Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 20:44




Es könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.


Genre: Fantasy, Action
Episoden: 24
Ausstrahlung: 2006
Produktion: TYPE-MOON


Der Anime basiert auf der wahrscheinlich erfolgreichsten Visual Novel aller Zeiten und tritt damit ein schweres Erbe an.
2010 folgte der Film Unlimited Bladeworks, welcher einen alternativen Storyverlauf (2. Route des Games) zeigt.

Wie fandet ihr den Anime?
Habt ihr das Game gespielt?


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann den Anime durchaus empfehlen.
Ist kein Hammer-Anime aber mir hat er gefallen und mich zumindest motiviert mir das Spiel zu besorgen, um mehr zu erfahren^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 19. Februar 2011, 21:26

Ich habe mir einen Teil des Animes angesehen und auch das Spiel irgendwann mal besorgt. Der Anime ist soweit nicht schlecht. Nur kam irgendwann bei mir wie bei den meisten Drama Animes der Punkt wo ich dachte ne keine Lust mehr den Scheiß anzugucken. Ich kenne daher das Ende des Animes nicht.
Das Spiel hat hübsche Grafiken. Nur kommt bei mir nach einiger Zeit das Bedürfniss auf allen Text zu überspringen, was ich dann auch regelmässig mache.

Für mich war es kein Anime den ich mir ein zweites mal ansehen muss. Die Story hat mich nicht wirklich gefesselt und die Charaktere sind irgendwo zu leicht vorher zu sehen gewesen. Nachdem ich ihn gedroppt hatte ist mir nur der Name und das ich den Anime mal gesehen habe im Gedächtniss geblieben.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Freitag, 13. Mai 2011, 13:14

Hab mir gerade den Film Unlimited Blade Works angeschaut.
Visuell auf jeden Fall ein Hingucker und Fans des Games durchaus zu empfehlen.
Aber insgesamt konnte er mich nicht wirklich begeistern und ich kann ihn auch niemandem empfehlen der bis jetzt noch nix von Fate/Stay Night gesehen hat. Ich mein es war ja zu erahnen dass man eine 20-Stunden Story schlecht in einen Film pressen kann, aber jetzt wo ich es gesehen habe war es doch zu hektisch alles. Einfach zu viel Story für einen Film. Dann wird versucht alles ein bisschen anzuscheiden und am Ende hat man ein Stückwerk wo nur von einem Kampf zum nächsten gesprungen wird.
Ich sag nur

Spoiler Spoiler

der Tod von Ilya. Ich weiß noch dass der mich im Game ziemlich mitgenommen hat. Jetzt im Film blieb überhaupt keine Zeit irgendeine Art von Bindung aufzubauen. Genau so die Beziehung zwischen Shiro und Rin - kam quasi überhaupt nicht zum Tragen.

Also Fans können sich den auf jeden Fall anschauen, ist schon nice die Kämpfe mal richtig in Bewegung zu sehen. Neulingen eher nicht zu empfehlen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Samstag, 14. Mai 2011, 21:51

Den Anime habe ich komplett gesehen, und fand ihn ganz in Ordnung. Nichts übermäßig spektakuläres , aber auch nicht unbedingt schlecht. Den Film kenne ich nicht... Die Visual Novel konnte ich nicht durchzocken, hat mich dafür nicht wirklich genug gefesselt.
Habe aber vor ein paar Tagen gesehen, dass ein Prequel oder Ähnliches unter dem Namen Fate/Zero im Herbst anlaufen soll. Könnte für Fans der Serie sicherlich gnaz interessant sein. Ob ich sie mir anschaue bleibt abzuwarten.

5

Mittwoch, 21. September 2011, 16:59

îch habe den gesmaten
anime gesehen und fand ihn eignetlich
recht gut so wie er war...hab jetzt den film dazu nur teilweise gesehen 8|
aberalles im allen einen anime den man sich gut gern mal ansehen kann *__*
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

6

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:54

Hab mir die Serie vor langer Zeit anschaut. Fand die Serie an sich nicht schlecht, aber der Hauptcharakter ging mir sowas von auf die Nerven^^
Die Story, fand ich damals sehr interessant. Mal was neues und auch anders, als alles was ich bis dahin gesehen hatte. Zu dem war die Zeichnung top :D

Zur Zeit läuft ja Fate/ Zero, der Prequel zu der Serie. Da ich allgemein ein Type-Moon fan bin, schaue ich mir die Serie auch an^^
Das Spiel würde ich gerne mal spielen, da mich die Story von Fate Stay Night sehr interessiert und ich gehört habe, dass sie viel komplexer ist.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

7

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:30

Ich bin nun mit dem Anime durch und weiß nicht so recht was ich von diesem halten soll. Ansich war er gut. Er braucht etwas bis er mal in Fahrt kommt aber dann kommt auch gut Action auf dennoch stieg das Interesse nie wirklich an im Laufe der Folgen. Zu Anfang war ich noch zufrieden mit dem Anime doch je näher das Ende kam umso langweiliger empfand ich den Anime. Ich kann es mir nicht erklären aber bei Fate/Stay Night hat mir irgendwie die Spannung, das Fesselnde gefehlt. Wirklich hängen geblieben ist nämlich kaum etwas...

8

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:43

Ich fand den Anime ganz nett, allerdings war er nicht sonderlich spannend
und die Charaktere waren nicht so originell, als dass ich sie mir wirklich gemerkt hätte.
Ich würde mir den Anime auch nicht noch einmal ansehen.
Was mich wirklich störte, war, dass das Szenario extrem unlogisch war.
Irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden,
aber der Anime war trotzdem nett anzusehen.

9

Freitag, 24. April 2015, 17:41

Ich habe mir einen Teil des Animes angesehen und auch das Spiel irgendwann mal besorgt. Der Anime ist soweit nicht schlecht. Nur kam irgendwann bei mir wie bei den meisten Drama Animes der Punkt wo ich dachte ne keine Lust mehr den Scheiß anzugucken. Ich kenne daher das Ende des Animes nicht.
Genau das ist mir auch passiert. War schön anzusehen ne Weile, aber hat mich nicht richtig mitgerissen und ich hab aufgehört ihn anzusehen.

Ähnliche Themen