Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 20:41




Der Highschoolschüler Yukiteru Amano ist ein Einzelgänger. Aber ihn stört das nicht, er verbringt seine gesamte Zeit damit ein Handy Tagebuch zu führen, indem er alles aufschreibt was ihm passiert und was er beobachtet. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy Tagebuch um, so dass es nicht mehr nur vergangenes sondern auch zukünftige Ereignisse anzeigt. Doch Yukiteru ist nicht der einzige Besitzer eines solchen Handys und bald muss er zusammen mit anderen Auserwählten an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus X Machina zu werden.


Genre: Action, Mystery, Thriller
Episoden: 26
Ausstrahlung: ab 9.10.2011
Produktion: Asread


--------------------------------------------------------------------------------------------

Doch ein recht interessanter Anime der Herbst Season. Das Konzept erinnert mich an Higashi no Eden.
Auch da gab es eine Reihe Auserwählter mit besonderen Handys die einen Kampf auf Leben und Tod gegeneinander führten.
Aber natürlich sind die Fähigkeiten der Handys hier ein bisschen anders gelagert.
Bietet aber Potenzial und die erste Folge war schonmal nicht schlecht, auch wenn man noch nicht viel sagen kann.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 10. Oktober 2011, 21:19

Hast mein Interesse geweckt Yoshi, wie du gesagt hast der Vergleich mit Higashi no Eden ist angebracht und da ich das da auch schon ziemlich cool fand könnte das hier auch funktionieren. Ich schau auf jeden Fall mal rein^^

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:24

Nach zwei Episoden muss ich sagen, dass der Anime vom eigentlichen Konzept ja einigermaßen interessant klingt, jedoch sehe ich eine riesige Schwäche bei den Charakteren - zumindest bis jetzt. Diese Kombination aus weinerlichem Angsthasen, und etwas verrückt wirkender Verehrerin ist nicht wirklich neu, und ich sehe dabei auch nicht unbedingt großartiges Potential zu bahnbrechenden Entwicklungen. Vielleicht können ja die noch nicht aufgetretenen Teilnehmer das ganze etwas aufwerten.

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:51

Zitat von »sunfeather«

Nach zwei Episoden muss ich sagen, dass der Anime vom eigentlichen Konzept ja einigermaßen interessant klingt, jedoch sehe ich eine riesige Schwäche bei den Charakteren - zumindest bis jetzt.
Sehe ich leider ebenso. Ich hatte mich sehr auf den Anime gefreut, da ich viel gutes über den Manga hörte - selbst zwar nicht gelesen, aber man hört dann doch gerne mal hin, wenn nur postives erzählt wird, Interesse und Erwartung ist da hoch. Aber bis jetzt hält sich meine Freude nur in Grenzen. Die Charaktere sind nach eines der 0815 Stile gehalten, was etwas schade ist, da ich die Idee - bzw. den Plot an sich - recht gut finde. Aber man weiss ja nicht was noch so alles aus der Story rausgeholt wird. Vielleicht wird man ja doch noch überrascht. ^^
Mir machts zumindest Spass es zu schauen.
/away

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:03

Also das Konzept und die Idee finde ich erstmal wirklich gut, aber schon wie meine Vorposter bin ich nicht 100% begeistert. :D

Er ist nett anzuschauen etc. und ich will ihn auch nicht droppen, aber ich finde man kann da deutlich mehr rausholen, als sie es bisher gemacht haben.
Bin aber auch ein paar Folgen hinterher, vielleicht haben sich die Schwächen mitlerweile auch schon in Wohlgefallen aufgelöst oder verstärkt, aber ich werde den Anime erstmal weiterverfolgen. Bisher kein Meisterwerk, aber man kann ihn gut anschauen und hat Spaß daran^^

