Du bist nicht angemeldet.

Sword Art Online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. September 2012, 15:42




Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.
Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.(Anisearch)


Genre: Action, Adventure, Fantasy
Episoden: 25
Ausstrahlung: seit 24.06.2012
Produktion: Aniplex


--------------------------------------------------------------------------------------------
MMORPG, virtuelle Realität, Fantasywelt...da werden sich sicher viele an .hack erinnert fühlen. Ich hab nur die Hälfte von .hack/Sign gesehen und kann nach 5 Folgen SAO schon sagen, dass mir der Anime auf jeden Fall mehr zusagt. Wesentlich höheres Tempo und spannender. Wobei ich hoffe dass in den nächsten Folgen mal ein bisschen das Tempo rausgenommen wird, wenn das so weitergeht müsste der Anime nach 10 Folgen zu Ende sein. Aber Myanimelist verspricht zum Glück 25 Folgen^^
Ja also wem das Setting zusagt, der kann ohne Bedenken reinschauen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 7. September 2012, 00:02

Sooo dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Ich muss zugeben, dass ich auch einen .hack// Abklatsch befürchtet hatte und da ich diese Reihe sehr mochte waren meine Erwartungen nicht wirklich hoch..
aber ich wurde umgestimmt^^
Die Serie gefällt mir mehr als gut und schon die Grundidee ist aus meiner Sicht doch ziemlich gut.
Liegt vielleicht daran, dass ich auf virtuelle Realitäten und den ganzen Kram stehe aber das ist definitiv einer der besten Animes, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Die Zeitsprünge sind mitunter etwas verwrrend aber man kommt schnell rein.
Da das Tempo, wie Yoshi schon sagte, doch ziemlich anzieht bezweifle ich doch, dass es so viele Folgen werden ...
Drüber freuen würde ich mich trotzdem, da ich jetzt schon immer auf die neuste Folge warte xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

3

Freitag, 7. September 2012, 15:22

Ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand und es scheint so, als würde das Tempo jetzt rausgenommen.
Zum Glück. In den Folgen 2-5 wars schon extrem mit den Zeitsprüngen, wie du gesagt hast. Da blieb auch gar keine Zeit die Charaktere richtig kennenzulernen. Ich hoffe mal das wird jetzt ein bisschen besser. Aber auch so ist der Anime ziemlich mitreißend.
Find ich schon cool wie das da alles mit den Regeln der virtuellen Welt abläuft. Kochen kann so einfach sein...^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 7. September 2012, 19:50

Hab mir jetzt die erste Episode angeschaut und hat mir ganz gut gefallen, werd auf jeden Fall dranbleiben und weiterschauen. Die Idee und der Zeichenstil gefallen mir ebenfalls, mehr kann ich noch nicht sagen das muss sich zeigen.
Dann sag auch ich mal danke für den Tipp, bin gespannt was noch kommt :D

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:03

ich habe gestern die ersten 5 folgen geschaut und finde ihn recht gut.

etwas stört mich aber....

Spoiler Spoiler

wieso hat kirito sich so "arschig" ach dem ersten boss verhalten...ich meine er hätte den "mob" vielleicht noch besänftigen können. wenigstens es versuchen. anstatt einfach abzuhauen macht er einen auf dicke hose...wtf? Ö.ö
später hilft er allen möglichen und ist trotzdem in der leadergroup? :O
hat er ein helfersyndrom weil er ein schlechtes gewissen hat....?
man hätte schon ein paar mehr innere monologe vom hauptprotagonisten zeigen können.

trotz der kritik ist der anime in summe positiv. also es ist mir einfach aufgefallen. ich hoffe das später nochmal mehr auf die charaktere eingegangen wird.

so bin jetzt bis folge 20 gekommen. ich finde es echt spannend vorallem, da man am ende sieht das asuna frei kommt. Nächste Folge please :).
Finde es irgendwie lustig, dass Kirito und seine Schwester nicht checken, dass die zusammen ALFheimOnline zokken. Ich meine die Schwester hat da ein riesen Poster von sich im zimmer XD, aber gut finde es witzig.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hikikomori« (19. November 2012, 17:47)

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:46

Bin jetzt bei Folge 15 und finde den Anime einer der stärksten der letzten Seasons überhaupt. Aber es kann ja noch einiges passieren und ich wurde ja schon des Öfteren von der Meinung "genial" zu "was soll der Mist jetzt" gebracht. Momentan bin ich sowieso sehr gespannt wie es weitergeht:

Episode 15

Asuna ist ja noch in der Welt gefangen wie man in dem schön verpixelten Bild sehen kann und natürlich wie sie im Bett liegt. Scheint fast so als würde unser Held noch mal in die Welt zurückkehren. Auch abzuwarten ist was mit dem schmierigen Typen passiert der Asuna heiraten will wtf? O_o. Wie gesagt ich bin gespannt.

