Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. März 2011, 22:50



Woah! Das ist mal keine 08/15 Story, jedenfalls ist mir so eine Story noch nicht begegnet o.o
Es geht um Träume und Realität. Yumeji, unser Protagonist (oder auch nicht xD),
sieht anhand von farbigen Auren oder whatever, was für Träume seine Mitschüler in der Nacht haben werden.
Er selbst hat aber jede Nacht den selben Alptraum und irgendwann..
wird sein Alptraum real!? Joa, es gibt so genannte Dream Chaser/Eater, or so..
Alptraum Viecher, die versuchen zwanghaft in die reale Welt einzudringen.
Und dann taucht Merry auf! Aber auch sie ist wohl ein Alptraum >-< hmm.. joa XD


Die richtige Inhaltsangabe:

Spoiler Spoiler

Yumeji Hujiwara ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine seltsame Fähigkeit, die sich vor 10 Jahren das erste Mal bemerkbar gemacht hat. Er kann bei den anderen farbige Auren sehen, die ihm sagen, was für eine Art Traum die Person haben wird. Seine eigenen Träume lassen sich auch ohne Aura leicht voraussagen, denn Yumeji träumt jede Nacht den gleichen Albtraum, in dem er sich auf der Flucht vor Katzen befindet. Und die Situation im Traum wird immer schlimmer. Aber dann bekommt er überraschend Hilfe; von einem Mädchen namens Merry Nightmare, das buchstäblich vom Himmel gefallen und offenbar selber ein Albtraum ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Opening ["Daydream Syndrome" by Marina Fujiwara]:



Ending ["Yume to Kibou to Ashita no Atashi" by Ayane Sakura]:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Daten & Fakten:

Name: Yumekui Merry [Dream Eater Merry]

Episoden: 2/12

Dauer: ca. 24 Mns pro Ep.

Genre: Action, Ecchi, Fantasy

Production: J.C.Staff

Director: Shigeyasu Yamauchi

Erscheinungsjahr: 2011

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zusatz Bemerkung:
gibbet noch keine :>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quelle: AniSearch & Anime News Network

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir extrem gut!
Die Idee ist echt geil und mal was neues, aber irgendwie stört mich eines..
Noch konnte ich keine Verbindung zu den Chara's aufbauen hmm =/
Naja.. waren ja erstmals 2 Folgen ^^ wird sich hoffentlich ändern!


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

2

Dienstag, 15. März 2011, 22:58

Mh klingt echt interessant, gibt es dazu auch ein Manga?
Ich habe keines gefunden, also werde ich wohl mal wieder einen Anime sehen müssen (uh das klingt schlimm^^, aber ich lese nunmal lieber, egal wie gerne ich Animes schaue :D).

Werd auf jeden Fall mal reinschauen.

3

Dienstag, 15. März 2011, 23:00

Mh klingt echt interessant, gibt es dazu auch ein Manga?
Ich habe keines gefunden, also werde ich wohl mal wieder einen Anime sehen müssen (uh das klingt schlimm^^, aber ich lese nunmal lieber, egal wie gerne ich Animes schaue :D).

Werd auf jeden Fall mal reinschauen.


Doch, scheint einen zu geben ^^ nyaa ~
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=25839

aber den Anime kann ich einfachn nur wärmstens empfehlen <3
ist absolut mein Fav dieser Season ^.^ nyaa ~


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

4

Dienstag, 15. März 2011, 23:04

*Hust* damn anscheinend habe ich mich beim Suchen verschrieben... Jetzt hab ich ihn auch gefunden mhhh Anime schon angefangen *weiterguck* :D

