Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:58




Asuna ist ein Mädchen, das ihre einsamen Tage damit verbringt, einer mysteriösen Musik aus einem Kristallradio zuzuhören - ein Andenken an ihren verstorbenen Vater. Eines Tages macht sie sich jedoch auf, um einen Jungen wiederzufinden und erfährt auf ihrer Reise von der Grausamkeit aber auch Schönheit dieser Welt. Sie muss jedoch auch leidlich feststellen, wie es ist, wenn man etwas verliert in seinem Leben.


Genre: Fantasy, Adventure
Länge: 116 Min.
Erscheinungsdatum: 07.05.2012
Produktion: CoMix Wave


--------------------------------------------------------------------------------------------
Der Film ist von den Machern von 5 Centimeter per Second, Voices of a Distant Star und The Place Promised in our Early Days. Von daher schon fast Pflicht für jeden Animefan. Schon bei den ersten Bilder haben meine Augen gestrahlt. Die Zeichnungen sind wieder einmal super, vor allem was die Landschaften angeht. Wenn es Anime gibt, die es verdient haben in HD geschaut zu werden, dann die von CoMix Wave^^

Die Story hat mich aber eher an Ghibli erinnert, da es diesmal kein Drama ist, sondern eine Fantasystory. Zur Handlung will ich jetzt mal nichts weiter verraten. Muss aber sagen dass ich den Film teilweise langatmig fand. Irgendwie fehlt der Spannungsbogen. Vielleicht hab ich auch ein bisschen zu viel erwartet, aufgrund der Vorgänger, aber so richtig fesseln konnte mich der Film nicht.
Trotzdem lohnt es sich natürlich den Film zu schauen.

Hat ihn sonst schon jemand gesehen? Wie fandet ihr ihn?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:26

ich hab den film auch gesehen, muss dir zustimmen ;)

von den bildern, der animation her und den landschaften.. richtig klasse!
etwas in die länge gezogen kam er mir vor, anderseits empfand ich die
gesamte story als eher ruhig, somit hat es schon wieder gepasst.
die musik fand ich auch ganz gut, hat zur stimmung gepasst :3
als ich das erste mal ein bild davon gesehen hab, dachte ich zuerst auch
an chihiro's reise :D finde, die filme haben auch irgendwie ähnlichkeiten,
wenn sie auch sehr unterschiedlich sind, allein vom studio ^^

für mich ist der film einer von der sorte, die ich mir an regennachmittagen reinziehe
und unter meine warme decke verkrieche xD da ist der genau das richtige ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen