben sich ja von den Negativen Gefühlen der Menschen und der Maho Shojo ernährt und wurden größer, jetzt ist es ja so das Madoka bevor die Maho Shojo Hexen werden können die Greef Seads quasi reinigt wodurch sie ja keine Hexen mehr werden können. Aber die negative Gefühle sind ja immer noch da und die manifeszieren sich jetzt quasi in diesen neuen wesen. Am Ende ist ja auch das Gespräch mit Kyuubei der sich an alles gar nicht mehr erinnert und ja auch sagt die alte Methode hätte mehr Energie gegeben (da dieses Equilibriums Konzept ja immer noch da ist) aber das geht ja nicht mehr da die ja keine Hexen mehr werden.

http://imperialx.wordpress.com/2011/04/22/madoka-doesnt-need-a-sequel-to-explain-itself/ ist auch noch mal ne seite wovieles ziemlich gut erklärt wird wie ich finde ^^


Naja ich hoffe mal die Gerüchte über weitere Staffeln stimmen wobei die ja mehr in die Slice of Life richtung gehen sollten aber da ja jetzt schon 2 Manga Serien laufen oder geplant sind (Puella Magi Kazumi Magica: The Innocent Malice und Puella Magi Oriko Magica, a prequel to Madoka featuring Mami and Kyoko) ist die Chance ja hoch das nochwas kommt.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

15

Freitag, 22. April 2011, 18:55

Naja ich hoffe mal die Gerüchte über weitere Staffeln stimmen

Bitte nicht... XD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zweite Staffel sonderlich toll wäre. Das würde die erste irgendwie kaputt machen, weil die super in sich abgeschlossen ist.
Man muss auch wissen, wo Schluss ist ... u_u X'D

Das Ende... vielleicht hab ich jetzt einfach nur zu viel von erwartet, weil überall schon stand, dass es so super und wow ist XD Aber ich fands reichlich unspektakulär xD Es war zwar nicht "Alles ist super, alle überleben und die Welt ist ein rosaroter Ponyhof" aber... so überrascht hat mich diese Wendung jetzt auch nicht °_°
Für mich war das Highlight einfach die 10. Folge |D
~♪

16

Donnerstag, 11. August 2011, 06:01

Ich habe ja nun doch bereits einige Erwartungen an diesen Anime gehabt doch diese wurden noch glorreich übertrumpft. Der Anime hat mich bereits nach Folge 1 dermaßen begeistert, dass ich nicht lange warten konnte um endlich weiterzuschauen. Schließlich entwickelte sich der Anime zu einem verdammten Highlight. Die Charaktere haben mir interessanterweise alle Gefallen und alleine der Stil in dem die Barrieren und die Hexen selbst aufgebaut waren ist schön anzusehen.
Die Musik. Die Musik war ebenfalls sehr gut. Ich merke ich komme aus dem Schwärmen zurzeit gar nicht mehr heraus. Die Musik war sehr gut, die Charaktere haben mir gefallen und besonders das Ende fand ich gut. Ich will nun nicht groß spoilern. Ohnehin was brauchbares außer dem Schwärmen kommt hier eh nicht mehr.

17

Dienstag, 1. November 2011, 15:18

Gar nicht gemerkt, dass es einen Madoka Thread gibt.

Mich hatte diese Serie anfangs auch nicht sonderbar interessiert. Dachte bei dem Namen, dass es irgendwas uninteressantes wäre.
Aber als ich gelesen hatte, das meine Lieblingskomponisten Yuki Kajiura die Musik dazu komponiert, dachte ich mir, ich schaue mir das mal an.
Zumal hatten mich die Kommentare auf Youtube etwas irritiert. Das klang nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, was das für eine Serie sein könnte.
Als ich dann die Serie angefangen hatte zu gucken, da merkte ich, wie sehr ich doch falsch lag mit meiner Vermutung, dass es ein langweiliges/ uninteressantes Anime wäre.
Mit jeder Folge hat man neue Dinge dazu erfahren und es war für mich sehr interessant und unterhaltsam. Jedes mal, wenn eine Folge zu ende war, musste ich mich in der Geduld üben T-T
Madoka ist auch einer der wenigen Serien, bei der ich jedesmal die OP und ED mit angehört habe. normalerweise überspringe ich diese häufig, wenn ich mir das ein paar mal angehört habe^^
Ich würde diese Serie jedem empfehlen :D


Spoiler Spoiler



=DD
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

18

Dienstag, 8. November 2011, 15:52

Zitat von »AceToKai«
Naja ich hoffe mal die Gerüchte über weitere Staffeln stimmen

Bitte nicht... XD
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zweite Staffel sonderlich toll wäre. Das würde die erste irgendwie kaputt machen, weil die super in sich abgeschlossen ist.
Man muss auch wissen, wo Schluss ist ... u_u X'D
hm ...dann lass dich mal überraschen, eine zweite Staffel ist es zwar nicht, allerdings wurde eine Film-Trilogie zu Madoka angekündigt.
Zwei Filme sind eine Zusammenfassung der Serie. Der dritte Film soll eine neue Story bieten. Um was es gehen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Na, freut euch das? (bei Mikan kann ich mir die Antwort ja denken^^)
Was denkt ihr wie die Handlung des Films aussehen könnte?

Also ich muss sagen, dass ich eigentlich auch mit dem Anime abgeschlossen hatte und nix weiter gebraucht hätte.
Da gibt es ganz andere Anime wo ich mir eine Fortsetzung wünsche^^
Aber ich freue mich trotzdem drauf, hab zwar keine Ahnung wie sie nach dem Ende weitermachen wollen, aber lass mich da mal überraschen. Und auch wenn der Film Mist wird, werde ich den Anime in guter Erinnerung behalten^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

19

Dienstag, 8. November 2011, 17:58

Hab mir grade gelangweilt Yoshis Post durchgelesen und auf einmal ist in mir doch alles wach geworden. Wieso ist die Ankündigung der Film Trilogie so an mir vorbei gegangen? Merkwürdig. Ich freu mich riesig auf die Filme. Ich habe sehr viel Spaß mit dem Anime gehabt und auch wenn die Story einen sehr schönen Abschluss hatte, so kann ich durchaus mit einer neuen Geschichte leben. Ich bin gespannt ob es aber reicht diese in einen kurzen Film zu packen. Ich denke man sollte diesen auch nur als netten Bonus ansehen. Bevor ich nachher noch zu hohe Erwartungen an den Tag lege und dann erst Recht enttäuscht werde. Das wollen wir ja schließlich nicht...

20

Samstag, 17. Dezember 2011, 00:55

Nach den ersten beiden Folgen war ich begeistert, der Anime ist sehr gut gemacht und die Charaktere gefallen mir.
Ich hoffe dieser Anime schlägt einige Stunden meiner ach so kostbaren Zeit tot!
Und danke nochmals an Baka_Neko für die Empfehlung. :)

Ähnliche Themen