Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. November 2011, 12:40




Rie, die Tochter des bekannten Detektivs Rinroku Kaishou, hat schon viel über einen Detektiv gehört, der unter dem Namen "The Defeated Detective" bekannt ist. Auf einer Feier läuft ihr eben dieser in Person über den Weg. Sein richtiger Name ist Shinjuro Yuki, ein Ausnahmetalent seines Faches. In seiner Begleitung befindet sich der mysteriöse Inga, der sich in eine erwachsene Frau verwandeln kann. Als diese hat er die Fähigkeit, Menschen dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen.


Genre: Mystery
Episoden: 11
Ausstrahlung: ab 14.10.2011
Produktion: Bones


--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir jetzt nur mal die erste Folge angeschaut, aber weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Hier gibt es doch ein paar Leute, die den Anime schauen. Wie findet ihr ihn, lohnt es sich den anzufangen?
In welche Richtung geht das ganze denn - kann man es mit Gosick vegleichen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 15. November 2011, 23:34

Also ich habe von Un-Go die ersten 4 Episoden gesehen. Der Anime ist ganz nett gemacht, hat sympathische Charaktere, allerdings ist es auch nicht die ganz große Unterhaltung, jedoch in dieser für meinen Geschmack viel zu schwachen Season noch einer der besseren.
Einen Vergleich mit Gosick kann ich nicht ziehen, da ich den nicht gesehen habe, würde das ganze aber als Detektiv-Krimi-Light bezeichnen. Wirkliche Detektivarbeit bekommt man nicht zu sehen, und speziell in den ersten paar Folgen sind mir ein paar Sachen zu offensichtlich gewesen. Ich hoffe mal, dass sich insgesamt noch ein längerer Handlungsstrang ergibt. Bislang ist es zumindest eher durchschnittliche episodische Kost für Genre-Fans.

3

Mittwoch, 16. November 2011, 18:06

Danke für die Antwort, habe ich mir schon so gedacht. Also eher was für zwischendurch, wenn man nix besseres hat.
Anscheinend ist Conan zu übermächtig, als dass die Studios sich mal wieder an einen bodenständigen Krimi wagen würden, wo man nicht sofort weiß wer der Täter ist und auch ein bisschen miträtseln kann.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.