Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:42




Schreinmädchen Kisaragi Saya lebt zusammen mit ihrem Vater im Ukishima Tempel.
Tagsüber lebt sie das Leben einer normalen Highschool-Schülerin, während sie Nachts auf die Jagd nach Ungeheuern geht.
Nur ihr ist es, dank ihrer übernatürlichen Kräfte, möglich diese zu besiegen.


Genre: Action, Mystery, Horror
Episoden: 12
Ausstrahlung: ab 1.7.2011
Produktion: Production I.G
Story und Design: CLAMP


---------------------------------------------------------------------

Ich habe bisher nur eine Folge von dem Anime gesehen. Begeistert hat sie mich nicht unbedingt, aber viel kann man nach nur einer Folge auch nicht sagen. Die Hauptdarstellerin hat es mir nicht unbedingt angetan, ich hab genug von lieben, tollpatschigen Mädchen^^ Der Kampf dagegen sah nciht schlecht aus. Ich werde auf jeden Fall noch eine Episode schauen um zu sehen was aus der Story wird.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:02

Naja Blood-C eine neue Blood Serie aus den Federn von Clamp. Ich hatte mich vor der Season wirklich sehr auf die Serie gefreut da mir viele Serien von Clamp doch ganz gut gefallen bisher muss ich aber sagen das sie mich noch nicht so gefesselt hat, was auch daran liegen kann das bisher nur 2 Folgen draußen sind. Die Zeichnungen sind typisch Clamp und ich weiß nicht so recht ob sie in das ganze Konzept so wirklich hinein passen. Die Kämpfe sind ganz nett gemacht und die Charakter sind gut gezeichnet. Die Hauptcharakterin dagegen hat mich bisher noch nicht überzeugt ist wie du schon sagtest eher das liebe tollpatischige mädchen von nebenan und dieses sprunghafte verhalten von dem zu dieser weiblichen kämpferin kam meiner meinung bisher noch nicht so gut rüber.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Mittwoch, 3. August 2011, 23:24

Naja, Blood-C ist ja auch nicht nur von Clamp... ^_^ Es gab ja schon ein ganzes Blood-Frenchise, angefangen mit Blood+. Da fällt es Clamp vielleicht nicht unbedingt so leicht sich 100%ig einzufügen? Ich stelle mir das zumindest schwierig vor. ?( Ich habe bisher nur die erste Episode gesehen, aber sie hat mir schon ganz gut gefallen. Nun hoffe ich bald mehr Zeit zu haben, um noch mehr davon zu sehen. :halo:
Du magst Manga und Anime? Aber kennst Du denn schon CLAMP? :love:

4

Samstag, 24. September 2011, 12:54

nun die serie ist ja mittlerweile fast zuende schaut es denn noch jemand und findet die serie genauso komisch wie ich? es ist nicht wirklich verwirrent aber die ganze story und charaktere scheint mir wirklich sehr naja komisch



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Samstag, 24. September 2011, 13:38

ich hab letztens mal ein paar folgen geguckt, wurde aber was
den grusel-horror faktor angeht doch etwas enttäuscht :(
der anime ist vom stil her nicht schlecht (wobei mich die haare
der protagonistin aufregen, die regen sich ja NIE, egal was sie
gerade macht... wirkt komisch x_X).
aber die story, nya irgendwie kennt man es ja schon, so neu
finde ich es nicht, alles recht überschaubar. weiß noch nicht, ob
ich weitergucken werde...



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Samstag, 24. September 2011, 15:43

ich bin zwar ein großer Fan von der Blood-Saga, vorallem von Blood+
aber bei Blood-C dreht sich mir iwie der Magen um x_x
Ich halte weder von der Story noch von den Charakteren etwas.
Mir fehlt diese gewisse Mischung aus Horror, Drama und Romantik
Das gibt es in dieser Serie nicht.
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:50

Ich fands nun auch nicht sonderlich überragend xD Zum einen hats sichs bei mir ein wenig ausgeCLAMPt, zum anderen... wars in den ersten Episoden so, dass sie die ersten fünfzehn Minuten eine heile Welt mit ihren Freunden hatte und in den letzten fünf Minuten nochmal eben schnell ein Monster abschlachtete o_O war ein wenig langweilig /D ... In den letzten Folgen passierte ja ein wenig mehr, aber irgendwie war das vor allem in der letzten Folge eigentlich nur noch das pure Gemetzel x'D
Was auch recht "lustig" war, war die Tatsache, dass sie immer davon geredet hat, dass sie alle beschützen will, aber wenn son Vieh aufgetaucht ist, hat sie quasi erstmal zugesehen, wie das ihr Umfeld auffrisst, bevor sie mal richtig draufgehauen hat X'D
Das einzig 'angenehme' war, dass man sich nicht sichergehen konnte, dass die Freunde überleben xD ... normalerweise ist es ja so, dass entweder niemand stirbt oder nur unbeteiligte...
~♪

8

Sonntag, 6. November 2011, 13:13

Geiler Anime !!!
Blutig und Spannend
Nur am ende sehr verwirrend xD
Freu mich auf den Film :D

Ähnliche Themen