Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. April 2010, 20:40



Genre: Action, Fantasy, Comedy

Beschreibung:
In einer Welt nach dem Tod kämpfen Engel um ihr Schicksal und ihre Zukunft. Yuri, die Führerin des Shinda Sekai Sensen, rebelliert gegen den Gott, der ihr ein unzumutbares Leben vorherbestimmt hat. Auf der anderen Seite kämpft Tenshi, die Vorsitzende des Studentenrats der Welt nach dem Tod, gegen die SSS Mitglieder. Diese benutzen Feuerwaffen im Kampf gegen die über übernatürlichen Kräfte verfügenden Engel.



-------------------------------------------------------------

Ein Anime dieser Season. Bisher sind 2 Folgen erschienen und ich muss sagen das Ganze sieht schon recht gut aus. Die Ausgangssituation is schonmal nich schlecht (naja nich für unsere Helden^^), Animation passt und Charaktere sind auch interessant.
Werd ich mir sicherlich weiter anschaun.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 14. April 2010, 20:51

Hab mir die erste Folge auch angeschaut.
Weiß noch nicht, was ich vom Anime halte,
ich kann auch noch nicht sagen ob ich ihn weiter verfolge
aber für Leute die solche Stories mögen
ist der Anime auf jeden Fall sehenswert.

Die Charas finde ich sind gut gelungen. x)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 31. Juli 2010, 13:33

Anfangs fand ich ihn auch nicht so~ überzeugend ^^ Aber nach und nach hat ers mir angetan *_* Er ist auf seine Art und Weise zwar leicht bescheuert, aber auf der anderen Seite auch echt toll :3
Das Ende fand ich zwar eher Wischiwaschi... und ich hätte gerne noch andere Hintergrundgeschichten bzw Todesursachen erfahren, aber im ganzen ist er... wie gesagt, echt toll~ <3
Und ich liebe das Opening & Ending >v< und das, wo ich im Moment gar nicht auf dem JPop-Trip bin XD
~♪

4

Sonntag, 1. August 2010, 02:21

Gut dass du mich quasi dran erinnert hast, hab ihn jetzt auch zu Ende geguckt.
Insgesamt schöner Anime. Der Humor war doch klasse, lol wenn ich an die beiden Male denke wo die zur Gilde gewandert sind, das erste Mal war schon lustich aber dann das zweite Mal wo es so viele Angel gab und sie die tolle Idee hatten sich nacheinander abstechen zu lassen um Angel so unter sich zu begraben xDD ...klingt eig ziemlich makaber, aber die waren ja schon tot *hust*

OP und ED waren auch klasse, vor allem wenn das Opening eingesetz hat mit dem Pianostück...


Also ich hätte mir echt gewünscht dass es mehr Episoden gegeben hätte. 26 Folgen hätte man bestimmt füllen können. So hat alles dann etwas gehetzt gewirkt. Wie du schon gesagt hast, man hat kaum was über die Schicksale der anderen erfahren, hätte man doch wie bei LOST machen können und jede Folge eine andere Person in den Mittelpunkt rücken.
Ich mein bei Folge 10 hab ich gedacht es geht erst richtig los und jetzt wird er versuchen jeden einzeln zu erlösen indem er rausfindet was ihnen passiert ist usw. eben wie bei Yui, das war toll. Danach ging mir alles zu schnell.

Und ganz am Schluss hätt ich mir gewünscht dass nach der Zeremonie Schluss gewesen wäre.
Otonashi hält seine Abschlussrede, alle umarmen sich nochmal und aus.

Aber naja, war trotzdem nen schöner Anime, aber iwie hätte er besser sein können.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Montag, 28. März 2011, 16:57

ich fand ihn klasse!!! überhaupt schon die ausgangssituatuion das alle bereits verstorben waren machte das ganze für mich interessant!
ich habe den anime in einem stück verschlungen. wobei ich es sehr bedauere das iwasawa schon so früh ihre "erfüllung" fand und verschwand- aber ich bins ja gewohnt das meine lieblings- chas schnell von der bildfläche vercshwinden oder sterben, was hier ja nciht ging, waren ja bereits tot ;)
die lebensgeschichten der anderen wären durchaus interessant gewesen. was mcih auch etwas verwirrt hatte war, das Kanade dieses Hand Sonic hat und alle anderen eben nicht. aber das macht es wiederrum interessant.
die chas fand ich sehr gut gelungen, weil sie sehr abwechselungsreich sind und mal was anderes. TK z.B., ist einfach der knüller ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

6

Montag, 28. März 2011, 20:03

Gehört definitv zu meinen all-time favs. Vorallem in HD *.*
Das Ende ist wirklich ein bisschen enttäuschend, aber ansonsten echt geil mit gutem Humor.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

7

Donnerstag, 31. März 2011, 19:39

Ich fand den Anime eigentlich auch ganz gut... was auch teilweise gut gelungen war, (kann aber für einige vielleicht ein Kritikpunkt sein)
ist der schnelle Wechsel von Comedy zu Drama.
Also manche Stellen waren richtig zum totlachen aber in der nächsten Szene war es wieder voll ernst.
Mich hat es eigentlich nicht sonderlich gestört und Comedy/Drama waren meist sehr ausgeglichen...
Die Musik von dem Anime hab ich danach die ganze Zeit angehört... nur schade, dass man nicht viel von der ersten Sängerin hören konnte :( die hat eine echt schöne Stimme :)

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 03:03

Dan freut euch denn laut bereichten der Animanai ist er liezensiert worden und wird in deutschland erscheinen in der nächsten ausgabe die jetzt im juni oder juli kommt wird die animanai auch den publischer verarten der sich die rechte an Angel Beats Geischer hat und ihn endlich auf deutsch bringt

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:56

Gut dass du mich quasi dran erinnert hast, hab ihn jetzt auch zu Ende geguckt.
Insgesamt schöner Anime. Der Humor war doch klasse, lol wenn ich an die beiden Male denke wo die zur Gilde gewandert sind, das erste Mal war schon lustich aber dann das zweite Mal wo es so viele Angel gab und sie die tolle Idee hatten sich nacheinander abstechen zu lassen um Angel so unter sich zu begraben xDD ...klingt eig ziemlich makaber, aber die waren ja schon tot *hust*

OP und ED waren auch klasse, vor allem wenn das Opening eingesetz hat mit dem Pianostück...


