Du bist nicht angemeldet.

Highschool of the Dead

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 01:31



Nachdem eine Pandemie ausbricht, die die Menschen in Zombies verwandelt, schließen sich einige Schüler der Fujimi High School sowie die Schulkrankenschwestern, einer Gruppe an, um ums Überleben zu kämpfen. Die Geschichte folgt insbesondere Takashi Komuro und seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto.

Genre: Action, Splatter, Ecchi

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Splatter-Pantsu-Anime :D
Ja ich hätte mir ein bisschen weniger Fanservice und mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, aber was solls.
Die erste Episode hatte nen wahnsinns Tempo und hat Spaß gemacht.
Ich bin gespannt wies weitergeht^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 04:33

⇒  RE: Highschool of the Dead

Zitat

Original von Yo$hi
Der Splatter-Pantsu-Anime :D
Ja ich hätte mir ein bisschen weniger Fanservice und mehr Ernsthaftigkeit gewünscht, aber was solls.
Die erste Episode hatte nen wahnsinns Tempo und hat Spaß gemacht.
Ich bin gespannt wies weitergeht^^

Kann ich eigentlich nur unterschreiben o.o und die Brüste, die einem im Opening entgegengesprungen sind, waren auch nicht sonderlich ansprechend. Aber sonst gefiels mir eigentlich sehr gut, bin auf jedenfall gespannt auf die 2. Folge O_O
~♪

3

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:11

Weißt du ob die Folgen geschnitten sind?
Ich guck die Version von CoalGuys und der hat zwar geschrieben es sei unzensiert, aber jetzt in der zweiten Folge kams mir in der einen Szene extrem so vor, wo das pinkhaarige Mädchen angefallen wird, iwas aufhebt und dem Zombie entgegenhält und dann sieht man nur wie das Blut spritzt ...keine Ahnung was die da hatte >.>

lol @ Krankenschwester mit übergroßen Wackeltitten und BOING-Soundeffekt^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Samstag, 31. Juli 2010, 13:34

Animes hängen bei mir zur Zeit ein wenig, ich hab erst gestern die zweite Folge gesehen XD"
Aber ja, ich hatte teilweise auch das Gefühl, dass das geschnitten ist~ und zwar genau bei der gleichen Szene, die du genannt hast xD
Und ich weiß nicht, was ich von der Krankenschwester halten soll =="...
~♪

5

Samstag, 31. Juli 2010, 14:31

Gefällt mir hab mir gerade die ersten paar episoden angeguckt. :D

6

Samstag, 31. Juli 2010, 15:45

Hi Leute^^

Ich will mir die Serie definitiv anschauen
(hab bisher nur mal kurz "angetestet"^^ )

aber eines kann ich definitiv nicht ab: Cutversionen !!

Und so wie ich oben gelesen habe ist damit CoalGuys schon aus dem Rennen :(

naja von deutschen subbern am Start sind

suicide-subs
subs4u
dark-subs

weiss jemand definitiv, welches Release uncut ist ??

Wenn ich schon meine aktuell nicht vorhandene Zeit zum Animeschauen werwende,
dann nur für uncut ^.^

gruß Daico


EdiT:

naja Lesen bildet bekanntlicherweise...so habe ich mir mal die Sub-Seiten angeschaut.

Und nach einer Info von subs4u ist wohl jeder
release, der auf der TV Version basiert
(damit aktuell ALLE ) leicht zensiert.

Ne uncut gibt es erst, wenn die Blueray-Version im
Jap. Handel ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daico« (31. Juli 2010, 17:04)

7

Samstag, 31. Juli 2010, 17:49

Also bei Dark-subs hat man bei besagter cutscene aber deutlich
mitbekommen das das ne schlagbohrmaschine war die sie in der Hand hatte
xD

8

Samstag, 31. Juli 2010, 19:12

jop soweit ich weiß, sind alle leicht geschnitten
Es gibt aber wohl auch Unterschiede zwischen den TV-Stationen, manche zensieren da noch etwas mehr

Vergleich 4. Episode:

normal



foggy




Aber ich denk mal alle Subgruppen nehmen da die am wenigsten zensierte version.


