Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:39


___________________________________________

Inhalt:

Wir befinden uns in einem Japan der Meiji Ära, in dem Menschen und Youkais koexistieren.
Um der Konflikte unter ihnen Herr zu werden, gründet die Regierung das "Ministerium für Youkai und Menschen",
dessen Aufgabe es ist, für Frieden zu sorgen. Die Mitarbeiter des Ministeriums bestehen dabei sowohl aus Menschen,
als auch aus Youkais, sowie aus dem Mensch-Youkai-Mischlingsmädchen Zakuro.
Gemeinsam kämpfen sie für ein besseres Verständnis zwischen den beiden Gruppierungen.

___________________________________________

Opening [Moon Signal by Sphere]:


___________________________________________

Original Titel: Otome Youkai Zakuro

Manga-Ka: Lily Hoshino

Folgen: 13

Dauer: 24 Minuten per Folge

Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Historical, Übernatürlich

Erscheinungsdatum: 4. Oktober

Studio: J.C. Staff

Regie: Chiaki Kon
___________________________________________

Liste der Episoden:

Folge 1 - 4. Oktober
Folge 2 - 11. Oktober
Folge 3 - 18. Oktober
___________________________________________

Quelle: AniSearch / Anime News Network / Baka-Updates


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

2

Sonntag, 6. März 2011, 18:08

Der Anime ist ja mittlerweile Fertig und ich muss sagen er war ganz nett. Es gab zum ende noch eine recht solite Story mit etwas Comedy und Drama. Leider fand ich das die männlichen Charaktere alle leider recht schwach gegenüber den weiblichen wahr. Sei es nun bei Kämpfen oder auch von dem Charakter selbst.

Leider endete der Anime wieder wie in vielen Anime mit einem offenen Ende, weiß zwar nicht ob noch eine Fortsetzung geplant ist aber wenn nicht hätte ich mir da etwas mehr gewünscht um die Handlung und die Beziehungen mehr abzuschließen.

Fazit, es gibt sicher einige Sachen die besser sind im Fantasy Genre aber der Anime ist relativ in ordnung. Man kann ihn mal angesehen haben, muss es aber nicht.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:38

Um mit etwas Positivem anzufangen, der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Was den Anime an sich betrifft, nun ja, es fiel mir am Anfang sehr schwer, ihn weiter zu gucken. Über einige Folgen habe ich mich gefragt, worauf sich die Storyline aufbaut. Leider wurde es erst gegen Ende des Animes, mit den letzten paar Folgen spannend. Die Story fand ich dann noch relativ gut. Ich hätte nach der 6./7. Folge nicht mehr damit gerechnet, dass so etwas dahinter steckt. Einige Punkte haben mich auch ziemlich überrascht. Dennoch steckte dieser Anime voller Klischees. Einige davon waren echt mies o.o. Anders kann man das nicht ausdrücken. Die einzelnen Charakter... na ja, sagen wir es einmal so, es waren einige dabei, die ich mochte, und andere mochte ich nicht. Wie so oft war ich allerdings vom Ende enttäuscht. An sich ja ganz nett, erschien mir aber ein bisschen gebastelt. Besonders weil das Finale sehr... ja... die Bösen sind eigentlich die Guten, so kam es mir vor. Immer diese Rechtfertigungen für Böses...

Also meiner Meinung nach ein eher Mittelmäßiger Anime, der durchaus auch sehr schöne Momente hat, bei denen ich mir im Nachhinein denke, dass man mehr hätte daraus machen können. Man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben, aber er war trotzdem ganz nett. Mir hat das Lied der Halbgeister gefallen, das ist total schön :3.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen