Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2009, 16:53



Originaltitel: Sekirei
Herstellung: Japan, 2008
Regie: Keizou Kusakawa
Manga Autor: Sakurako Gokurakuin
Episoden: 12
Laufzeit: ca. 23 Minuten
Genre: Ecchi, Harem, Comedy, Magi, Romance
Freigabe: ?

Inhalt:

Sekirei sind (wunderschöne, meist weibliche) Alien, die zwar aussehen wie Menschen, aber im Besitz von übernatürlichen Kräften sind. Diese Kräfte können sie nur erhöhen, indem sie ihren Ashikabi (Partner/Meister) finden und sich mit ihm zusammentun (küssen).
Auf dem Heimweg wird unser Protagonist, der 19-Jährige Minato, der wieder einmal durch die Aufnahmeprüfung für die Uni gerasselt ist, in einen Kampf dreier solcher Sekirei verwickelt. Er weiß zwar nicht, was vor sich geht, doch nimmt er die eine, welche offenbar von den beiden anderen gejagd wird bei der Hand und versteckt sie bei sich zu Hause. Musubi (so lautet der Name des Mädchens) wird Minatos Sekirei und wegen ihr muss er nach Kurzem seine Wohnung räumen, da der Vermieter keine Frauen duldet.Doch durch einen glücklichen Zufall werden die beiden in ein anderes Mietshaus aufgenommen, welches genau Minatos Vorstellungen entspricht. Allerdings strahlt die Vermieterin eine Art "dämonische Aura" aus und auch die anderen Mitbewohner sind ein wenig... merkwürdig...

(Quelle: anisearch.de)


Meine Meinung:

Das erste was einem bei dieser Serie wohl sofort ins Auge sticht, sind die riesigen Oberweiten der Mädels. Ich glaub ich habe noch keinen Anime gesehen wo sie so übertrieben groß gezeichnet wurden.
In der ersten Folge geht es eigentlich gleich gut und actionreich los, es wird geballert, blut spritzt und Leute beißen ins Gras. Ich dachte zuerst das es so auch weiter geht, aber dem war nicht so. Es wird zwar hin und wieder gekämpft (unter den Sekirei), aber das definitiv zu wenig. Erst in den letzten beiden Episoden geht es aber wieder actionreich zur sache. Bei der Story liegt der Schwerpunkt nämlich mal wieder auf den Comedy und Echhi einlagen. Was nätürlich auch nett ist wenn man dieses Genre mag, so wie ich. Davon gibt es zum Glück auch jede menge zu sehen und ich hätte mich des öffteren wegschmeißen können vor lachen, ist echt sehr gut und witzig gemacht auch wenn es nicht viel neues in diesen Genre zu sehen gibt. Man wird hier gut unterhalten wenn man seinen Kopf ausschaltet und auf eine gute Story verzichten kann.
Dazu sei gesagt das die Gesamthandlung hier nicht mal abgeschloßen wird, da es noch eine zweite Staffel geben wird.

Der Anime wurde übrigens von Seven Arcs produziert, die haben unter anderem auch Inukami! produziert.

Von mir bekomt die erste Staffel 7 von 10 Punkten.

Was haltet ihr von der Serie?

Screenshots:

Spoiler Spoiler




Trailer:



2

Mittwoch, 18. März 2009, 02:12

Den Anime habe ich mir bei einem Freund angeschaut.
War ganz witzig und die Girls sind süß.
Ansich sind solche Animes nicht ganz meine Genre-Reihe.
Aber der ist sehenswert.
Vor allem die, mit den langen, blonden Haaren!
うちは サスケ



° N- R- C °

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:05

Ich finde den Anime total genial =D
Aber ihn direkt als Hentai & Ecchi abstempeln? ok...schon etwas sehr ecchi, aber finde es eher lustig als irgendwie erotisch!
Finde die Geschichte sehr interessant und die Idee, ein Typ und viele, hübsche Frauen drumherum auch lustig. Ich mag den Anime sehr und habe jede Folge mit Begeistertung geschaut.

4

Freitag, 28. Januar 2011, 18:38

sehr schöner Anime genau mein Fall:)
hentai ecchi? wo denn? ich glaub ich muss mir den nochmal ansehen:D ich sag Bescheid wenn ich da irgendwo ecchi oder hentai finde was ich sehr bezweifle:P


hab mal angeguckt naja ok bissel freizügig ja aber deswegen nochlange nicht hentai bissel schmutzig evtl aber mehr auch nicht;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loki1977« (28. Januar 2011, 22:04)

5

Samstag, 6. August 2011, 23:43

Also sekirei ist für mich ein genialer Action/ecchi. Er ist sehr spannend und irgendwie auch traurig. Habe shon beide staffeln gesehen ich glaube es wird noch eine 3 satffel kommen den so kann man es ja nicht lassen :)

also es ist shon ein ecchi shon nur weil sie zum teil im kapf ackt sind :O XD

ich glaube es ish shon ein ecchi sobald Ene frau einen grossen auschnitt hat...


Bin noch anfänger ;)