Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 13:01




Genre: Adventure, Mystery, Fantasy, Supernatural
Episoden: 26


So, heut stell ich euch einen weiteren meiner Lieblingsanime vor.
Mushishi ist eine sehr ruhige Serie, aber nichts zum abschalten und entspannen. Denn es gibt einiges, worüber man während der Serie nachdenken kann oder auch sollte.


Handlung

"Mushi", die Grundform allen Lebens. Sie haben verfolgen kein bestimmtes Ziel, ihre einzige Bedeutung ist das bloße Exisitieren. Wenig ist über sie bekannt und aus diesem Grund erforschen sogenannte "Mushi-Shi" die Geheimnisse um die Mushi, was sie wirklich sind und warum sie genau existieren. Ein Mushishi namens Ginko reist Gerüchten um das Erscheinen von Mushi hinterher, um den Leuten zu helfen und mehr über diese Wesen zu erfahren.


Charaktere

Ginko

Spoiler Spoiler


Ein Mushishi, der von Ort zu Ort reist, um Mushi zu untersuchen und Menschen zu helfen, die mit ihnen in Kontakt kamen. Seine Haar- und Augenfarbe sind das Ergebnis eines Vorfalls mit einem Mushi in seiner Kindheit. Er zieht diese Wesen an und kann deswegen nicht lange an einem Ort bleiben.


Meinung

Mushishi ist mal eine ganz andere Art von Anime, ich hab noch nie eine Serie erlebt, die so eine Ruhe ausstrahlt.
Es gibt keinen wirklichen roten Faden, der eine komplette Geschichte erzählt. Mehr sind es kleine Erzählungen, die aber mitunter kleinere Bruchteile zusammenfügen. Obwohl es keine wirkliche Story gibt, sind die einzelnen Episoden spannend erzählt und jeder neue Fall verzaubert aufs neue. Ich kam mir wirklich eins mit mir und der Welt vor während ich den Anime geguckt habe *gg*
Kanns nur empfehlen, auf jedenfall ein enzigartiger Anime.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Samstag, 29. Januar 2011, 21:04

Ich musste jetzt an meinen damaligen Mushishi-Thread denken mit dem Satzfehler...xD

Mushishi ist ein schöner Kontrast zu den Shonen-Animes.
Wie du schon sagtest; Wer in Mushishi eine Storyline sucht, wird enttäuscht sein.
Trotzdem macht es den Anime zu keinem Schlechten. Mushishi gehört meiner Meinung nach sogar zu einem der besten Animes überhaupt.
Jede der Kurzgeschichten war einzigartig, trotz des wiederkehrenden Prinzips: Die Mushi Geister, die eigentlich keine bösartigen Absichten haben, schädigen den Menschen mit ihrer Präsenz und Ginko hilft ihnen.
Ich fand auch immer die Ending-Songs wunderschön.


10/10
pure win.

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 15:26

Mushishi hat mich unglaublich fasziniert. Die Animationen sind zum großen Teil sehr ruhig, dennoch flüssig und geben einem ein völlig neues betrachtungsgefühl. mag vielleicht merkwürdig klingen aber diese serie gibt einem das gefühl "im einklang mit allem zu sein". sowas hab ich zuvor bei noch keiner anderen serie erlebt!