Du bist nicht angemeldet.

Death Note

21

Freitag, 5. November 2010, 16:16

Death Note ist Genialität als Anime umgesetzt, leider nur bis zur ersten Hälfte der Serie. Danach sinkt das Niveau drastisch und man schaut es eigentlich nur noch, weil man es beenden möchte. Der Grund dafür dürfte bekannt sein ...

Spoiler Spoiler

Der Tod von L nimmt der Serie einfach das wovon sie lebt, nämlich dieses geniale Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Kira. Near war nichts weiter als ein billiger Ersatz. Das Kind war mir wieder zu schlau, er kam einfach auf alles und das hat der Serie ihre ganze Spannung genommen. Man war sich sicher wer hier am Ende den Kürzeren zieht. Bei einer Weiterführung mit L hätte ich das nicht voraussagen wollen, weil es einfach unabsehbar gewesen wäre.


Nichtsdestotrotz ist es ein überragender Anime, der mir sogar etwas besser als der Anime gefällt, weil Atmosphäre und Dynamik einfach besser zur Geltung kommen~

.
when I was arrested I was dressed in black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (5. Februar 2011, 00:09)

22

Freitag, 4. Februar 2011, 21:09

Ich fand den Anime einfach nur geil! Und ich gucke ihn mir immer wieder gerne an.
Die Charaktere und deren Synchro.-stimmen, die Welt und die Atmosphäre, die Story...es hat einfach alles perfekt gepasst!
Was mir besonders gut gefallen hat war das die Story keine Fillerfolgen o.ä. hatte. Ein weiterer Pluspunkt ist der Zeichenstil. Die Figuren haben halt nicht diese typischen Anime-Augen, was man auch relativ selten sieht.

Desweiteren werden die Gedankenzüge von beiden Parteien bis ins kleinste Detail erklärt was es um so interessanter macht, weil man das ganze dann leichter nachvollziehen kann.

Der Anime hat dann von der Spannung her nachgelassen und zwar genau ab dem Punkt an dem...

Spoiler Spoiler

L gestorben ist ;( Ab danach wirkte dsa ganze einfach nur noch unnötig in die Länge gezogen, zu Mal ich weder Mello noch Near mag. Mit dem Finale, sprich der letzten Episode, wurde das ganze dann aber doch wieder rausgerissen als Light dann aufflog und starb, was der Story natürlich den perfekten Schliff gab. Ich fands dann aber doch irgendwie schade das Light gestorben ist...der ist mir zum Schluss richtig ans Herz gewachsen.


Egal war einfach ne geile Geschichte, meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk, dass seines Gleichen sucht. Einfach nur empfehlenswert^^
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

23

Samstag, 5. Februar 2011, 00:11

Was mir besonders gut gefallen hat war das die Story keine Fillerfolgen o.ä. hatte.
Naja Anime mit wenig Folgen haben in der Regel keine Filler. Schließlich muss eine ganze Geschichte in kurzer Zeit untergebracht werden. Besonders bei Death Note wäre das gar nicht anders möglich gewesen.

.
when I was arrested I was dressed in black

24

Samstag, 5. Februar 2011, 14:46

Naja der Anime L/R hat so einige Folgen die einfach nur unnötig sind und der Anime hat 13 Folgen, aber naja Ausnahmen bestätigen die Regel^^
Viza - Viktor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bald liebe Leute ist wieder das Kirschblütenfest in Hamburg, freu mich total auf das Feuerwerk ;D

25

Freitag, 22. April 2011, 00:01

So nach über 2 Jahren endlich mit dem Anime fertig xD was nicht unbedingt heißen soll das ich ihn schlecht fand.

Also der erste Teil bis L starb fand ich wirklich gut, zwar fand ich es ziemlich schlecht wie L gestorben ist

Spoiler Spoiler

Also das Light ihn quasi durch den Shinigami killen gelassen hat und nicht selbst herausfand wie er hieß um ihn zu töten


Danach sackt der Anime leider etwas ab und mit Near hat man bemerkt irgendwie das jetzt auf ein Ende schon fast zu schnell hingearbeitet wird, da alles irgendwie viel schneller verlief als mit L. Es wirkte fast schon etwas gehetzt fand ich.

Ah hatte ich ganz vergessen zudem fande ich Misa ein wirklich sehr nerviger Charakter ^^ sicher hat sie etwas abwechslung rein gebracht aber ihr ganzer Charakter und auf Ihre Stimme fande ich oft einfach nur etwas nervig ^^.

