Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2015, 22:08

Ich hab mal was in 10 Minuten geschrieben... Meine aktuelle Empfehlen, sowohl als Anime, wie auch als Novel.

Overlord


Name: Overlord
Autor: Maruyama Kugane
Illustrator: So-bin
Kategorie: Fantasy, Drama, Comedy
Abgeschlossen: Nein
Sonstiges: Der Ursprung war eine Web Novel. Diese ist meines Wissens nach noch nicht offiziell gedroppt worden, aber sie wird auch nicht mehr wirklich weitergeführt.
Hier bei uns bekannt geworden ist Overlord viel mehr durch die Light Novel. Diese unterscheidet sich zur Web Novel durch mehr Personen die darin vorkommen. Die Light Novel wird aktuell von skythewood übersetzt.
Auf Basis der Light Novel entstand dieses Jahr ein Manga und ein Anime. Während im Manga so einiges ausgelassen wird, haben mir die ersten 2 Anime Folgen gezeigt, dass hier nichts ausgelassen wird.
Aktuelle Releases: Light Novel: 9 Volumes (4 komplett übersetzt), Manga: 7 Chapter, Anime: 3/13 Folgen

Nach 12 Jahren Laufzeit gehört Yggdrasil zu den ältesten und berühmtesten Onlinespielen die es gibt. Jedoch haben sich viele inzwischen von dem Spiel abgewandt und neue gesucht. Als die Nachricht heraus kommt, dass das Spiel den Betrieb einstellt entschließt sich Momonga seine alten Kameraden noch einmal anzuschreiben und die letzten Stunden auf dem Server gemeinsam mit ihnen zu verbringen. Jedoch war zu erwarten, das von den ursprünglich 42 Gildenmitgliedern nur wenige auftauchen. Kurz bevor die Server abgeschaltet werden ist er alleine in dem Hauptquartier der Gilde Ainz Ooal Gown. Er wirft sich noch ein letztes mal in Schale, gibt seinen NPCs letzte Anweisungen und entschließt sich das Ende wie ein echter Gildeleader auf seinem Thron über sich ergehen zu lassen. Kurz vor 12 schließt er die Augen. Als er sie wieder öffnet schaut er noch immer in den großen Thronsaal. Verwundert muss er feststellen, dass er kein Mensch mehr ist. Mit dem abschalten der Server wurde er zu Momonga dem untoten Magier. Der letzte verbliebene Herrscher über das Hauptquartier von Ainz Ooal Gown. Doch nicht nur er hat sich verändert. Auch die NPCs sind auf einmal lebendig....

Die Geschichte der Novel erschien mir zu nächst etwas wie Einheitsbrei. Wieder ein Typ, der in eine Spielwelt hinein gezogen wurde und dort überleben muss. Der Unterschied macht jedoch die Tatsache, das Momonga nicht schwach ist, sondern von Anfang an das vermutlich stärkste Wesen auf dem gesamten Planeten ist. Und zusätzlich sind ihm Leben egal. Er ist ein Untoter und verhält sich auch weitestgehend danach. Hinzu kommt seine Gefolgschaft, die nun wo sie „zum Leben erweckt“ sind alle ein Eigenleben entwickeln, dass er niemals erwartet hätte.
Ich weiss nicht wo geplant ist den Anime aufhören zu lassen, aber die Light Novel nimmt sich die Zeit viele Charaktere erst einmal vorzustellen und deren Geschichte zu erzählen, ohne das es langatmig wird. Jeder der auf Fantasy Animes steht sollte hier mal einen Blick rein werfen. Und wer die Zeit hat, sollte sich die Light Novel vornehmen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:25

Ich hab mir mal schnell die erste Folge angeschaut und war angenehm überrascht, nach Sword Art Online wurde es ja langsam richtig Mode solche Serien zu produzieren. Und die Idee nutzt sich natürlich wie bei jedem andere Genre langsam ab, aber wie gesagt die erste Folge hat mir gut gefallen. Bin gespannt wie viele andere Spieler es noch in der Welt geben wird und das der Held am Anfang schon so übermächtig ist, ist auch mal echt cool! Ich werde weiter berichten, spätestens am Ende, wobei das dauert ja noch ein paar Wochen^^

Danke für die Empfehlung :huh:

3

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:01

Um auf deine Frage mit anderen Spielern zu antworten:

Spoiler Spoiler

Mir ist aktuell nicht bekannt, dass es andere Spieler gibt. Aktuell ist auch unklar ob andere Spieler früher gelebt haben (Infos aus der Novel)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 11:55

Dann ist er also der einzige Spieler der übrig/geblieben ist? Schade^^

- Folge 2 war auch gut^^

Spoiler Spoiler

5

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:41

Ich war zuerst echt skeptisch bei dieser Serie wegen dem...ungewöhnlichen Aussehen
des Hauptcharakters xD
Normalerweise ist das nicht so mein Fall aber ich war angenehm überrascht nach den ersten Folgen.
Mal gucken wies weitergeht aber alleine Albedo ist es schon wert zu gucken xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

Ähnliche Themen