Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:52




Narumi Fujishima ist ein ganz normaler Schüler, der allerdings komplett zurückgezogen von seinen Mitschülern lebt. Eines Nachmittags wird er von seiner Klassenkameradin Ayaka Shinozaki in den Gärtnerclub eingeladen und lernt dabei die sehr scheue Detektivin Alice kennen. Alice heuert Narumi auch gleich als Assistenten an und gibt ihm den ersten Auftrag. Er soll Informationen über eine mysteriöse illegale Droge herausfinden. Doch er weiß, dass seine Arbeit ihn und Alice und Schwierigkeiten bringen kann.


Genre: Krimi, Mystery
Episoden: 12
Ausstrahlung: ab 2.7.2011
Produktion: J.C. Staff


---------------------------------------------------------------

Ein weiterer Anime der Summer Season 2011. Einer der besseren wie ich finde.
Also ich bin noch nicht ganz überzeugt, aber wenn ich mal den Vergleich mit Gosick ziehe (der sich ja iwie zwangsläufig aufdrängt), dann ist dieser Anime klar mein Favorit. Die Fälle sind realistischer und auch die Figuren sprechen mich mehr an.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 30. Juli 2011, 23:33

Kamisama no Memochou scheint zu den zumindest sehenswerten Anime der Season zu gehören, auch die Charaktere für mich zu diesem Zeitpunkt (bin bei Episode 3) noch viel zu sehr aus Schubladen entspringen. Und hinsichtlich des bisherigen Episodenaufbaus darf man vermutlich auch nicht mit weitreichenden Charakterentwicklungen rechnen. Sehenswert ist er bisher trotzdem, wenn auch nicht viel mehr.

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:46

Die ersten 3 Folgen der Serie hatten mir sehr gut gefallen. Leider haben mir die späteren Folgen nicht mehr so ganz gefallen, was ich sehr schade finde.
Die Serie fing so gut an, hat aber später etwas an Reiz verloren, da die späteren Arcs nicht so gut dargestellt wurde, so wie die Serie Shigofumi.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:12

muss sagen bei mir wars andersrum fande den anfang eher so naja da es den anschein hatte das es den selben stereotypus wie viele andere mystery anime nimmt aber gegen ende wurden die arcs immer besser und haben die verschiedenen themen der arcs gut rüber gebracht und die story gut aufgebaut. auch die entwiklung der charaktere fande ich nicht schlecht vom anfang der serie bis zum ende hin.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Ähnliche Themen