Also alles im allen im Genre Thriller sicher der beste Anime den ich bisher gesehen habe aber allgemein hat er doch einige schwächen wodurch ich nicht verstehe warum ihn viele als den Anime aller Animes in den Himmel loben ^^. Also sehr guter Anime, aber habe wohl durch viele Reviews und Meinungen anderer mehr erwartet.

und @ dizzler es wurde in dem thread nur schon ca 10 mal geschrieben das l stirbt ^^ da wirds nichts bringen wenn ich es in nen spoiler setzte



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (22. April 2011, 00:22)

26

Freitag, 22. April 2011, 00:15

@AceToKai: Wenn du was in den Spoiler setzt, dann bitte auch den Satz vor dem Spoiler. Das verrät denen, die den Anime noch nicht gesehen haben, einiges.


Für mich ist Death Note einer der besten Animes, die es gibt. Es ist einfach so, dass die Story richtig gut ausgeklügelt wurde.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Anime kann das hohe Niveau leider nicht ganz gehalten werden, trotzdem ist die Story danach immer noch ausgefeilter und interessanter als manch ein möchtegern Thriller-Anime.
Die Charaktäre sind wirklich ausgesprochen tiefgründig und facettenreich.
Besonders interessant sind die Psychologischen Gefechte zwischen Kira und L.

Spoiler Spoiler


Ich hätte beispielsweise anfangs nicht erwartet, dass Kira seinen Vater umbringt, nur um seinen Zielen näher zu kommen.

Die einzige wirklich relevante Frau im Anime, Misa, ist zum Glück nicht nur auf ihr Aussehen und auf ihre Zuneigung zu Kira beschränkt worden, sondern gibt der Story noch mal richtig Aufwind, bis zur ominösen Folge 25.[/Spoiler]

Die Soundtracks sind auch allesamt super, besonders das erste Opening "The World" von Nightmare hat es mir sehr angetan.
Die Stücke von Maximum the Hormones gefallen mir nicht ganz so gut, das liegt aber eher am Musikgeschmack.

Zu guter letzt sind die Zeichnungen und Animationen wirklich super, selten so dynamische und flexible Animationen gesehen.

FAZIT:

Auch wenn, wie gesagt, der Anime nicht durchgehend das aller höchste Niveau halten kann, so ist er doch einer der besten Animes aller Zeiten. Da stimmt einfach vorne und hinten alles, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Anfang des Animes ist unglaublich interessant, und das Ende ist zufriedenstellend.
Zwischendrin Unterhaltung pur. Einfach empfehlenswert.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

27

Donnerstag, 22. September 2011, 18:40

Ich kenne Anime, Manga und alle 3 Filme.
Ich bin ein großer Fan der Serie. Und ich hab nen Narren an L und Ryuk gefressen.
Natürlich gibts in der Serie ein paar Logikfehler, aber was ist schon perfekt?

Kira finde ich, ist ein sehr brutaler Killer. Man merkt wie er mit jeder Folge emotionsloser wird, was Reue und Traurigkeit betrifft.
Ich hab mir auch das Buch dazu, das "A Another Note" gelesen, wo es um den Serienmörder BB (Beyond Birthday) geht. Ich liebe dieses Buch <3

Die Animation fand ich sehr gut, erfrischend. Obwohl ich das Genre von Death Note nicht wirklich zu Horror zählen würde. Ich finde es ist eine
Mischung aus verschiedenem. Horror, Fantasy, Krimi teilweise waren auch romantische Stellen darin (Misa und Light)

Allem in allem ist der Anime sehr toll, der Manga sehr zu empfehlen und die Filme sind erstklassig gemacht :3
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

28

Sonntag, 6. November 2011, 13:14

Wooow der Anime ist suuuper
Hab ihn sooo gerne gesehen und liebe den Anime sooo sehr habe ihn mir noch mal angesehn xD

29

Sonntag, 6. November 2011, 15:50

Death Note ist einer der besten Animes die ich jemals gesehen habe. Die Taktiken die L gegen Kira benutzt hat waren immer sehr gut durchdacht und das war es, was den Anime nach meiner Meinung ausgemacht hatte. Als dann L starb und einfach durch Near ersetzt wurde verlor der Anime einer seiner wichtigsten Aspekte. Ich habe mir die restlichen Folgen dann nurnoch angesehen damit ich mit dem Anime fertig war. Es sind auch im späteren Verlauf Sachen passiert die ich am Anfang für unwahrscheinlich oder für unmöglich gehalten hätte.

