Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:50




Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorica ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorica und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...


Genre: Krimi
Episoden: 12
Ausstrahlung: 2011
Produktion: Bones


Wer hats gesehen?


Ein neuer Krimianime ist natürlich interessant.
Allerdings haben mich die ersten beiden Folgen noch nicht überzeugt.
Wirkt ein bisschen konfus, aber vll wirds ja noch besser.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:23

Konfus trifft es wohl ziemlich gut.
Die einzelnen Storyelemente sind eigentlich ganz gut und interessant, aber sind irgentwie zu lose verbunden und insgesamt geht alles etwas schnell... trotzdem bleibt es relativ spannend und unterhaltsam. Mich erinnert das Ganze positiv an Sherlock Holmes und andere klassische Krimis, ohne allerdings nur halb so gute Raetsel zu haben...
Mal sehen ob die story noch ein bisschen klarer wird, solange kann man sich halt an dem recht gelungenen Zeichenstil satt sehen

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:58

ich seh den anime auch gerade, ich fand am anfang bisher immer gut das sich die fälle meistens an alte geistergeschichten gehalten haben die in eine der ersten folgen genannt wurden. der jetztige arc ist etwas konfus und ich frage mich wie es denn weiter geht. das opening verrät ja eigentlich auch schon viel vom weiteren story verlauf daher bin ich mal gespannt ob der anime bis zum schluss richtig halten kann oder ob er gegen mitte und ende schlechter wird.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Sonntag, 24. April 2011, 11:58

Guckt den Anime noch jemand?
Also ich bin bis Folge 8 gekommen, dann hatte ich keine Lust mehr. Irgendwie langweilig das Ganze.
Ich mein bei der Story von Folge 6-8 da war doch von Anfang an klar was los ist.

Spoiler Spoiler

Das erste Mal als man das irre Hausmädchen gesehen hat war klar dass die Dreck am Stecken hat und wahrscheinlich damals den Mord verübt hat. Genau so bei den Leuten die mit ins Dorf gekommen sind war eig sofort klar dass das Diebe sind. Da wird ja nichtmal versucht iwie verschiedene potenzielle Täter oder so einzuführen wie bei Conan. Weiß nicht wo da Spannung entstehen soll^^

Wird das noch iwie anders oder kann sich das in Bezug auf Spannung noch iwie steigern im Verlauf des Anime?

Das einzige was ich wirklich gut fand, war das Ending^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 24. April 2011, 12:50

Also ich sehe den Anime noch ist ja gerade bei Episode 14. Leider ist der erste Arc mit dem Schiff wirklich mit abstand der beste. Der Arc von dem du erzählst war auch wie ich fande der schlechteste, es wird wieder etwas besser aber nicht wirklich klasse.

Was halt das große Problem ist irgendwie es kommen zwar immer wieder fälle und man kann auch teilweise mit rätzeln aber das halt nicht so gut wie z.b bei Conan außerdem nervt Victorica ab und zu etwas mit ihrem "wellspring of wisdom". Zudem sind die Charaktere alle doch etwas eigen und ich kann irgendwie nicht so wirklich erkennen wie ihre Beziehungen aufgebaut werden.

Also allem in allem nen Anime den man gesehen haben kann, aber auf keinen fall gesehen haben muss xD.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:50

Die Serie ist ja mittlerweile zu Ende, muss aber sagen, dass sie mir dennoch gefallen hat.
Der Anfangarc war am besten, danach ist die Serie doch etwas abgeflacht, aber gegen Ende wurde sie wieder besser und ich bin doch recht mit dem Schluss zufrieden. Kann besser sein, aber naja was solls. Was mich an der Serie ein wenig gestört hatte, war der Kujo. Der ging mir bis kurz vor Ende auf die Nerven, zugegeben, er hatte die eine oder andere gute Szene, aber ansonsten kann man ihn auch gegen die Wand werfen (meiner Meinung nach).
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

7

Montag, 31. Oktober 2011, 22:38

Ich muss sagen das ich beim Anime leider erst bei Folge 5 bin aber jedoch bin ich mit dem Roman den ich bisher eindeutig besser finde fast fertig.
Vom Roman zum Anime etstanden leider wieder eine menge Storyanderungen die das ganze komplizirter erscheinen lassen als es eigendlich ist. Zuteil wurden leider auch Teile die für die Story eigendlich relevant sind so entfernt das es ein wenig verwirrt.

おたく005
LIVE FOR ANIME

8

Dienstag, 1. November 2011, 07:02

Ich bin jetzt bei Folge 4^^
Ich finde den Anime etwas seltsam aber auch interesannt und sehr gut gemacht.
Ich denke das mit der Anime bis zum Ende gefallen wird.
Das ist die Art, die ich gerne mag... Mysteriös, dunkle Geeimnisse, und Spannend. :thumbup:

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:52

Ich hab den Anime vor einer Woche glaube ich zuende geguckt und neben dem sehr guten Zeichenstil finde ich den Humor einfach nur gelungen, ich hab mich schon ein paar mal einfach weggelacht. :D Klar die Rätsel sind bei weitem nicht so spannend wie bei Conan, aber im Ganzen finde ich dass sich der Anime doch lohnt sich mal anzuschauen. Das Ende fand ich eigentlich schöner als den Anfang, denn da ist die Handlung aus der Routine ein bisschen herausgebrochen. ^_^

Ähnliche Themen