5

Dienstag, 15. März 2011, 23:06

*Hust* damn anscheinend habe ich mich beim Suchen verschrieben... Jetzt hab ich ihn auch gefunden mhhh Anime schon angefangen *weiterguck* :D


hehe, freu mich auf weitere Meinungen :D

bin schon neugierig, wie andere den Anime finden ^^ nyaa ~


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

6

Mittwoch, 16. März 2011, 02:11

Also ich habe jetzt mal die ersten 4 Folgen gesehen und krabbel jetzt erstmal ins Bett.
Das mit den keine Verbindung aufbauen kann ich verstehen, es geht i-wie kreuz und quer und man fragt sich was da eigentlich genau los ist. :D
Ich finde die Idee aber wirklich gut, finde die Chars auch gut gezeichnet und werde den Anime auf jeden Fall weiter anschauen, bin mal gespannt wie es weitergeht und ob man mehr in die Welt eintauchen kann. :) Denke schon es ist nur komisch am Anfang.

Auf jeden Fall ein fettes Dankeschön für den Anime^^
Den Manga werde ich glaube ich auch lesen, wenn mich schon der Anime faszniniert, werd die Meinung dann denke ich auch hier reinschreiben, außer er ist ganz anders, dann muss man wohl n Extrathema aufmachen^^

7

Mittwoch, 16. März 2011, 16:44

@shei ist ja nicht so das ich dir und hyo nicht schon das intro vor gut ner woche gepostet hatte xD.

Naja also ich bin bei Folge 10, leider finde ich kann der Anime in den späteren Folgen nicht wirklich mit dem Anfang mithalten. Dies kann aber auch daran liegen das der "Endboss" des Anime ein Anime Original ist und es ihn so gar nicht im Manga gibt. Irgendwie gerät das worum es am Anfang ging irgendwie immer mehr in den Hintergrund wie ich finde.
Jedoch ist der Anime immer noch ziemlich gut und gehört mit Sicherheit zu den Top 5 Anime diese Season.

Finde die Idee mit den Träumen und den Wesen die sich darin Ausbreiten ziemlich gut, vielleicht lese ich auch mal den Manga. Denke auch das der Vater von ihm noch irgend eine größere Rolle spielt. Hoffe mal das es eine zweite Staffel geben wird, ansonsten muss ich wirklich den Manga lesen. ^^


Nachtrag vom 08.04.11

So da ja keiner mehr geantwortet hat und ich doppelposts nicht mag bearbeite ich dne hier xD.

Die Serie ist ja jetzt nun zuende und ich habe gerade die letzten 2 Folgen gesehen. Muss sagen das die Serie in den letzten zwei Folgen nochmal etwas besser waren und mit die besten Folgen von Yumekui Merry waren (zwischen drin waren aber auch noch sehr gute Folgen)
Es gibt ja aber wie erwartet ein offenes Ende wodurch ich hoffe das wir nochmal eine zweite Staffel von Yumekui Merry erhalten werden.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (8. April 2011, 10:03)

8

Freitag, 22. April 2011, 23:54

Nachtrag vom 08.04.11

So da ja keiner mehr geantwortet hat und ich doppelposts nicht mag bearbeite ich dne hier xD.

Die Serie ist ja jetzt nun zuende und ich habe gerade die letzten 2 Folgen gesehen. Muss sagen das die Serie in den letzten zwei Folgen nochmal etwas besser waren und mit die besten Folgen von Yumekui Merry waren (zwischen drin waren aber auch noch sehr gute Folgen)
Es gibt ja aber wie erwartet ein offenes Ende wodurch ich hoffe das wir nochmal eine zweite Staffel von Yumekui Merry erhalten werden.
Also ohne etwas vorweg nehmen zu wollen:
Ich fand den Anfang wirklich gut (ich war total begeistert und habe gehofft, dass es so weiter geht, aber...), dann wurde es schlechter, gegen Ende hin wieder etwas besser, aber das Ende des Animes enttäuscht mich doch wirklich sehr. Entweder es gibt ne zweite Staffel oder der Anime ist für mich gestorben. Ich fand die Idee Klasse und auch den Anfang sehr gelungen, aber dann ging es doch schon etwas zu stark abwärts für meinen Geschmack. Eine zweite Staffel würde ich mir aber dennoch anschauen, weil ich dann die Hoffnung hätte, das das Potential dieser Story etwas mehr ausgeschöpft wird.

