Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. März 2010, 15:38

[SIZE=4]Guardian Of The Spirit[/SIZE]





[SIZE=2]
Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist. Als die Kriegerin nach über zwei Jahren in das Kaiserreich Neu-Yogo zurückkehrt, wird sie Zeugin eines schrecklichen Unfalls, bei dem der elfjährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem Ertrinken. Zum Dank lädt die Kaiserin Balsa in den Palast ein - und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein. Seit einigen Monaten mehren sich die Anzeichen, dass der kleine Kaisersohn von einer fremden Macht beherrscht wird. Der Kaiser ist sicher, dass es sich um die Reinkarnation eines Dämons handelt, der vom Gründer der kaiserlichen Dynastie einst besiegt wurde. Damit der Dämon nicht zurückkehrt, will der Kaiser sein eigenes Kind töten lassen. Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa den Jungen in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis hinter der Macht, die von dem Jungen Besitz ergriffen hat. Chagum beherbergt das Ei eines Wassergeistes, der alle einhundert Jahre wiedergeboren wird, um das Land wieder fruchtbar zu machen. So trägt Chagum das Schicksal des gesamten Reiches in sich - und Balsa muss sein Leben um jeden Preis beschützen...
[/SIZE]

[SIZE=1]
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Sprachen: Deutsch, Japanisch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch (optional)
Laufzeit: 26 Episoden à ca. 30 Min.
Altersfreigabe: FSK 12
(Quelle: Anime-Versand.com)
[/SIZE]


Traditionelle Fantasy-Serien unter dem Banner der Ritterlichkeit sind in Deutschland ziemlich rar gesät. Klassische Mittelalter-Geschichten im alten Japan, seriös und ohne popkulturelle Einflüsse, erst recht. ufa Anime schickt sich an diese Lücke gehaltvoll auszufüllen. Guardian of the Spirit (Original: Seirei no moribito) ist der Titel der ersten Novelle der zehn Bände umfassenden Guardian-Reihe, die Autor Nahoko Ueashi 1996 zum ersten Mal veröffentlichte. Ursprünglich als mystische Abenteuergeschichte für Kinder konzipiert, erfreute sich das Buch beim erwachsenen Publikum unerwartet großer Beliebtheit.
(Quelle: Anime auf DVD)
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

2

Montag, 29. März 2010, 16:15

Ok hierzu muss ich mich einfach melden, G.o.t.S ist mein absoluter Lieblingsanime. Der einzige Anime zu dem ich die DVDs gekauft haben und den Soundtrack besitzt. Außerdem hab ich mir die beiden Bücher die schon ins Englische übersetzt wurden gekauft und gelesen(Hoffe die übersetzten das weiter sonst sterb ich xD). Zum Anime Balsa ist die coolste Heldin die ich jemals gesehen hab. Ihre Art ist für mich etwas ganz besonderes und der Rest stimmt einfach auch perfekt überein. Die Kampfszenen sind besonders cool, leider kommen sie nicht so oft vor. Ich kann den Anime einfach jedem ans Herz legen und hier muss ich sogar sagen dass ich die deutsche Synchronisation vorziehe. Die Sprecherin von Balsa hat hier super Arbeit geleistet. Also lohnt sich.

3

Dienstag, 30. März 2010, 09:55

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Es ist einer der weningen Ausnahme-Serien die man wirklich gesehen haben sollte. Meiner Meinung nach ein absolutes muss!!!
Sollte in keiner guten Anime-Sammlung fehlen! ;) :D
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

4

Dienstag, 30. März 2010, 17:37

Hab den Anime gestern erst beendet und kann euch zustimmen, toller Anime.
Nicht mein Lieblingsanime, dafür hat er mich nich genug in seinen Bann gezogen

Spoiler Spoiler


war mir ziemlich egal ob der Jungeam Ende stirbt oder nich o_O
Aber Balsa ist toll.

aber auf jeden Fall einen Blick wert.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 30. März 2010, 17:58

Zitat

Original von Yo$hi

Spoiler Spoiler


war mir ziemlich egal ob der Jungeam Ende stirbt oder nich o_O
Aber Balsa ist toll.



Spoiler Spoiler

Muhahaha, genau meine Gedanken Yoshi. Ich wollte immer nur Balsa sehen xD