6

Dienstag, 3. April 2012, 13:29

⇒  lala...
Find den Ansatz des Animes ziemlich gut und die Storyidee dahinter eigentlich super
jedoch sind in einigen folgen große langeweile Faktoren die ich jez ungern spoilern
würde...
für meinen Geschmack is der Anime eigentlich ziemlich gut nur is das wieder der Fall
Manga besser als der Anime ;)
Hier ein kleines AMV von mir hoffe es gefälllt euch :
http://www.youtube.com/watch?v=EbIzXVqMdgM

=)

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:04

Uh T^T dieser Anime hat meine ganzen emotionen auf den Kopf gestellt , ich find ihn gut !
Ich glaub ich hab bislang noch einen Anime geschaut der so krank , traurig und rührend war wie dieser , ich war total sprachlos wo ich alle Episoden zuende geschaut habe o___o .... ich liebe Mirai Nikki *_*.. nur finde ich das Ende etwas verwirrend und überhaupt den ganzen Anime wobei man später schrittweise doch noch hinterblickt um was es sich da jetzt genau abgeht.
Wirklich gelungener Anime !

8

Sonntag, 4. November 2012, 16:51

ich habe nur die ersten 4 oder 5 episoden gesehen und muss sagen das ich enttäuscht war..... die idee ist eine wirklich gute grundlage für eine story, aber für mich war das ganze sehr durchsichtig und lahm. außerdem hat mir die hauptperson gar nicht gefallen. leider ist das ganze schon etwas her, deswegen kann ich auch nicht mehr im detail sagen was mich an ihm gestört hat.

der anime ist für mich keine bereicherung gewesen :S.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:10

Mirai Nikki ist zwar ziemlich brutal, aber dieser Anime spricht mich trotzdem immer wieder von Neuem an. Irgendwie ist Mirai Nikki diese eine verrückt-witzige Horrorgeschichte, die mich echt überzeugt hat. ^^
"Nimm dieses Tagebuch, damit wirst du einem netten Spiel beitreten... Vielleicht gewinnst du ja auch.", lautet der kleine Vorsatz des Animes, klingt zwar nach nichts, aber es steckt echt eine Menge dahinter.

Yukkiteru Amano, seines Zeichens ein sehr schüchterner 'Beobachter', bekommt von Deus Ex Machina (dem Zeitgott) ein seltsames Tagebuch; das Zukunftstagebuch! Zuerst ist Yukkiteru über seinen neuen Besitz überglücklich, weil er nun immer in die Zukunft schauen kann, aber das Blatt wendete sich schlagartig, als er bemerkte, dass nicht nur er ein solches Tagebuch besitzt. Nun ist es ein Kampf zwischen Leben und Tod. Gasai Yuno, 'Yukiis' Stalkerin, zusammen beginnt er mit ihr ein Spiel auf Leben und Tod. Aber kann er ihr trauen? Die ganze Geschichte endet wirklich unglaublich.. Ich hätte mir ein solches Ende wirklich nicht vorgestellt. o_O

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, als;
DEAD END

10

Montag, 18. März 2013, 11:31

Mirai Nikki ... sehr geiler Anime, meiner Meinung nach. :)
Hab zwar lange gebraucht, bis ich ihn endlich zu Ende geschaut habe, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Yuno ist einfach großartig... diese Rolle ist einfach total faszinierend. Ich bin aber in der Regel auch ein großer Yandere Fan. :D
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

11

Dienstag, 23. April 2013, 16:26

Weis jemand ob es zum Anime von Mirai Nikki eine Fortsetzung geben wird? Weil am Ende könnte man stark darauf schließen.

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

12

Dienstag, 23. April 2013, 16:41

So wie es aussieht wird es noch eine OVA geben, die im Juli dieses Jahr rauskommt.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=8246

Vermutlich wird dort das Ende erzählt. (im Manga geht es ja auch noch ein bisschen weiter als im Anime)

13

Dienstag, 23. April 2013, 19:30

Yeah hammer!! Und ich dachte schon es bleibt so (das Ende) :D

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

Ähnliche Themen