Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:32




Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem hierhergezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.
Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis, welches der Ort in sich birgt. Ein Mord, der vor fünf Jahren stattfand, wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi-Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht, sie nie erfahren zu haben...


Genre: Horror, Mystery, Thriller
Episoden: 26+24+5
Ausstrahlung: 2006,2007,2009


Wer hat den Anime gesehen und wie fandet ihr ihn?
Live Action gesehen?


----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann den Anime uneingeschränkt jedem empfehlen, den die oben genannten Genre ansprechen.
Man sollte allerdings ein bisschen Gewalt abkönnen^^
Einer der besten Anime die ich gesehen habe, mit einer interessanten Story, die sich erst nach und nach erschließt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:35

Total genialer Anime!
Ich finde den super genial. Ich bin direkt begeistert gewesen. Der Anime ist extrem spannend und einfach sehr genial für das Genre. Habe bisher keinen besseren Gesehen, der so gut passt, so gute Charakter und Geschichte hat. Einfach genial.

3

Montag, 25. Oktober 2010, 07:05

einer der besten animes denn es überhaupt gibt aller dings ist die qausi 3 staffel naja totaler mist und kommt nicht an die 1 und 2 staffel ran Rika furude ist aber auch zu süß ....

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

4

Dienstag, 2. November 2010, 18:39

Wait- was? Den Anime gibt's als Live Ation Film?
Link, Mister, wenigstens zu 'nem guten Trailer, aber quickly. :D

Bei dem Anime hab ich damals erstmal richtig Mist gebaut~ hab mir total ahnungslos Higurashi no Naku Koro Ni Kai reingezogen und wunderte mich, wieso alle den Anime so brutal finden.
Mittendrin hat sich das iwann aufgelöst und ich fand raus, dass ich den zweiten Teil zuerst gucke.. :pinch: Konnte natürlich nicht mittendrin aufhören also jo, ich hab zuerst die Antworten gekriegt und dann die Fragen dazu.
Hat nichts an meiner Meinung geändert, ich find ihn immer noch toll, vor allem wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren so merkwürdig entwickeln und was davon alles reine Paranoia sein könnte, wenn man es im Nachhinein betrachtet.
Love it ^_^

5

Freitag, 5. November 2010, 12:54

Wait- was? Den Anime gibt's als Live Ation Film?
Link, Mister, wenigstens zu 'nem guten Trailer, aber quickly.

http://anisearch.de/forward.php?id=4639
http://anisearch.de/forward.php?id=5129

Hab ich aber selbst nicht gesehen. Der zweite is ja aber ganz gut bewertet.

Trailer



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Sonntag, 7. November 2010, 01:26

ic hab den Real flim keine 10min durchgehalten der ist totale kacke kommt nicht an den anime rein
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

7

Montag, 8. November 2010, 19:00

Wait- was? Den Anime gibt's als Live Ation Film?
Link, Mister, wenigstens zu 'nem guten Trailer, aber quickly.

http://anisearch.de/forward.php?id=4639
http://anisearch.de/forward.php?id=5129

Hab ich aber selbst nicht gesehen. Der zweite is ja aber ganz gut bewertet.

Trailer


Mmmh~ sieht nicht so Burner aus. Was mich am meisten daran stört ist wie unscheinbar die Charakter sind- alle Charaktere.
Wie soll so ein Norman Normal bitte die ganze Bandbreite der psychopathischen Story authentisch rüberbringen? Nie im Leben~ das ginge evtl durch subtiles Schauspielern, aber was ich bisher an japanischen Schauspielern gesehen habe haben die das nicht so drauf :D

8

Montag, 28. März 2011, 17:02

ich bin gerade mitten drin und ich muss sagen- bisher fesselt er mcih nciht so sehr...
mal sehen wie ich darüber denke wenn ich durch bin :-)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

9

Samstag, 2. April 2011, 20:50

Ich muss ja wirklich sagen , am anfang hat der Anime mich total verwirrt o_O ich dacht mir nur noch , hä? der war doch tot? warum leben die alle wieder O-o'' aber wenn man ihn durchguckt denkt man sich , aah! jetzt versteh ich *Ziegenbart kraul*
Find den Anime gut durchdacht irgendwie o_o und der Zeichenstil is ... putzig xD! wirklich süß! , hätte ja gar nich gedacht der das so krank und Psycho ist aber das hat ihn erst umso besser gemacht *___* ein toller Anime , kann ich nur weiterempfehlen <3
Ich spucke auf dein Grab.