Jetzt werde ich mir erstmal den Manga reinziehen und hoffen, dass der mich nicht so enttäuscht, wie es letztendlich der Anime gemacht hat, auch wenn die letzten Folgen wieder gut sind, so ist es ein, zumindest für mich, schlechtes und sehr enttäuschendes Ende.

9

Freitag, 22. April 2011, 23:58

Zitat

Ich fand den Anfang wirklich gut (ich war total begeistert und habe gehofft, dass es so weiter geht, aber...), dann wurde es schlechter, gegen Ende hin wieder etwas besser, aber das Ende des Animes enttäuscht mich doch wirklich sehr.


oO Ich wollte gerade mal in die Runde fragen ob es sich lohnt den weiterzuschauen, da mich die ersten zwei Folgen
irgentwie garnicht begeistern konnten... ich fand die Story zu trashig, im negativen Sinne. Aber wenn das unser Spam-
Mod hier schon so beschreibt werd ich wohl lieber Abstand halten o___o

10

Samstag, 23. April 2011, 03:40

Die Geschichte hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, ich fand, irgendwann lief Merry nur noch frustriert durch die Gegend o_O
Und ich hab deren Logik eh nicht so verstanden...

Spoiler Spoiler

Erst denken sie, sie schicken die Traumviecher zurück in die Traumwelt, dann finden sie heraus, dass sie die eigentlich nur umbringen und somit die Träume der Menschen zerstören... aber zum Schluss schicken sie sie genauso zurück wie vorher, weil wenn man ganz fest dran glaubt klappt das schon? x'D


Ich hab den Anime eigentlich hauptsächlich wegen des Stils bzw Charadesigns geschaut, weil das fand ich toll. Die Geschichte und Handlung... zog sich und... war nicht sonderlich spannend... x'D

Das Ende hat mich aber nicht sonderlich enttäuscht, war ein abgeschlossener Handlungsstrang und gut o.o Ich hatte nicht so das Ende vom Ende erwartet, da der Anime doch auf einem Manga basiert... bei so etwas ist mir ein offenes Ende, wo man ne zweite Staffel hinterherschieben kann, lieber als ein Alternativende ^^
~♪

11

Samstag, 23. April 2011, 21:40

Ich hatte den Anime mal angefangen und fand die ersten beiden Episoden eigentlich gar nicht schlecht.
Wie Mikan gesagt hat, gefällt mir auch der Stil ganz gut.
Wenn ich jetzt hier les dass der Anime abbaut geht meine Motivation jedoch ganz schön flöten mal weiterzuschauen^^
Aber mal sehen, ich fand ihn nicht schlecht und wenn ich mal nix anderes habe, werd ich ihn mir noch zu Ende angucken ...die On-Hold Liste wird immer länger^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 03:11

Mery war mit mein highlight und ich habs geschaut und das ende ist wieder Typisch J.C.Staff man hätte loecker 24 folgen machen können den es ist noch recht viel offen und ja also man muß sagen das desing der haupt und nebenchars ist einfach wirklich hammr geworden eben typsich Staff art aber genauso mies ist auch das ende geworden

es ist sowieso ne eigenrat grade in den bereich von Animes die es nicht schafen wie bei seiren eine dynamik zu entwicklen und diese auch zu halten am ende wurde alles zu lange ausgezögert und viel in unklaren gelssen

ich meine hallo merry"s kraft die sie benutzt halt als yumeji sie beschützt hat wieso nutzt sie die nicht im endkampf auserdem lebt der ober bad guy ja noch ok story mag nicht toll sein aber sie läst viel spielraum und grade die daydreams gefallen mir ganz gut auch die idee ist ansich sher schön und grade so intresante chars wie unser Chaser nekomann man hat viel leigen gelasen aber

da wir hier ja von J.C.Staff reden wird es eine 2 staffel geben das ist sicher

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

Ähnliche Themen