Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:43




Die drei Geschwister Kanba, Shouma und Himari, welche unter ihrer schlechten Gesundheit leidet, leben zusammen im Haus ihrer Familie. Eines Tages auf einem Ausflug ins Aquarium wird Himari ohnmächtig und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ärzte sehen keine Chance mehr ihr Leben zu retten, doch dann geschieht ein Wunder...


Genre: Supernatural, Drama, Slice of Life
Episoden: 24
Ausstrahlung: ab 3.7.2011
Produktion: Brains Base


---------------------------------------------------------------------

Die Inhaltsangabe oben ist ja nicht besonders aussagekräftig, aber ich wüsste auch nicht wie ich die Story weiter beschreiben soll.
Ich verstehs ja selbst noch nicht nach bisher 2 Folgen xD
Aber gerade das macht den Anime eigentlich ganz interessant, dass ich keine Ahnung habe wie es weitergeht, aber das Ganze trotzdem ganz unterhaltsam ist.
Ein Pluspunkt sind natürich auch die putzigen Pinguine. Wer auf putzige Pinguine steht, sollte auf jeden Fall reinschauen^^
Also ich bin gespannt wie es weitergeht und was zum Henker die Penguindrum ist xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:52

ich weiß auch noch nicht was ich von dem anime halten soll. Die Pinguine in der 2 Folge fande ich wirklich klasse gemacht waren auch für viele lacher gut aber diese verwandelte Hauptcharakterin schreckt mich irgendwie ab. Was so der grundstein der Story sein soll versteh ich ja aber naja ich werd wohl noch 1 oder 2 folgen testen und dann entscheiden ob ich es droppe oder ob ich es mir zuende anschaun werde.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:27

Sry für den doppel Post. Aber dachte ich push diesen doch wirklich guten Anime mal wieder hoch.

Der Anime ist ja mittlerweile fast fertig (bin aber leider erst bei folge 20) und ich muss sagen mir hat er bisher wirklich sehr gut gefallen. Was mir am meisten gefällt hierbei ist, das der Anime dir nicht alles erklärt du musst selbst dein Hirn anschalten und versuchen die Storylines zusammen zuknüpfen die verbindungen zwischen den Charakteren es können sogar ganz nebensächliche informationen aus irgend einer Folge plötzlich helfen das du etwas verstehst oder etwas besser zusammenknüpfen kannst.

Schaut den noch jemand diesen Anime? Wenn ja wie findet ihr ihn?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Freitag, 28. September 2012, 14:29

Hab mir den Anime vor kurzem angeguckt und muss sagen, dass ich ihn super finde.

Ich mag den Start, der sich mehr auf Comedy basierte und es am Ende einfach super geil wird.
Bin nicht gerade die Person, die Anime Serien Zusammenfassen und beschreiben kann... :<

Aber ich möchte sagen, dass es sich lohnt Mawaru Penguindrum anzugucken. :)