Zur 3./4. Ep

Spoiler Spoiler


boah ich hätte dem Lehrer schon lange eine in die Fresse gegeben, wieso beachten die den Typ überhaupt?
ich hoff es dauert nich mehr lange bis sich ein paar Zombies an ihm laben dürfen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:20

Ich liebe diesen Anime!
Fand den total genial. Okay, es gab 2 Episoden, die waren etwas sehr krass Ecchi, aber sonst super. Fand die Geschichte gut und auch die Charaktere! Wünschte nur, es gäb eine zweite Staffel ;_; Das Ende ist ja irgendwie offen geblieben und keiner weis so wirklich, was noch passieren wird.
Ich mag solche "Horror" Anime...finde sie spannend und aufregend. Auch sehr emotional, als sie das kleine süsse Mädchen gerettet haben ;_; wo ihr Daddy vor ihren Augen gestorben ist...das war echt ein Moment...bin bei sowas sehr emotional ^^"

10

Sonntag, 17. Oktober 2010, 05:10

Ja, ich hab auch schon herausgefunden, dass ich die "unzensierte" Version gesehen hab, da ne Freundin von mir von den "weißen Bilschirmen" geredet hat und ich nur drei Fragezeichen überm Kopf hatte. xD
Der Fanservice war teilweise echt übertrieben. Wie Chii schon sagte, bei zwei Episoden besonders. Das hätte man sich irgendwo ja sparen können. xD
Aber an sich fand ichs eigentlich auch sehr gut ^^ Es war eigentlich immer was los.
Und es ging ja nicht nur um Brüste, sondern auch um die Psyche der Charaktere XD Wie der Teil, wo sie die Kleine gerettet haben. Und kapiert haben, dass sie doch noch nicht ganz so verrückt sind wie andere.
Bei ner zweiten Staffel wär ich auf alle Fälle dabei ^^ ...
[vor der OVA hab ich allerdings ein wenig Angst, irgendwie befürchte ich, das wird eher wieder so wie die Badeszene... -.-"]
~♪

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 00:44

So, ich hab es auch endlich mal geschafft den Anime zu Ende zu schauen.
Insgesamt hat er mir doch recht viel Spaß gemacht. Das Setting war einfach genial und die Zombie-Action erste Klasse. Ohne den übertriebenen Ecchi-Anteil hätte es auch ein sehr guter Anime werden können. Charaktere waren ja eig auch alle toll, bis auf die Blonde mit den Riesen-Riesen-Riesentitten. Die hätte man auch weglassen können >.>

Ach schade dass es nur 12 Folgen waren, ich würde schon gern noch mehr sehen^^

Eine Sache die noch festgehalten werden muss:

Saekos Titten bewegen sich schneller als Gewehrkugeln :D


Ach diese Szene ist so... HotD xD
[vor der OVA hab ich allerdings ein wenig Angst, irgendwie befürchte ich, das wird eher wieder so wie die Badeszene... -.-"]
bitte bitte nicht >.<


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:50

Highschool of the Dead ist ein Klassischer Horroranime der von einer Zombie Epidemie handelt.


-Die Story ist Lasch und wirklich pures Klischee.
Was noch unnötig ist ,sind die ständigen Ecchi kurz-einblendungen,wie das man das höschen von
einem Schulmädchen sieht ,wärend sie bei lebendigem Leibe aufgefressen wird.

-Die Animationen sind echt gut gelungen und Optisch ist es eine Augenweide ,wenn man das
bei einem Zombie-Splatter behaupten kann.

-Die Charactere sind langweilig da sie in Rollen gesetzt wurden die man in jedem 0815
Harem-Anime findet.


#Fazit
Highschool of the Dead ist kein Burner ,aber es ist der Perfekte Anime wenn man mal nichts mit sich
anzufangen weiß ,er kann einen fangen aber wenn man einen Anime sucht bei dem man Nach der letzten
Folge dem Anime hinterher trauert weil er vorbei ist ,ist man hier bei der falschen Addresse.

13

Montag, 25. Oktober 2010, 07:11

-Die Story ist Lasch und wirklich pures Klischee.


nun klar wie sollte sie auch anders ausehn allerdings fand ich die art wie sie da dran gegangen sind ganz cool den jetzt passiert sowas aufeinmal leuten die sowas selber nur aus filmen und alles kennen

und die untoten benehmen sich in H.o.t.d ja schon etwas anders als man es aus normalen zombiefilmen kennt alsograde das fand ich ganz cool das der anime keine epische stroy wie ein code Geears beiten kann war klar und sollte und woltte er auch ganicht ich kann es kaum erwarten das die deutschen dvds endlich kommen

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

14

Freitag, 5. November 2010, 10:25

Geisteskrank , gruselig , extremst pervers =D I'm LOVING IT =D

Klar die Story.. Natürlich ist sie Klischee öo ist auch schwer eine Zombie-Geschichte mal anders zu schreiben xD Aber irgendwie hat mir das Klischee total gefallen weil man sich sofort in die Charaktere und in das Geschehen hineinversetzen kann , weil man es eben schon kennt.

Und das perverse hat mich immer zum Lachen gebracht xD weils voll nicht reingepasst hat xD z.B. als Busujima aus dem Bus springt (Rock flattert im Wind und man sieht alles) und sie sich bedankt bin ich umgefallen vor lachen =D Oder eben bei der Ärtzin ''boing , boing'' XD

Kurz: Ich fand Highschool of the Dead (obwohl ich ab und zu undead sage -.-) hammer =D

Call me Rukia-sama!

15

Freitag, 5. November 2010, 16:22

Ich hab den Anime nach der ein paar Folgen gedropped~
An eine "Story" mit Zombies und Teenagern hatte ich keine großen Ewartungen, aber wie sich herausstellte, wurden diese nochmal unterboten.
Normalerweise finde ich Horror-Anime im Gegensatz zu realen Versionen auf den ersten Blick immer interessant, aber hier fehlte es einfach an allem - öde Handlung, langweilig in allen Punkten, keine wirklichen Schockmomente, die Charaktere ... oh Gott, die Charaktere

Anywho~
Wenn ich mit Blei gefüllte Zombies sehen will, dann geb ich mir Hellsing.

.
when I was arrested I was dressed in black

16

Samstag, 6. November 2010, 19:09

Ich mag ja Ecchi und Horror, aber HotD war ja einfach nur schlecht. Drei Folgen lang hab Ich mir den Quark angetan, dann hatte Ich mehr als genug... Gerade die wichtigsten Punkte der Serie, ecchi und Horror, waren so mies und vorhersehbar gemacht das es selbst beim ersten mal nicht spannend oder gruselig war. Die Story ist billigst aus bekannten Zombie-Kloppern zusammengeklaut, die Optik erinnert stark an Games wie Left4Dead (was ja erstmal nicht soo schlimm ist), die Charactere geben dem Ganzen den Rest: Irgentwie hab Ich nur gehofft das alle bald sterben, weil kein Einziger nur im Ansatz sympathisch war. Nix fuer mich

17

Montag, 28. März 2011, 17:06

ich finde den anime recht gelungen, lese parallel auch den manga dazu. wobei ich manchmal alles etwas sher abgehoben finde ^^
aber macht spaß zu sehen, wer auf zombie- filme steht, sollte sich das mal reinziehen
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

18

Sonntag, 24. April 2011, 15:58

Ich find denn Anime sehr gut. Was ich schade finde ist das er so früh zu ende ist. Daher hab ich auch angefangen mir denn Manga zu zulegen^^
"Zählen Sie Ihre Todsünden, dividieren Sie den Betrag durch die Anzahl ihrer Orgasmen und
multiplizieren Sie das Ergebnis mit der laufenden Nummer ihrer letzten Steuererklärung,
dann haben Sie den Sinn des Lebens"
Walter Moers

19

Mittwoch, 4. Mai 2011, 00:31

Wer es nicht mitbekommen hat, es ist eine OVA zu HotD erschienen.
Hab sie mir gerade angeguckt und muss sagen... man ist die schlecht xD
Aber komischerweise hab ich jetzt trotzdem Bock auf ne 2. Staffel :D
Und lachen bzw. schmunzeln musste ich auch ein paar Mal.
Am besten war Takashi am Schluss^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:23

Ich habe zwar den Anime nicht gesehen aber dafür lese ich die Mangas. Ich denke es ist nicht für jeden etwas, einen solchen Anime als Manga zu lesen. HotD hat ziemlich viel Fanservice und so mancher mag das vielleicht mehr in Farbe. Aber ich habe eigentlich meinen Spaß mit HotD. Auf die Story braucht man wirklich nicht genauer einzugehen. Die klassische Zombie Geschichte halt. Bei den Charakteren gefallen mir Saeko und Takashi auch wenn sich alle nicht viel tun was charakterliche Tiefe angeht. Highschool of the Dead ist einfach etwas wo man sein Gehirn abschalten muss und dafür ist HotD einfach perfekt. Mit den Ecchi Szenen habe ich mit bereits sehr gut angefreundet, besonders diese kurzen Doppelseiten, bei welchen die Männerfantasien gefüttert werden sind toll. Alleine schon wenn sich ein Mädel fragt wieso es dieses Lederoutfit tragen muss und die Antwort "Es soll nicht dir sondern dem Leser gefallen" lautet, musste ich grinsen.