Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 20:43




Durch Medikamente und Hypnotisieren kann man in Menschen bestimmte Fähigkeiten wecken. Doch über seine Fähigkeit ist Kamijyou Touma nur mäßig begeistert. Klar, es ist die mächtigste Fähigkeit überhaupt, aber das bringt auch riesige Nachteile mit sich. Kurz gesagt: Er hat ständig Pech. Bei den Mädels unbeliebt, öfters von anderen gejagt, so wird einem das Leben wirklich nie langweilig...
Allerdings sollte sich Toumas Leben ziemlich verändern und das mit dem Eintreffen eines kleinen Mädchens. "Index" heißt die Kleine und sie ist eine Nonne der Kirche. Allerdings ist sie nicht irgendeine Nonne. Nein, Touma platzt ausgerechnet in die Nonne hinein, die das Wissen von über 103000 Büchern besitzt. Dass diese Bücher nicht ganz normale Bücher sind, dürfte ja schon mal klar sein...
Dass Magie hier aber auch existiert, war ihm allerdings nicht so ganz klar.
Und dass es bestimmte Organisationen gibt, die das Wissen von Index gerne hätten und nicht davor zurückschrecken würden, sie zu töten... Nun, sagen wirs mal so: Typisch das Pech von Touma Kamijyou.

Der will natürlich nicht, dass so ein kleines Mädchen sterben muss und ehe er sich versieht, ist er schon in einem Abenteuer drin, das er sich niemals vorgestellt hatte!


Genre: Action, Comedy, Fantasy
Episoden: 24 + 24 (Railgun) + 24
Ausstrahlung: 2008-2009, 2009-2010, 2010-2011
Produktion: J.C.STAFF

2009 erschien ein Sequel namens To Aru Kagaku no Railgun, welches sich um Misaki und ihre Freundinnen dreht.
Inzwischen läuft die offizielle zweite Staffel des Animes.


Wer hat den Anime gesehen?
Wie findet ihr ihn und was haltet ihr vom Railgun-Ableger?
Wer ist euer Lieblingschar?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:17

Toaru Majutsu no Index hab ich nach der vierten Episode gedroppt und Railgun nach der elften, einfach weil beide total langweilig waren. Okay, vielleicht wäre Index noch interessanter geworden wenn ich ein wenig mehr gesehen hätte, aber Index (der Charakter) hat mich einfach so angekotzt, da hatte ich echt keinen Bock mehr auf den Rest. Bei Railgun fand ich Misaka und Kuroko beide ebenfalls sehr nervig, und Uiharu und Saten waren auch nicht gerade die besten Charaktere. Die Stories waren bei beiden Animes wirklich langweilig... Wobei, wenn ich jetzt die Reviews zur zweiten Staffel von Index lese, scheint das ja dann zum Ende hin doch noch ganz okay zu werden, deshalb werd ichs vielleicht doch noch mal ansehen, aber bisher habe ich da echt keine Lust drauf. :/

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:34

Ich hab sowohl Index als auch Railgun komplett geschaut.
Fand sie aber auch nicht soo berauschend.
Deshalb hab ich auch noch nich mit der zweiten Staffel angefangen^^

Die Charaktere fand ich eigentlich ganz in Ordnung, aber insgesamt fehlt einfach iwie eine spannende Story.
Mein Lieblingschar ist Saten. Ich hab mir so gewünscht dass sie ne tolle Fähigkeit bekommt^^

Insgesamt hatten beide Staffeln ihre Höhen und Tiefen, kann man sich anschauen, muss man aber nicht.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:38

Also ich habe mal mit dem Manga zu dem Anime jetzt angefangen.
Also es geht, aber i-wie so richtig fesseln tut der mich nicht, wenn es nicht besser wird höre ich wahrscheinlich auf zu lesen. ^^

Keine Ahnung, weiß jemand, ob sich Anime und Manga hier unterscheiden, weil dann würde ich vllt mal in den Anime reinschauen^^

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:41

Ich oute mich mal als Fan der beiden Serien xD Obwohl hier natuerlich nicht alles Gold ist was glaenzt...
Klar, die Story ist extrem verwirrend bis uninteressant (Index) oder klischeehaft-peinlich (Railgun).
Viele Charactere neigen stark zum nerven, besonders in Sachen Gutmenschentum und Glaubwuerdigkeit.
Aber he, irgentwie funktioniert es! Ich weiss nicht warum genau aber ich habe beide Serien (Railgun mehrfach)
gesehen und hab mich gut unterhalten gefuehlt.
Der Zeichenstil ist einfach gut, wenn schon Hochglanz- Moeblob dann richtig. Aussnahme: Index, zweite Staffel.
Was soll das? Das ganze Charakterdesign wurde deutlich verschlimmbessert und nimmt der Serie damit einen
grossen Pluspunkt. Und selbst von diesem gesenkten Standart gibt es einige derbe Ausrutscher nach unten... naja.

Lieblings-Nerven: Saten und Komoe-Sensei

Hate it or love it wuerde ich sagen...

Ähnliche Themen