30

Montag, 6. Februar 2012, 20:16

⇒  Guter Anime
Ich mag Death Note :3. Finde das es mal was anderes ist o.ô. Gut finde ich außerdem das man nichtnur die Sache aus einem Blickwinkel sieht sondern von mehreren!
Nur zu empfehlen !

31

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:05

Hi Leute,

bin neu hier ^^

und Death Note, wow, der Anime hat mir sehr gefallen :)

Ich persönlich mag Light Yagami am meisten und Ryuk ist auch

ganz lustig mit seinen Entzugserscheinungen ohne Äpfel^^

eine zweite Staffel wäre zwar sehr schön, aber gute Animes haben meiner

Meinung nach weniger Folgen als kommerzielle wie Pokemon oder Naruto^^

Deshalb sollte man aufhören wenn es am schönsten ist :)

Ihr kennt euch bestimmt ganz gut aus was Animes betrifft, habt ihr für mich

Empfehlungen bezüglich Animes die so ähnlich wie Death Note sind ??

Würd mich freuen :)

32

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:59

⇒  -The human whose name is written in the Death Note shall die-
>>Death Note<< hat mich in erster Linie wegen der grossartigen Story angesprochen. Eigentlich war es ja Light, weil ich ihn relativ interessant fand (durch sein Ziel), aber letztendlich war es doch diese Klassiker-Geschichte.

Als Light Yagami, ein Spitzenschüler, das Death Note im Schulhof fand, zweifelte ich selbst ja noch daran, dass das noch etwas wird, aber als die Wirkung des Death Notes erst einmal bewießen wurde, wurde ich zugleich an den Bildschirm gefesselt und habe mir den kompletten Anime ohne Pausen in einer Dauerschleife angeschaut. So etwas gab es bis jetzt selten, weil mich nur relativ wenige Animes so in den Bann ziehen wie dieser Klassiker. Die Idee von Light, die Verbrecher auszuradieren, habe ich wirklich genossen und irgendwie wurde ich selbst sogar verdammt wütend, als L angefangen hatte gegen Light, der inzwischen schon Kira (engl. Lehnwort zu 'Killer') hieß, zu 'kämpfen'. Die Story wird ab dem ersten Auftritt Ls wirklich komplex, aber die Spannung ist kaum zu überbieten. Meiner Meinung nach einer der besten Animes, die ich je gesehen habe! Oder auch 'ein unvergessbares Ereignis, das einen immer wieder in seinen Bann zieht'! *-*

Ein Witz ist schon der Shinigami Ryuk, mit seiner Äpfelsucht. ^^

Spoiler Spoiler

33

Montag, 18. März 2013, 11:34

Ich habe Death Note regelrecht verschlungen. Die Serie ist die Nummer 2 auf meiner Favoritenliste. :)
L ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter von allen Animes. Ich liebe diesen Charakter einfach... er hat so eine supercoole Art. Ich liebe diese neurosen.. xD

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein großer Fan der Realfilme bin... xD auch wenn es sich nicht ganz an den Anime hält.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

34

Montag, 29. April 2013, 21:09

Death Note war einer der ersten Animes, die mich richtig begeistert haben und das tut er auch immer wieder, wenn ich mir den Anime nochmal ansehe oder den Manga mal wieder lese ! Ich finde es etwas schade, dass beim Anime die Zeichnungen nicht so gut zur Geltung kommen, denn DN ist wirklich sehr schön gezeichnet! Ich liebe den Zeichenstil von Takeshi Obata *-*.
Am Anfang wird man schon gleich mit in die Story gerissen, indem man die groben Fähigkeiten des Death Notes geschildert und die Beweggründe des Massenmörders Kira vorgezeigt bekommt. In der darauf folgenden Folge tritt L auch schon auf die Bildfläche und das Duell zwischen Kira und L, in dem derjenige dessen Identität als erstes aufgedeckt wird verliert, beginnt. Im Laufe der Geschichte kommen beide Charaktere ihrem Ziel, die Identität seines Gegners aufzudecken, immer näher und es gibt immer wieder spannende Höhen und Tiefen. Ab dem Tod einer gewissen Person wird es zeitweise etwas mühsamer bis zum Ende durchzuhalten. Das Ende lässt sich aber auf jeden Fall sehen. Mein Lieblingscharakter ist L. Lawliet er wird einfach toll dargestellt, ist ein Genie, oft ein wenig tollpatschig und ist süchtig nach Süßem. ;D