Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Juli 2010, 12:54

Drei junge Mädchen, Hikaru, Umi und Fuu sind eine magische Welt namens Cephiro während einer Exkursion nach Tokyo Tower transportiert. Sie werden bald von Mage Master Clef, der ihnen erklärt, dass sie geladen wurden an den legendären Magic Knights geworden und speichern Cephiro begrüßt. Die Mädchen sind weniger als begeistert von dieser Idee und will nur nach Hause zurückzukehren. Clef erklärt weiter, dass sie müssen versuchen die drei Götter Rune zu helfen, sie zu bekämpfen. Er schenkt Rüstungen und magische Kräfte, um jeden von ihnen. Sie lernen von Clef, dass High Priest Zagato hat die Pillar of Cephiro, Prinzessin Emeraude entführt. Die Pillar Cephiro hat die alleinige Verantwortung der Führung Cephiro lebendig und im Gleichgewicht mit ihren Gebeten. Ohne Prinzessin Emeraude, würde Cephiro zerfallen. Hikaru, Umi und Fuu muss abzuwehren Zagato Handlanger und finden Sie die Rune Götter, ob sie jemals wollen zurück nach Hause. Schon bald lernen, dass Freundschaft und Loyalität der einzige, was sie sich verlassen können in den bröckelnden Cephiro sind.

Wer kennt das Anime ?
Wie fandet ihr es denn?

2

Freitag, 16. Juli 2010, 13:04

[Bitte keinen Thread doppelt eröffnen, ich hätte den anderen,
den du erstellt hast, schon noch verschoben. ^^]

Also den Anime habe ich nicht gesehen,
doch ich habe die Mangabände dazu gelesen und eigentlich
hat mir die Story ganz gut gefallen. Die Charaktere sind Clamp-typisch
sehr schön ausgearbeitet und wer auf Magical-Girl steht,
wird sicher auf seine Kosten kommen. =)



~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 8. November 2010, 16:00

Ich habe diesen Anime "gehasst"...könnte man schon fast sagen ( etwas übertrieben ). Ich kann den absolut nicht ab >_< schrecklich! Der Zeichenstil war für mich einfach...schrecklich, anders kann ich es nicht sagen. Ich konnte mit den Charakteren überhaupt nicht anfangen, für mich wirkte das alles so extrem "gespielt" und vorhersehbar...In meinen Augen waren die Charaktere die schlimmten an dem ganzen Anime...die Geschichte, na ja...aber die Charaktere @_@ wie sie aussahen, was sie sagten und taten...einfach nur nervig.
Es gibt einige die diesen Anime toll finden und auch weiterempfehlen würden usw. aber ich für meinen Teil....bin froh, dass ich mir das nicht nocheinmal antuen muss.

4

Samstag, 25. Juni 2011, 04:10

Ich mochte den Anime ganz gerne.
Aber hauptsächlich nur wegen Hikaru und Lantis *-*
Die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr interessant und der Zeichenstil ist auch nicht
so schlecht.
Die Geschichte an sich finde ich echt interessant und spannend...allerdings
an manchen Stellen unglücklich umgesetzt .
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

5

Mittwoch, 3. August 2011, 23:45

Ui, es freut mich einen Thread zu einer älteren CLAMP-Serie zu finden! Das habe ich in so manch anderem Forum vermisst. MKR war einer meiner ersten Manga, ich habe noch die erste Version von damals. :love: Ich war schon immer begeistert von MKR, und fand sowohl den Manga, als auch den Anime gut. Ich liebe Mokona! Man merkt dem Anime zwar an, dass er schon ein bisschen älter ist, aber ich perönlich mochte ihn wirklich. :halo:
Du magst Manga und Anime? Aber kennst Du denn schon CLAMP? :love: