Du bist nicht angemeldet.

Death Note

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:38

Cover



„Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch
geschrieben wird, stirbt. Die Notiz entfaltet ihre Wirkung nur,
wenn der Schreiber sich beim Notieren das Gesicht des Opfers vorstellt.“
– So heißt es in der Gebrauchsanweisung des Death Note.
Vom Todesgott Ryuk aus Langeweile in die Menschenwelt geworfen,
findet das Notizbuch des Todes in dem Eliteschüler
Light Yagami einen neuen Besitzer.

Erst schockiert von der Echtheit des Death Note,
macht er sich unter dem von der Bevölkerung
erfundenen Namen Kira - in Anlehnung an das
englische Wort "Killer" dran, durch Nutzung des Death Note
seine ideale, von Verbrechern befreite Gesellschaft zu schaffen.

Zwischen Light und seinem Verfolger L, dem
mysteriösen Meisterdetektiv, entbrennt alsbald eine
intellektuelle Verfolgungsjagd.
Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften,
muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden.
Nach und nach räumt Light seine Widersacher
aus dem Weg, doch dadurch zieht er Ls Verdacht auf sich.


Wer von euch hat den Anime gesehen,
wie fandet ihr ihn? =)
Wer ist euer LieblingsCharakter
und würdet ihr euch wünschen, dass es eine
zweite Staffel gäbe?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:14

Ich habe den Anime gesehen und fand ihn erstklassig ...
auf so eine idee muss man erst einmal kommen...
Also mein Lieblingscharakter ist misa-misa ( kenn sie vom Chat: ICQ)
Natürlich ... ich denke jeder der gute animes zu schätzen weiß würde sich eine 2 . staffel wünschen ...
Ähm... ( welche Person ist den dein Lieblingscharakter ? )
Und wie fandest du ihn ?
*mail* knight-zero XD
Animes 4-ever *mail*

Hacks 4-ever
Kommt mal vorbei.
Pokemon Hack Rom

C°GEASS°C (code geass club)
N°R°C° (nicht raucher club )

3

Montag, 16. März 2009, 22:45

Desu nôto gehört zu meinen absoluten Lieblings-Animes :D

Und war die erste Anime-Serie, die mich von der ersten Episode an sofort fesselte, und es über 37 Episoden so blieb. Die Story ist so was von Spannend und Genial, das ich das kaum in worte fassen kann. Das Katz und Maus Spiel zwischen Kira und L ist genial und genau durchdacht. Die Serie überzeugt schon allein durch die Dunkle, Düsterne und mysteriöse Atmosphäre die hier aufgebaut wird. Ausserdem ist der Anime sehr schön gezeichnet und erstklassig animiert. Am besten hat mir Kira gefallen.

Der Anime ist einfach perfekt und hat einen sehr hohen Sucht Faktor. Einer der besten Anime-Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe, ich kann den nur jeden ans Herz legen. Wer sich den nicht ansieht hat selber schuld. Ausserdem gibt es bereits 2 Real Movies, die mir zwar nicht ganz so gut wie der Anime gefallen haben, aber ganz Ok sind.

Ist aber jetzt auch schon eine weile her, das ich ihn gesehen hatte.

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:24

Richtig geiler Anime
Der hat alles was man braucht: spannung, coole protagonisten und bösewichte, action einfach super!
L is am coolsten^^

[SIZE=2]The Bird of the Hermes is my Name
eating my wings to make me tame[/SIZE]

5

Samstag, 20. Juni 2009, 04:39

Jaa mir hat der Anime auch ganz gut gefallen.
Aber irgendwie scheinen eindeitig die Minderheit Light lieber zu mögen als L.
Wobei ich zur Minderheit gehöre, wenn es denn so ist.
Ich finde Light einfach toll! ^__^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 20. Juni 2009, 13:16

naa ich bin auch Kira-Fan

Der Anime is einfach genial und so ziemlich das spannendste was ich je gesehn hab.
Nur das Ende hat mir nich so gefalln, hätte es lieber gesehn wenn Light mit nem diabolischen Grinsen abgekratzt wäre und nich so jämmerlich^^

Ich glaub wenn ich nen Death Note finden würde, würd ichs genauso machen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Samstag, 20. Juni 2009, 13:23

Ich weiß nicht wen ich lieber mag L oder Light.
Ich finde die Story an sich gut gemacht und
nur das Ende hätte man noch besser machen können.
Außerdem bin ich wohl einer der wenigen,
die Ryuk nicht mögen.
うちは サスケ



° N- R- C °

8

Montag, 11. Januar 2010, 09:52

Death Note ist einfach genial!
Leider bekommt die Story einen Knicks, als L stirbt.
Aber dafür hat er einen ihm gerechten,
würdigen Abgang.

Ich finde Misa passt am besten mit L zusammen.
Das sieht man in den Folgen, in denen sich L mit
Light zusammenkettet.

Wenn ich in einen der Charaktere schlüpfen könnte,
würde ich Misa wählen, obwohl sie in manchen Fällen
(in Gegenwart von Takada) eine echte Ziege ist.
- Toter Account -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kolya« (11. Januar 2010, 10:05)

9

Montag, 11. Januar 2010, 12:26

Du fandest das Ende von L würdig und gerecht?
Naja, mich konnte das nich so zufriedenstellen, ich mein es war ein toller Zweikampf zwischen Light und L und L hatte grade mal wieder die Oberhand gewonnen und fast Beweise gegen Light in der Hand und dann stirbt er wegen so nem liebestollen Shinigami, der sich mal eben opfert.
Vor allem ging das so schnell, konnts gar nich fassen xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Montag, 11. Januar 2010, 12:35

Ja, ich finde seinen Abgang IHM würdig und gerecht.
Ich hätte es als schade empfunden, wenn L von Light
getötet worden wäre. Doch Light konnte es nicht (selber).
Das beweist, dass Light nicht stärker als L ansich war.
Er hatte zwar mehr Mittel in der Hand, aber seine Kraft
war identisch mit der Ls. Nur, dass L auch den Fehler
begann, Light als einen Freund zu sehen, den er nicht
mistrauen wollte, es aber musste.
- Toter Account -

11

Sonntag, 1. August 2010, 20:52

Ich habe Death Note heute endlich beendet und ich muss sagen, dass Death Note besser als so mancher Hollywood-Thriller ist. Spannung von Anfang bis Schluss auf allerhöchstem Niveau (auch wenn das Duell Light vs Near nicht so spannend ist wie Light vs L).
Ich glaube kaum, dass es da noch viele Animes gibt die an dieses Niveau auch nur halbwegs rankommen. Die Charakter haben extrem viel Tiefgang und sind sehr komplex gestaltet, allen voran Light, der mich irgendwie an Karl Moor aus Schiller's "Die Räuber" erinnert: gute, ehrliche Absichten, die er aber mit unmenschlichen Mitteln zu verwirklichen versucht.
Klasse fand ich auch am Schluss wie Light stirbt: voller Panik, Angst vor dem Tod, halb im Wahn und nicht mehr dieser souveräne, selbstbewusste und diabolisch geniale "Gott" für den er sich hielt. Am Ende war er doch nur ein gewöhnlicher Mensch.

