Du bist nicht angemeldet.

Sailor Moon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 02:31



Das tollpatschige schöne Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny,
trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen
ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart.
Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt,
die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage,
diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen.
Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum,
der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet.

Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus,
die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft
und Liebe im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen.

Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist,
nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind
besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde.
Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln,
sich immer schwierigereren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode
durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten
und größten Feind die stärkste Sailor Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia
allein durch eine Berührung und der Fähigkeit zu lieben, zu vergeben,
und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.
Sailor-Kriegerinnen sind die Beschützer der Planeten im Universum.
Jedes Lebewesen besitzt einen sogenannten Sternenkristall.
Sailorkriegerinnen sind die Prinzessinnen ihrer jeweiligen Planeten
und ihre besonders hell strahlenden Sternenkristalle helfen ihnen,
sich in Sailor-Kriegerinnen zu verwandeln, um so ihr Sonnensystem
bzw. ihren Heimatplaneten zu beschützen.

So gesehen besitzt jeder Planet eine Sailor-Kriegerin – mit Ausnahme der Erde.
Das hat sie auch gar nicht nötig, denn sie wird einerseits von außen
durch das Mondreich und andererseits von innen durch das Goldreich geschützt.
Der Prinz der Erde, Endymion (Mamoru in der Gegenwart),
repräsentiert die Erde anstatt einer eigenen Sailor-Kriegerin für diesen Planeten.


Sailor Moon gehört zu den weltweit erfolgreichsten Anime-Serien aller Zeiten.
Sie ist einer der längsten jemals produzierten Magical-Girl-Animes.

Wer kennt diesen Anime nicht?
Eure Meinung ist hier gefragt!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 03:01

Ich habe Sailor Moon geliebt!
Ok Bunny war echt immer sehr trottelig ^^'
Aber ich mochte Sailor Mars total gerne.
Ich habs als kleines Kind immer verfolgt.
Wirklich schade das es das nicht mal wieder als Wiederholung oder so gibt.

Und später mochte ich die äähm... Starlights [?] sehr gerne <3


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 04:27

Also ich war irgendwie eine der wenigen die damals
kein Sailor Moon so richtig geguckt haben.
Meine kleine Cousine hat es immer geguckt aber ich
mochte Bunny nie. ^^'

Anfangs mocht ich diese andere blonde Sailor Kriegerin gern.
(Sailor Venus?)

Aber mein Liebling ist und bleibt Hotaru Tomoe (Sailor Saturn.)
Ich mag ihren Charalter am liebsten, außerdem ist sie gefährlich,
stirbt und hat den tollsten Planeten. xD

Aber so wirklich habe ich nicht allzu viel von der restlichen
Story mitbekommen außer das diese Chigusa (ne wie hieß die noch?? Chibiusa?)
am Anfang irgendwie total scheiße war und am Ende plötzlich Bunnys
Tochter aus der Zukunft?
Das ist mir zu bunt. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 11. Juni 2010, 12:13

Ich finde SAILOR MOON klasse und das war mein erstes Anime das ich gesehen habe.
Ich habe alle Folgen gesehen und sie waren super.
Das Ende hat mich sehr berührt es war sooo romantisch!!!!


*küssen*

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:47

Boah toller Anime....habe ich früher mit voller Leidenschaft geschaut...
Habe früher auch diese komische Sailor Moon Zeitschrift gekauft xD...( was gar nicht mehr, was darin stand )...und auch dann später den Manga...habe alles von diesem Anime gehabt. Vor allem die Movies habe ich geliebt...der Zeichenstil...und die Charaktere.
Es war einfach früher so mit einer der ersten Anime, die ich unbewusst geschaut habe. Früher jedenfalls immer im TV...weis gar nicht wo...das lief früh morgens, glaube ich!? Anfangs...die neuen Staffeln später auf RTL2 oder so, glaube ich...aber keine Ahnung mehr xD Das nun schon so extrem lange her...aber war dennoch toller Anime.

6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:59

Mein erster Anime <3. Und ich werde immer noch nostalgissch, wenn ich heute daran denke, dass ich es immer mit meiner Schwester angesehen habe und wir auch Sailor Moon gespielt haben.

