Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juli 2011, 16:33




Der Originaltitel dieses Filmes lautet Kari-gurashi no Arietti.
Kinostart in Japan ist der 17. Juli 2010 gewesen,
bei uns in Deutschland lief er am 02.06.2011 an.

Ein herzkranker Junge fährt zu Verwandten aufs Land,
wo er sich einige Tage vor einer wichtigen Operation ausruhen
und Kraft schöpfen soll. Gleich bei seiner Ankunft
glaubt der schwarzhaarige Sho, im Garten des ländlichen Anwesens
ein winzigkleines Mädchen durch die Blätter huschen zu sehen.

Ein Puppenhaus. So sieht das kleine Heim aus,
in dem die 14-jährige Arrietty mit ihrer kleinen Familie lebt.
Zum ersten Mal darf sie ihren Vater Pod nachts
auf seinen Schleichwegen begleiten und schon begegnet sie
dem gleichaltrigen Sho. Der große Junge ist mit seiner Tante Sadako
in das große Haus gezogen, wo er sich einige Tage
vor einer wichtigen Operation ausruhen und Kraft schöpfen soll.

Von gefährlichen Freundschaften will Arriettys Mutter Homily
nichts wissen. Viele Freundschaften sind gefährlich,
wenn man eine Nähnadel als Schwert trägt...



Habt ihr den Film schon gesehen?
Habt ihr ansonsten vor, ihn euch anzuschauen?
Wie klingt die Geschichte für euch
oder wie findet ihr den Film, falls schon gesehen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:10

Sieht ma wieder toll aus ich liebe Ghibli und habe schon alle Filme gesehn aber den nicht !
Werde ich aber auf jeden fall machen ;D

3

Donnerstag, 17. November 2011, 23:55

Ja, ich habe mir den Film heute angesehen.
Um ehrlich zu sein, fand ich die Beschreibung nicht sonderlich ansprechend, weil ich ehrlich gesagt gar nicht wusste,
was mich da so erwartet. Da ich aber die Filme von Ghibli generell mag, habe ich ihn doch geguckt, und ich muss sagen,
ich wurde positiv überrascht. Zwar würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es ein Film ist, den man sich öfter ansehen
kann, aber einmal sollte man ihn schon gesehen haben. Die Zeichnungen sind wirklich niedlich, und auch die ganze Idee, Story usw.
Was ich besonders schön fand, wie detailiert das alles auch gezeichnet wurde. Was man sich so alles einfallen lassen kann.
Und dann bei kleinen Menschen wie den Borgern auf jedes Detail zu achten... das fand ich besonders toll, wenn man sich mal
die Szenarien besser angesehen hat, rixchtig süß. Die Charakter waren auch in Ordnung.
Obwohl ich sagen muss, dass man da auch noch etwas in die Tiefe hätte gehen können. Ich fand auch den Schluss etwas... übereilt nicht, aber er war halt nicht ganz das, was ich erhofft habe (fragt mich nicht was das war, keine Ahnung :s).
Jedenfalls kann man ihn sich echt ansehen :3 Die Musik fand ich auch sehr passend (:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Mittwoch, 23. November 2011, 15:52

Habe mir den Film eben angesehen und bin zufrieden.
Das große Plus sind wirklich die Zeichnungen, da macht es schon Spaß den kleinen Leuten einfach nur zuzuschauen, wie sie da durchs Haus oder Gras wuseln. Die Musik ist auch wie immer schön. Allerdings bietet die Story selbst nicht sonderlich viel. Wie Misa schon gesagt hat, hätte man auch aus den Charakteren ein bisschen mehr rausholen können. So war der Film zwar schön anzusehen, aber auch nix besonderes, keine magische Geschichte, wie bei anderen Ghibli-Filmen. Die Story mit den Borgern ist ja an sich auch nicht neu, gab ja schon mal einen ähnlichen Hollywoodfilm (Ein Fall für die Borger), den ich aber nicht gesehen habe.

Also mir hat er gefallen^^

Was mich ein bisschen gestört hat..

Spoiler Spoiler

Als der Junge Arietty endlich zu Gesicht bekommt draußen auf der Wiese und die beiden ein bisschen reden und der so ...Ja, deine Spezies ist zum Aussterben verdammt, so ist das eben, find dich damit ab ...wth.. was für ein Arsch^^ Erst der kleinen und ihrer Familie das Leben versauen und dann so was ablassen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 27. November 2011, 15:33

Ich habe einfach Spaß an diesen Filmen. Ich habe mir diesen Filmen ohne irgendwelche besonderen Erwartungen angesehen. Ich wollte einfach wieder verzaubert werden und diese Welt gerissen werden. Mit Erfolg wieder einmal. Wirklich gestört hat mich nichts an dem Film. Der Film war sehr liebevoll aufgebaut wie eh und jeh. Ich finde man kann sich den Film ruhig ansehen auch wenn die Story nicht unbedingt vielversprechend für manch einen erscheinen mag. Das Gesamtpacket ist es einfach was diese Filme so schön macht.

6

Montag, 18. März 2013, 07:45

Der Film ist richtig toll! ♥ Ich mag ja Ghibli Filme sowieso... :3 Der Film gehört auch zu meinen Lieblingen von Ghibli. ^^
Die Geschichte der Borger ist ja an sich auch schon bekannt... ^^ Die Umsetzung ist super toll und die Charaktere gefallen mir sehr.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

Ähnliche Themen