Was ich schade finde das Charaktere wie Klein nicht näher beleuchten werde sonder immer nur mal kurz wieder vorkommen, aber ansonsten starker Anime.

7

Dienstag, 13. November 2012, 20:25

⇒  Bääm macht der Kirito
Der beste Anime der diesen Herbst rauskam,
neben Psycho Pass, Btoom und Jormungand.
Finde die Charaktere werden authentisch rübergebracht,
obwohl an manchen Stellen schon etwas übertrieben wird wie hiki schon
sagte. Aber das ist bei den meisten Animes so, die Japaner sind halt dramatischer.
Was auffällt ist, wenn man den Anime mit den Manga vergleicht, so stinkt der Manga meiner Meinung nach ab.

8

Mittwoch, 14. November 2012, 19:52

Also ich habe heute folge 19 gesehn und bin mega angepisst
das erst sonntag die nächste folge kommt -.-
ich finde "Sword Art Online einfach nur genial.
Es ist mein 1. Fantasy Anime und ich bin begeistert
und hab selbst sofort lust ein RPG Game zu spielen :D

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 23:56

Bin inzwischen bei Folge 21 und SAO ist zu einer meiner Lieblings-Animes geworden.^^
Auch von der 2. Staffel bin ich ausnahmslos begeistert, da einige wegen dem Elfen-Zeugs die 2. Staffel net mögen. :)


Ich hoffe das in naher Zukunft auch solche vollkommende Immersionen in virtuelle Realittäten möglich sein werden.^^


P.s. Morgen Folge 22 :D
Got it memorized?

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:28

Ich finde den Anime super, wobei Folge 21 ein wenig verwirrend war (tenacles all over the place xD)

Folge 22 bringt eine interessante Wendung, die ein bisschen Tiefe in der Story verspricht.

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:03

⇒  Folge 24
Asuna und Kirito wieder vereint, ach ist das nicht schön. Sehr geile Folge, das Drecksschwein Nobuyuki Sugō zeigt sein wahres Gesicht. Kirito sollte ihn auch in real life verprügeln. Muss schon sagen, die haben das sehr gut gemacht, den Antagonisten so aufzubauen. Wie ich den Bastard hasse.
»Vino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sugou.jpg
  • Sugou2.jpg
  • Sugou3.jpg
  • Sugou4.jpg
  • Sugou6.jpg

12

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:58

Ah, ja Sogou. Ein Antagonist den man nur hassen kann.
Jedesmal wenn ich ihn nur sehe, hab ich das bedürfnis ihn durch den Bildschirm hindurch zu schlagen.
Gg, wie Kirito-Kun ihn niedergemertz hat und das auch noch ohne den Schmerz-Absorber.

Freue mich schon auf nächste Woche, was leider auch die letzte Folge ist.
Hoffen wir mal, dass es eine 3te Staffel geben wird.
Got it memorized?

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 00:24

Heh ja der Typ ist echt ekelhft. Hat er jetzt eiegntlch einen physischen Schaden vom Kampf davongetragen, da der Absorber auf 0 gestzt war? Verdient hätte er es ja^^.
@Dillios: es ist doch offentichtlich das es eine 3te Staffel geben wird. zumindest ist das Hintertürchen mit Seed offen ;).
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

14

Samstag, 22. Dezember 2012, 00:12

SAO ist wirklich DIE Überraschung aus dem Jahr 2012. Die erste Staffel war echt genial. Allein das Grundkonzept - ein MMORPG in eine Serie zu packen - finde ich super, das hat den Anime sofort sympathisch gemacht (*ehemaliger hardcore MMORPG-Zocker bin*).
Ich fand's nur etwas Schade, dass die 1. Staffel etwas abrupt zu Ende gegangen ist und...

Spoiler Spoiler

...sich der Anime mehr um die Romanze von Kirito und Asuna dreht. Außerdem war Alfheim Online doch etwas schlechter als Sword Art Online, weil eben das Spiel und die Entwicklung der Charaktäre/des Spiels im Hintergrund standen und die Rettung von Asuna klar im Vordergrund steht. Der Teil mit der Stiefschwester, die sich in ihren Bruder verliebt, war auch eher verwirrend als gut. Naja, wenigstens hat sich in der letzten Folge endlich was getan :).