Letztes Jahr, anfang 2009, habe ich dann noch einmal die ganze Anime von Beginn an angesehen und muss sagen, dass man doch einiges anders und besser versteht wie als Kind. Wenn man jung ist, legt man wahrscheinlich eher noch darauf wert, dass die Figuren hübsch anzusehen sind, man einfach Spaß daran hat, sie sich anzusehen und Hauptsache, es geht später alles gut aus.

Wenn man dann erwachsen ist, muss man plötzlich feststellen, dass die Hauptstory an sich viel mehr zu sagen hat, als man als Kind vermutet und ich hätte nicht gedacht, dass Sailor Moon eigentlich etwas... ungeeignet für Kinder ist. Besonders in den späteren Staffeln fällt auf, wie die Gegner der Sailor-Krieger übertrieben gezeigt werden und das eigentlich ziemlich anzüglich ist.
Gestört hat es mich nicht, aber bei manchen Szenen habe ich mich ernsthaft gefragt, ob mir das als Kind wirklich so wenig bewusst war O.o.
Naja, wie gesagt, da achtet man nicht so drauf.

Rückblickend würde ich sagen, dass ich auch echt froh bin, es mir noch einmal angesehen zu haben, aus einem anderen Blickwinkel eben. Bunny hat mich teilweise richtig angenervt, sodass ich nur wegen ihr Pausen machen musste, die sonst nicht nötig gewesen wären -.-'.
Und ich verstehe auch gar nicht mehr, weshalb ich als Kind so sein wollte wie sie :o.
Am besten fand ich den Charakter von Rei... die Freundschaft zwischen ihr und Bunny ist einfach nicht zu toppen :D.
Manchmal, wenn es richtig peinlich wurde, konnte ich einfach nur den Kopf schütteln und auch die Kämpfe waren mir etwas zu viel (klar, geht ja eigentlich fast um nichts anderes), und dann immer dieses Verwandeln, das mit jeddem Mal übertriebener wurde.
Sogesehen doch mehr etwas für Kinder, zumindest in der Hinsicht.

Mein Fazit: Mein persönlicher Klassiker, den ich einfach nur toll finde, weil ich ihn damals so geliebt habe.
Da die Erinnerungen daran, wie sehr ich sie doch geliebt habe, so fantastisch sind, hat sich da meine Meinung bis heute auch noch nicht geändert. Ob ich mir den Anime noch mal ansehen würde, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht wenn mir mal so richtig danach ist.
Aber es ist auf jeden Fall ein Anime, mit dem man aufwachsen kann :D.
:D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 18. Februar 2011, 21:11

ich bin auch ein fan von saolr monn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masmin« (18. Februar 2011, 21:22)

8

Samstag, 25. Juni 2011, 04:03

mhmm der erste Anime den ich je gesehen habe *-*
Der war einfach nur toll und hatte alles was ich von einem Anime erwarte^^
Die meisten sagen zwar, dass Sailor Moon nur was für Kinder ist ..
aber ich finde es immer noch toll.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:47

Ich habe als ich klein war, auch immer fleißig Sailor Moon geschaut.
Die Comic Hefte hab ich mir damals auch immer geholt. Ich freu mich ja tierisch darüber, das Sailor Moon ihr Comeback hat. Die Serie soll ja auch wieder im Fernsehen anlaufen (ich weiss noch nicht wo, gibts da schon irgendwelche Infos?) und der Manga wird ab Herbst auch neu veröffentlicht. :)
Da fühlt man sich wieder wie ein Kind... XD

10

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:57

Für euch mag das vielleicht komisch klingen, aber ich habe (unter anderem) auch ziemlich oft als Kind und als sehr junger Teenie (12)
Sailor Moon geguckt.

Meine Lieblingskriegerin war immer "Sailor Saturn"

Bin eigentlich kein Magical Girl Fan, aber Sailor Moon und Kamikaze Kaitou Jeanne sind ganz große Ausnahmen bei mir.......die Einzigen^^

11

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:05

Ne wieso habe das damals auch geguckt , hab halt alles geguckt was in der Glotze war und damals fand ich die opening-musik mal richtig geil ^^ Finde eigentlich das es an Sailor moon nichts auzusetzen gibt , hat zwar keine gute quali mehr , aber ja auch normal wenn man bedenkt von wann die Serie ist.^^

Ich fand am besten war die mit den Seifenblasen , ähm war das pluto ? O.o

12

Montag, 11. Juli 2011, 13:42

Ne ne, das war Sailor Merkur^^
Ihr Element war hauptsächlich Wasser, wobei Sailor Neptun auch eine Wasserattacke hatte, aber die mit den Seifenblasen war
definitiv Sailor Merkur ;)

13

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:20

Hab damals auch Sailor Moon in der Glotze geguckt, wie viele eigentlich. Geben nur die meisten nicht zu, weil peinlich und so *augenroll*

Ich erinner mich noch ziemlich gut an den finalen Fight gegen Sailor Galaxia :O.
Und das Opening kann ich immer noch.

Hatte sogar ein paar Folgen auf Video aufgenommen, weil ich Sailor Moon so toll fand, hachja..
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

14

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:56

Also für mich ist sowas nicht peinlich. (Allerdings auch nur vor denen, die sich für Animes interessieren und auch nur denen sage ich das^^)
Ich muss gestehen, dass ich sie mir (solange ich noch in Deutschland bin) gerne auf DVD nach und nach kaufen würde, nur bekommt
man die Serie nicht mehr als DVD-Box und wenn doch, ist sie entweder unrealistisch teuer oder einfach nicht mehr zu haben. :(
Es müssten sogar 2 Boxen sein.......bin mir aber nicht so sicher.

Von meinem anderen Lieblings-Magical Girl-Anime "Kamikaze Kaitou Jeanne" konnte ich mir dieses Jahr die Box davon kaufen :)

Wie ich aber schon gesagt hatte: Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Magical Girl.........bis auf die beiden halt ^^

15

Donnerstag, 14. Juli 2011, 03:30

Ich muss gestehen, dass ich sie mir (solange ich noch in Deutschland bin) gerne auf DVD nach und nach kaufen würde, nur bekommt
man die Serie nicht mehr als DVD-Box und wenn doch, ist sie entweder unrealistisch teuer oder einfach nicht mehr zu haben. :(
Es müssten sogar 2 Boxen sein.......bin mir aber nicht so sicher.
Da Sailor Moon demnächst ihr "Comeback" feiert (Manga Neuauflage, TV Ausstrahlung, Merchandise ...), nehme ich an dass du dir dann auch die DVD Boxen auf Deutsch und sogar zu etwas realistischereren Preisen kaufen können wirst.
Ich hab auch immer versucht den Manga zu bekommen, aber auf ebay stiegen die Preise immer bis ins unermessliche, daher bin ich froh das ab Herbst die Neuauflage vom Manga kommt. ^^

16

Freitag, 15. Juli 2011, 14:49

Wirklich viel gesehen habe ich Sailor Moon nie. War halt einfach diese typische Sache das man als Junge kein Sailor Moon schauen durfte. Ist halt nunmal albern aber so ist das manchmal nunmal. Ich habe zuletzt mal wieder einige Folgen angeschaut doch es sind einfach zuviele mittlerweile. Daher freue ich mich sehr auf die Wiederauflage des Mangas. Diese Neuauflage wird auf jeden in meinem Regal landen. Komme was da wolle. Zudem denke ich das der Manga ohnehin ein Stück besser sein wird bzw. ist als der Anime selbst.

17

Sonntag, 17. Juli 2011, 04:05

Auf welchem Sender wird es wieder ausgestrahlt und vorallem um wieviel Uhr?
Wenn sich das mit meiner kommenden Ausbildung überschneiden wird, hätte ich echt mal gelitten -__-
Dann bliebe mir nur der Kauf aktueller Boxeditionen (Wobei man sich da auch wiederrum fragen muss, wann das sein wird)

18

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:50

Ich glaube der Sender steht bisher nicht fest? Habe dazu auf jeden fall noch nichts gehört. Deswegen auch ka um wieviel Uhr die Serie laufen soll.

19

Samstag, 5. November 2011, 20:44

Sailor Moon ist der erste Anime gewesen, dass ich damals gesehen hatte. Dadurch hat sich natürlich eine Leidenschaft entwickelt und zeigte mir somit auch die Welt von Anime und Mangas. Auch heute finde ich die Serie noch super und finde es auch sehr schön erfahren zu haben, dass es wieder im Fernsehen laufen wird. ^^

20

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:20

Ab dem 29. Oktober läuft Sailor Moon auf dem Sender Animax. Nach 7 Jahren läuft es also endlich wieder im deutsch-sprachigen Fernsehn ... Ich freu mich echt drauf! Ich liebe Sailor Moon , hab noch nie bei einem Anime so mitgefühlt und so heftig geweint ... :love: :love: