Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 02:30

Original: Bakemonogatari
Synonym: Monstory, Ghostory, Ghost Story, Monster Story
Typ: TV, 15 (ca. 24 Min.)
Jahr: 2009-2010 (03.07.2009 bis 2010)
Zielgruppe: Seinen
Setting: Adventure, Super Power,
Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Violence,



Anime Kurzbeschreibung
Hauptprotagonist von Bakemonogatari ist der Drittklässler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi Senjōgahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen. Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, das wäre so, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat.
Da Koyomi schließlich beschließt, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, geht er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte...

Jeder Arc beschäftigt sich mit Koyomi und einem anderen mysteriösen Mädchen und er fängt langsam an zu denken, die Ereignisse rund um die Mädchen hätten irgendeinen zentralen Grund...

Eine lustige Romanze rund um paranormale Geschehnisse, die auch vor Parodien und Wortwitzen nicht zurückschreckt.

Manga-Infos
Basierend auf der light novel von Nisio Isin.

Quelle: Ani-search

Meingung: Tja also ich habe mir nur mal so 4-5 folgen angesehn aber was mich schon beim 1 ansehn Beeindruckt hat wahr optisch ist der Anime ne wucht

diese zusammenspiel am anfang also da habe ich mit offen Mund dagestanden und dachte echt wow was ihn auch so gut macht sind die tollen und witzigen aber auch tiefsingigen Gespräche zwischen Koyomi und Hitagi die wirklich witzig sind udn fesselnd zur Story kann ich nix sagen das sie bisher nur so war wie schon oben in der beschreibung

aber man muß eins sagen in Japan verkaufen sich die DVd"s des Anims so gut das das er K-on hat alt ausehn lassen 2mal soviel wie k-on pro woche oder 4 mal sogar wenn ich es richtig gelesen habe

-Domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:47

Ich glaub ich hab noch gar nicht alle Folgen gesehen (die letzten 2 kamen doch iwie verspätet raus oder?).
Fand den Anime ganz cool ...wenn einem die Art gefällt.

Ich glaub ich muss den nochmal von Anfang an schauen, hab die Folgen damals so nebenbei geschaut und das alles gar nicht so geschnallt.
Aber an eine Szene erinner ich mich, in der Folge mit dem kleinen Mädchen, dass sich verlaufen hatte. Wo der Typ dann so in Erzählerstimme spricht "Da steht er nun. Ein Highschool-Schüller. Und freut sich und jubelt, weil er eine Grundschülerin KO geschlagen hat ... ... Moment, Das bin ja ICH!" ...oder so ähnlich. Da musste ich so lachen xD Und kurz vorher war auch irgendnen Zitat mit Dragonball und ChenLong, argh muss ich mir echt nochmal angucken.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:14

Ja, die letzten drei Folgen wurden dann später online gezeigt, weil der Anime 15 Folgen hatte. Das ist auch der Grund, warum ich die letzten zwei noch nicht gesehen hab ^^"

Ich finds an sich ganz cool =) Aber wie Yoshi auch schon angemerkt hatte, kann man den nicht so nebenbei laufen lassen, da ja doch eigentlich hauptsächlich geredet wird & man ziemlich aufmerksam sein muss XD allgemein ist es wieder sehr Shaft typisch. Joa. xD
~♪

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 19:01

Meingung: Tja also ich habe mir nur mal so 4-5 folgen angesehn aber was mich schon beim 1 ansehn Beeindruckt hat wahr optisch ist der Anime ne wucht

diese zusammenspiel am anfang also da habe ich mit offen Mund dagestanden und dachte echt wow was ihn auch so gut macht sind die tollen und witzigen aber auch tiefsingigen Gespräche zwischen Koyomi und Hitagi die wirklich witzig sind udn fesselnd zur Story kann ich nix sagen das sie bisher nur so war wie schon oben in der beschreibung

Also eigentlich kann ich nur das sagen was Mai-hime hier geschrieben hat , finde den Anime sehr sympathisch und optisch wirkt er hypnotisierend auf mich , will keine Sekunde verpassen , wegen einigenschnellen Szenenwechseln . Habe mich öfters nicht mehr eingekriegt , wegen den Gesprächen die witzig und manchmal sogar leicht provozierend waren . Leider habe ich bisher auch nur 5 Folgen gesehen. Wieso? Ich habe keine Ahnung muss weiter machen >.<