Also ich hätte mir echt gewünscht dass es mehr Episoden gegeben hätte. 26 Folgen hätte man bestimmt füllen können. So hat alles dann etwas gehetzt gewirkt. Wie du schon gesagt hast, man hat kaum was über die Schicksale der anderen erfahren, hätte man doch wie bei LOST machen können und jede Folge eine andere Person in den Mittelpunkt rücken.
Ich mein bei Folge 10 hab ich gedacht es geht erst richtig los und jetzt wird er versuchen jeden einzeln zu erlösen indem er rausfindet was ihnen passiert ist usw. eben wie bei Yui, das war toll. Danach ging mir alles zu schnell.

Und ganz am Schluss hätt ich mir gewünscht dass nach der Zeremonie Schluss gewesen wäre.
Otonashi hält seine Abschlussrede, alle umarmen sich nochmal und aus.

Aber naja, war trotzdem nen schöner Anime, aber iwie hätte er besser sein können.

Ich kann mich hier nur YoShi anschließen. Ein wunderschöner Anime wo es nur so von Gefühlen troßt und man sich die Frage stellt, wer den nun eigentlich der Bösewicht ist,jedenfalls am anfang des Anime,was das Bösewicht mäßig angeht. Ansonsten hätt ich mir wie YoShi schon so schön beschrieben hat auch gewünscht. Ein paar mehr Episoden hätten den Anime sicher noch mehr glanz und Story verschafft. Schade das es so kurz war - ging so schnell.. T__T

Das OP und ED war Top auch die Lieder die im Anime drinne vor kamen,Klasse.

Wer Fantasy,action und comdy liebt, wird hier ausreichend belohnt :)
Was ich am ende noch betonen mlchte ist, das ich den Still hier auch
sehr in Herz geschlossen hatte.

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:02

So ziemlich alles was YoShi gesagt hat.
Die Serie war viel zu kurz. Wenn die Serie so 24 Folgen lang wären, dann wäre sie viel besser gewesen. Die anderen Charakter sind mir etwas zu kurz gekommen.
Das Tempo war Anfangs angemessen, aber später viel zu schnell. Man hat alles wieder auf ein paar Folgen zusammen gequetscht, wie so viele Animes in letzter Zeit. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, die Serie so kurz zu halten bzw. alles so zu quetschen.
Ich frage mich, ob es eine Fortsetzung geben wird. Denn nach dem OVA hatte man stark den Eindruck gehabt, dass eine weitere Staffel folgen würde.
Oder war nur ich das, der diesen Eindruck hatte?
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

11

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:54

Welche OVA meinst du denn? Die Special Episode mit Operation High Tension?
Die spielt ja zwischendrin in der Story.
Das Ende war aber schon ziemlich abgeschlossen, ich glaub nicht dass da noch was kommt.
Außer es bleiben von den aktuellen Charakteren nur Otonashi und Angel übrig, die anderen sind ja weg.
Glaub ich aber nicht, das wäre dann auch nicht mehr das gleiche.

Die Serie war ja eig ziemlich beliebt in Japan, hatte ich den Eindruck.
K.A. warum das Ende so überstürzt wurde.
Wie gesagt hätte man mehr draus machen können, aber jetzt hinterher glaub ich nicht das noch was kommt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:37

Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Das, was ich gesehen hatte, war nur eine 3min Episode, die den Eindruck machte, als wäre sie eine Preview für die nächste Staffel.
Schade, hatte gehofft, dass da eine 2. Staffel folgen würde, oder ein paar OVAs, oder ein Movie, was auch immer. Angel Beat wirkt auf mich nicht wirklich abgeschlossen 8| zumindestens nicht, nach dem ich diese 3min Episode gesehen hatte.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

13

Montag, 18. März 2013, 10:24

Angel Beats ist mein absoluter Lieblingsanime! Der ist einfach die Nummer 1! ^^
Die Story ist klasse, es gibt Comedy, Romanzen sind auch dabei und die Geschichte ist spannend und zum Ende hin einfach supertraurig. Für mich einfach das perfekte Gesamtpaket.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

14

Montag, 18. März 2013, 11:45

Das, was ich gesehen hatte, war nur eine 3min Episode, die den Eindruck machte, als wäre sie eine Preview für die nächste Staffel.
Ist zwar schon ziemlich alt,der Beitrag, aber du meinst sicher "Angel Beats: Another Epilogue"
Angel Beats ist mein absoluter Lieblingsanime!
Ist auch unter meinen Top-10 :)

15

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:19

Habe den Anime auch vor kurzem gesehen zu beginn war ich sehr gespannt ob der Anime das einhalten kann was man schon darüber gehört hat.

Muss zwar leider sagen das er meine Erwartungen nicht 100% erfüllt hat, aber er war trotzdem noch eine sehr gute Serie. Eine der besten Animes, besonders was den Soundtrack und die vielfallt der Charaktere angeht. Die Highlights der Serie waren hierbei die einzelnen Einblicke in die Charaktere und Ihr früheres Leben was den Anime zu etwas besonderes gemacht hat. Also auf jeden Fall eine Empfehlung zu schaun :-)



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)