Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 14:00



[SIZE=3]Claymore[/SIZE]

[SIZE=2]In einer mittelalterlichen Welt leben Yoma genannte Dämonen, die sich von menschlichen Organen ernähren und in der Lage sind, humanoide Form anzunehmen. Lediglich die biologisch modifizierten, mit einem riesigen Schwert kämpfenden Claymore-Kriegerinnen sind in der Lage, es mit den brutalen Menschenfressern aufzunehmen. Doch weil die Kämpferinnen halb Mensch, halb Dämon sind, geraten auch sie selbst immer wieder in Gefahr, zu einem Yoma zu werden...
[/SIZE]



[SIZE=2]Der blutige, düstere Fantasy-Anime basiert auf dem bei Tokyopop erscheinenden Manga von Norihiro Yagi und wurde in den renommierten Madhouse Studios (Black Lagoon, Vampire Hunter D: Bloodlust) animiert.[/SIZE]
(Quelle: Anime-Versand.com)


Genre: Fantasy
Bildformat: 16:9
Sprache: Deutsch (DD 2.0), Japanisch (DD 2.0)
Untertitel: Deutsch
Altersfreigabe: FSK 16
DVD´s: 6 DVD
Folgen: 26 Episoden
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

2

Freitag, 15. Januar 2010, 17:29

Ich find den Anime super.
Eigentlich gut umgesetzt vom Manga, wenn das Ende nich wäre >.>
Wieso mussten die das nur so anders machen und damit jede Hoffnung auf ne Fortsetzung zerstören? *grml*


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Montag, 30. August 2010, 19:57

Mir gefällt der Anime mit dem ganzen Gemetzel und so.^^

Aber auch die Story und die Charaktere sind cool, nur Raki kann ich aus irgendeinem Grund einfach nicht ausstehen.Ich weis auch nicht warum aber wenn ich ihn sehe möcht ich ihm eins in die Fresse geben. XD
Ich hab keine Ahnung ob der Anime den Manga korrekt umsetzt.
Ich hab erst die ersten 2 Bände.

~Touched by his noodly appendage~

4

Montag, 30. August 2010, 20:07

Ich lese den Manga und der ist verdammt gut. Schade das die Chapter monatlich rauskommen. Gerade jetzt ist es wieder verdammt spannend.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:36

Super Anime...
Auf den ersten Blick fand ich den nicht so dolle, aber da ich solche Langeweile hatte, dachte ich mir, schau ich Anime...und der war gerade da ^^ Und ich wurde nicht enttäuscht, so ein genialer Anime..selten gesehen. Habe den damals als Stream gesehen, der Anime war da nicht mehr aktuell, was heißt, konnte zum Glück direkt den kompletten Anime schauen. War begeistert und schwer enttäuscht, dass es keine zweite Staffel oder so gab! Hätte es mir sehr gewünscht. Konnte in dem Anime irgendwie mitfiebern, und der hatte ehrlich gesagt genau die Emotionen, die ich in einem Anime brauche. Die Charaktere waren so gut gemacht...man...*-*
Finde es auch schade das es zum Beispiel keine guten Wallpaper oder so vom Anime gibt! Wollte damals direkt einen habe für meinen Desktop, aber alle waren eher...durchschnittlich als mal richtig schön, echt schade! Der Anime hat meiner Ansicht nach auch nie genug Aufmerksamkeit bekommen, kennen leider viel zu wenig Menschen, diesen guten Anime.

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 01:00

Stimmt, ich fand ihn auch sehr emotional, besonders für einen Shounen.
Ich weiß noch die Szene mit Teresa, da saß ich echt erstmal ne Weile nur da und hab gedacht ..."das kann doch nicht sein"^^
Den Manga kann ich die aber echt empfehlen, ob noch eine Staffel kommt, darf ja eher bezweifelt werden.
Der Manga ist eigentlich haargenau so, aber da treffen Claire und Priscilla eben nicht zusammen in der Winterstadt, also kein Endfight.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:35

Claymore... eine der wenigen Serien dehren Name ich nur mit Ehrfurcht ausspreche^^
Das war eine der allerersten Anime-Serien die ich komplett gesehen habe... hat in
gewisser Weise meine Sehgewohnheiten und Ansprueche an Animes gepraegt.

Auf jeden Fall ist es eine richtig starke Serie mit einer unverwechselbaren Stimmung,
vor allem aufgrund des Zeichenstils. Der komplette Verzicht auf Comedy oder Ecchi tut
Claymore sehr gut, in der Gesamtheit wirkt das Ganze sehr episch, dramatisch und
auch irgentwie anspruchsvoller als es nuechtern gesehen ist. Spannung bis zum
Schluss ist garantiert, wenn man mit der Handlung im weitesten Sinne etwas anfangen
kann. Claymore kann sich mit den Besten messen!

8

Samstag, 29. Januar 2011, 00:48

Woha hier habe ich sogar den Anime geschaut, wenn auch nicht ganz. :) Einer von denen, die ich unbedingt noch sehen will, wenn ich mir mal i-wann die Zeit dafür nehme. :)

Nur i-wie doof, dass er so kurz ist, der Manga ist ja noch nichtmal zu Ende. :)

9

Samstag, 29. Januar 2011, 01:16

Claymore ist aber auch wirklich nen Hammerteil von Anime hab mir den an einen Abend reingedreht top mehr kann ich net sagen sollte sich eigentlich jeder mal angucken(der alt genug dafür ist)^^
ich mag solche Animes wo fantasy horror(naja was heisst heute noch horror)mitbei ist auch die story selbst astrein

von möglichen 10 points würd ich ne 12 geben wenns so währe:)

10

Montag, 18. März 2013, 10:31

Ui ich weiß noch, dass ich Claymore mal angefangen habe zu schauen... ich war sogar fast durch (war glaube ich bei Folge 18 oder so), aber dann hab ich irgendwie nicht mehr weiter geschaut... keine Ahnung wieso! xD Aber ich fand Claymore dennoch immer toll! :)
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

11

Montag, 18. März 2013, 13:04

Ist der Anime denn nicht zu brutal? Oder ist das nur der Anfang? Will ja keine Alpträume bekommen. 8o
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

12

Montag, 18. März 2013, 13:16

Der Anime ist schon ziemlich brutal... die ganze Serie über wird ziemlich viel gemetzelt und abgeschlachtet... aber die Story dahinter ist einfach total interessant. ^^
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...