10

Sonntag, 24. April 2011, 15:48

Ich find denn Anime richtig gut aber ich stehe auch total auf sowas^^

Als ich angefangen habe denn Anime zu gucken dachte ich auch erst wtf wieso leben die denn alle wieder. Fand ihn aber mit jeder folge besser^^

Welcher Anime auch sehr zu empfehlen ist wenn man auf dieses Gerne steht ist Paranoia Agent
"Zählen Sie Ihre Todsünden, dividieren Sie den Betrag durch die Anzahl ihrer Orgasmen und
multiplizieren Sie das Ergebnis mit der laufenden Nummer ihrer letzten Steuererklärung,
dann haben Sie den Sinn des Lebens"
Walter Moers

11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 00:38

Wow, ich habe mir gerade die erste der neuen OVAs Higurashi no Naka Koro ni Kira angeschaut und bin echt beeindruckt.
So etwas schlechtes habe ich selten gesehen :D
Also die letzten OVAs waren zumindest noch unterhaltsam, auch wenn sie natürlich nix mit der Atmosphäre der Hauptstory gemein hatten, aber das hier ist echt der totale Mist. Dass damit eine so geniale Serie verschandelt werden muss... muss man sich nicht antun >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Mittwoch, 14. September 2011, 20:12

Die erste Staffel fand ich richtig gut. Die Horroratmosphäre in Hinamizawa war vor allem dank den unberechenbar wirkenden Charakteren und der verzwickten Handlung sehr intensiv. Zudem musste man sich vieles eigenständig zusammenreimen und konnte selbst am Ende noch ausreichend grübeln, da viele der aufgeworfenen Fragen nicht beantwortet wurden. Das hatte echt 'was.

Die zweite Staffel hat dann alles aufgelöst, was ich zwar nicht verkehrt fand, aber eine weitaus weniger intensivere Atmosphäre geschaffen hat. Insgesamt weitaus berechenbarer und daher nicht so spannend wie der Vorgänger. Trotzdem empfehlenswert und für alle, die die erste Staffel gesehen haben, ohnehin Pflicht.

13

Donnerstag, 22. September 2011, 18:30

Den Anime mochte ich total gerne. Es ist eben nicht dieses Klischee-Horror, sondern was ganz neues und anderes.
Die erste Staffel mochte ich sehr, auch wenn ich mich mit diesem Zeitwechsel immer anfreunden musste aber das ging schnell.
Bei der zweiten Staffel fand ich gut, dass Rika die Hauptfigur ist und man die Dinge aus ihrer Sicht sehen konnte.
Und das richtige Ende hat mich dann doch sehr überrascht, ich mochte es sehr.

Die Verfilmung fand ich aber eher besch...eiden~ Ich mochte die Schauspieler nicht, vorallem den von Keiichi.
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

14

Dienstag, 1. November 2011, 13:58

Ich liebe diesen Anime. Am Anfang kommen all diese Fragen auf und ich hab mich immer gewundert warum die in der nächsten Folge wieder am Leben waren. Und dann auch noch diese krassen Charaktere die am Anfang total süß sind und dann aufeinmal so brutal sind. Ich hab vorallem Rena und Rika in mein Herz geschlossen. Mir tat Rika in der zweiten Staffel manchmal so Leid, wenn sie ihr Schicksal nicht ändern konnte, aber zum Glück gab es am Ende doch noch ein Happy End :D.

Aber mit den Live Action Filmen habt ihr recht. Ich habe sie mir letztens angesehen und ich muss sagen das die Filme kein bisschen an den richtigen Anime dran kommen :(. Und die neuen Folgen von Higurashi no naku koro ni kira sind einfach nur extrem ecchi und haben kaum bis gar keinen horrorfaktor mehr in sich.
Naja die Hauptstory war ja schon nach der zweiten Staffel beendet. Was danach kommt war bis jetzt alles nur Fanservice.
Aber ich will mich jetzt nicht beklagen XD. Der Anime ist und bleibt mein Lieblingsanime :D

15

Montag, 18. März 2013, 11:37

Uuuh Higurashi... ich muss zugeben, was den Anime angeht, bin ich ein absoluter Feigling. Warum? Ich hab den Anime noch nicht EINMAL komplett angeschaut! O.O Ich habe es immer wieder mal versucht ihn anzuschauen, aber ich konnte es einfach nicht beenden... ich muss nun wirklich mal meinen Verlobten dazu bringen, dass er sich den Anime mit mir zusammen anschaut. xD Dann ist es für mich nicht ganz so gruselig... xD
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

16

Dienstag, 19. März 2013, 12:32

Uuuh Higurashi... ich muss zugeben ich hab den Anime noch nicht EINMAL komplett angeschaut! O.O Ich habe es immer wieder mal versucht ihn anzuschauen, aber ich konnte es einfach nicht beenden...
so bis hierhin zurecht geschnitten und nun mein Text , nach der zweiten Geschichte (glaube ich) hatte ich keine Lust mehr auf den Anime. Diese Mischung aus zu süße chars und dem Psycho-like-faktor fand ich am Anfang ganz gut , aber nach der Zeit gings mir echt nur noch auf die Nerven. Zweiter Grund, dass sich die Geschihte dauernd ZEITLICH wiederholt hat hat mich auch noch genervt. Nach dem ich mich habe spoilern lassen habe ich erstmal geschnallt wieso das so ist, aber momentan habe keine Lust mir den Anime nochmal anzutun , warte noch auf die richtige Stimmung , damit ich eine ordentliche Review abgeben kann.

Ähnliche Themen