Und Light ist mein absolute Favorit in dieser Serie :)
"Ich werde der Gott einer neuen, besseren Welt!"
-Light Yagami-

12

Donnerstag, 12. August 2010, 21:58

Death note ist einfach spitze , meine favo-charas sind Ryuzaki , Lights schwester Sayu(?) und Lights Vater dat waren sie . Leider habe ich den Anime nciht zu Ende geschaut und habe vorher schon die real-actionfilme geguckt , die fand ich gut ^^ besonders mit Hikari Mitsushima als Sayu :P

13

Donnerstag, 12. August 2010, 22:00

huhu und was ich gerade gelesen habe ist das "L change the world" nächsten monat raus kommt ^-^ ich freu mich so <3 sorry weiß nicht genau ob es hier her gehört xD"

14

Donnerstag, 12. August 2010, 22:17

huhu und was ich gerade gelesen habe ist das "L change the world" nächsten monat raus kommt ^-^ ich freu mich so <3 sorry weiß nicht genau ob es hier her gehört xD"

Also ob l bzw. death note 3 mal als ANime rauskam weiss ich nciht , aber zu death note gehört der FIlm aufjedenfall ^^ und joa den werde ich mir auch holen ^^

15

Donnerstag, 12. August 2010, 23:08

also ich habe den anime nie gesehen aber mir wurde gesagt das es nicht gelaufen ist... und logischer weise muss der film zwischen dem eintrag von ihm im death note bis hin zu seinem ende sein ^.^ aber ich freue mich und wenn ich ihn gesehen habe kommt als erste ein kommi von mir hier her ;)

16

Donnerstag, 12. August 2010, 23:17

also ich habe den anime nie gesehen aber mir wurde gesagt das es nicht gelaufen ist... und logischer weise muss der film zwischen dem eintrag von ihm im death note bis hin zu seinem ende sein ^.^ aber ich freue mich und wenn ich ihn gesehen habe kommt als erste ein kommi von mir hier her ;)

Glaub mal ich habe den Film schon gesehen und ich habe ihn gemocht schöner krimi/thriller mit einer kleinen psychopatin xD und einem interessanten Ken´ichi ^^

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:13

Genialer Anime *-*
Fand den auch total super! Habe ihn aber erst relativ spät gesehen...Alle fanden den super, aber ich war direkt vom Opening irgendwie abgeneigt und habe mich schwer getan, dass "anzusehen". Jedenfalls habe ich es dann doch getan *zum Glück* und ach...wirklich geniale Idee, wie bereits gesagt wurde, darauf erstmal zu kommen...toll *-*
Der Zeichenstil...na ja, aber dafür macht die Geschichte alles wieder weg =D

18

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:05

Dieser Anime is einfach nur Hammer Geil^^
er is super spannend und wir net langweilig in den ganzen Folgen
Vorallem das hin und her mit Light und L is super *_*
Meine Lieblingschara in dem Anime Is L ich find den einfach genial wie er sich bewegt und wie er spricht einfach toll *__* wobei light au toll is nur der geht mir manchmal au auf den Keks xD
Dieser Anime ist auf jedenfall empfehlenswert! ^.^
und süchtig macht er auch man muss einfach weiter schauen bis mann den shcluss kennt xD
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches



19

Freitag, 5. November 2010, 10:30

H.A.M.M.E.R YEAH! o_o Ich könnte einfach unterschreiben was ihr alle gesagt habt xD

Ich fand L sooooowas von toll XD und Near und Mello natürlich auch <3 =D Light wurde mir nachdem L eben gestorben ist öo total unsympatisch vor allem wie er seine Familie dann behandelt hat D:
Und meiner Meinung nach sind die Openings von Death Note am besten xD Nicht direkt mein Geschmack von der Musik her (beim zweitem) aber ich fands trotzdem cool ;D vor allem mit dem Apfel O: Auch wenn ich alt und schwach bin erinner ich mich and diesen Anime immer noch =D An den Anime mit den Äpfeln :3

Der Film war leider nichts finde ich o.o obwohl! Ich es ganz gut fande das sie es etwas abgeändert haben =) Mit dem Lauf der Geschichte ^^

Call me Rukia-sama!

20

Freitag, 5. November 2010, 14:24

ja ich habe L change the world gesehen....meine güte der hat mich doch etwas enttäuscht....zar ganz okay gemacht und so aber es hat einfach nichts mehr mit Death Note zu tun und das fand ich doch ziemlich traurig