P.S.: Find's echt Schade, dass das Forum mittlerweile ausgestorben scheint. Fand's hier eigentlich immer sehr schön von der Tonart und dem Miteinander sowie den Themen her.
Oder ist das nur ein "vorweihnachtliches Abschalten" der Mitglieder?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

15

Montag, 24. Dezember 2012, 11:46

Ich muss zustimmen, dass der Anime mit ALO etwas seinen Charme verloren hat, kann allerdings nicht nachvollziehen,
was an der Geschichte mit der Schwester verwirrend war.
Was mich nun interessieren würde ist, ob der Anime nun nach der 25. Folge weitergeführt wird oder nicht?

PS: Da Beere ja jetzt nicht mehr da ist, kann man ja auch mal ein bisschen Off-Topic verbreiten xDD :
Ich glaube nicht, dass es ein "vorweihnachtliches Abschalten" ist. Das Forum ist eher am eingehen.^^ :P

16

Montag, 24. Dezember 2012, 12:32

PS: Da Beere ja jetzt nicht mehr da ist, kann man ja auch mal ein bisschen Off-Topic verbreiten xDD :
Ich glaube nicht, dass es ein "vorweihnachtliches Abschalten" ist. Das Forum ist eher am eingehen.^^ :P

You wish, kiddo 8) Weiteres OffTopic bitte nur mehr hier verbreiten.

@topic: Wiki verrät mir, dass die Publikationsjahre noch offen stehen, also wird doch sicherlich noch etwas danach kommen? Wird ja teilweise auch erst seit diesem Jahr veröffentlicht.

17

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:09

Heute endlich fertig geworden :D und ich muss sagen es ist gar nicht mal so übel gewesen. Ich brauchte zwar die ersten 5 Folgen um rerinzukommen, aber sonst war der gar nicht mal so schlecht.
Natürlich war ich total verwirrt als es plötzlich mit ALO weiterging, das war mein "WTF"-Moment :D
Falls es noch irgendwann mal ne 3te Staffel geben sollte weiß ich noch nicht ob ich mir das angucke.
Im Großen und Ganzen ist SAO gut gemacht und da ist auch für jeden was dabei, von Action über Comedy bis hin zur Lovestory, deckt so ziemlich alles unnd jeden ab :D

18

Montag, 21. Januar 2013, 16:53

@revy: Da kriegt SOA aber von mir nen riesen Pluspunkt denn obwohl der wechsel zu ALO zwar recht plötzlich kam, haben die das trotzdem sehr fließend gemacht und verständlich erklärt und entgegen meiner ersten erwartung hatte ich keinen momentlang das gefühl dass man nu zu einer anderen "staffel" springen würde^^
Der wechsel is also auch mit der story sehr gut gelungen find ich^^

19

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:25

Weiß nicht, ob ich den Thread noch hervorholen darf, aber... ^^

Seit ich SAO angefangen hab, war es gleich mein Lieblings-Anime (siehe mein Name) :)
Ich war so: ;( bei fast jeder Folge, wo irgendwer gestorben ist, und die absolut geile Musik (ich meine Swordland). Immer, wenn die kam, war es total episch!
ALO fand ich nicht so gut eigentlich:

Spoiler Spoiler


Der Druck mit der "Man darf nicht sterben" war weg und Kirito sah auch nicht mehr so cool aus mit seinem Elfen-Avatar.
Asuna hab ich vermisst, sie war ja jetzt sozusagen die "Prinzessin in Not" und nicht mehr die Power-Frau ^^
Und dieser Elfenkönig hat mich wirklich aufgeregt. :cursing: Er war so scheiße...
Der Kampf gegen ihn war auch nicht so cool wie der gegen Heathcliff...
Sehr geil fand ich aber Kiritos Kampf gegen diesen roten General ^^


Und Folge 25 war auch geil :)

Ich habs mir dann schön geredet ^^
Aber der SAO-Arc ist definitiv das Geilste, was ich kenne.

20

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:02

habe bei folge 15 gestoppt, bis dahin gefiel mir der Anime eig recht gut , hat einige dramatische Szenen gehabt und mir gefällts das dieser Anime sich mit den Mmorpg´s beschäftigt. Werde ihn auch bald weiter schauen. Ich klinge zwar gerade recht ernüchtert , aber das liegt einfach daran das ich so RPGS eig eher spiele anstatt sie zu schauen. Aufjedenfall von mir eine klare Empfehlung diesen Anime durzuschauen , ich werds ja auch tun xD

Ähnliche Themen