Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juli 2009, 16:49



Die junge Hutmacherin Sophie wird eines Tages von einem jungen hübschen
Mann vor zwei zudringlichen Soldaten gerettet. Da die Hexe aus dem
Niemandsland schon seit längerem Interesse an dem Retter hegt,
belegt diese Sophie aus Eifersucht mit einem Fluch, der Sophie in eine
90 Jahre alte Frau verwandelt.

Sophie flüchtet aus der Stadt und macht sich auf den Weg zum Niemandsland.
Da erscheint das wandelnde Schloss des Zauberers Hauro.

Die Stadt wird von einem Krieg bedroht.
Hauro verwandelt sich von Zeit zu Zeit in ein vogelähnliches Wesen und kämpft.
Er bemerkt bei einem Blick in die Schlafkoje Sophies,
dass diese sich jede Nacht, während sie schläft,
wieder in die junge Sophie verwandelt.

Der Krieg greift weiter um sich, auch die Stadt wird angegriffen, viele Menschen fliehen. Madame Sulimans Suche nach Hauro ist schließlich erfolgreich. Dieser kämpft entschlossen gegen die militärischen Einheiten, um Sophie zu schützen. Sophie will den schützenden Ort verlassen, an den Hauro das Schloss transferiert hat, um Hauro zu retten. Als sie den geschwächten Calcifer aus dem Schloss trägt, bricht dieses in sich zusammen. In einem Teil der Trümmer bittet Sophie Calcifer, das Schloss wieder wandern zu lassen um zu Hauro zu gelangen. Calcifer setzt schließlich einen Teil des Schlosses in Bewegung. Die Hexe erkennt in dem neu entfachten Feuer das Herz Hauros und nimmt es an sich. Als Sophie das Feuer in ihren Händen mit Wasser löscht, um sie zu schützen, bricht das Schloss erneut auseinander, Sophie wird von den anderen getrennt.

Der Ring zeigt ihr einen Weg in Hauros Kindheit. Dort sieht sie, wie Calcifer zu Hauro kam und sich aus seinem Herzen das beständige Feuer bildete. Mit diesem Wissen bittet sie Hauro in seiner Vogelgestalt, zu Calcifer zu fliegen. Sie gibt Hauro sein Herz zurück, Calcifer wird befreit und fliegt davon, Hauro wird wieder zu einem Menschen. Voller Glück gibt Sophie der treuen Vogelscheuche einen Kuss, die sich in den Königssohn des verfeindeten Nachbarlandes verwandelt und in sein Reich zurückkehren will, um den Krieg zu beenden. Madame Suliman, die die Geschehnisse durch eine Glaskugel beobachtet, sieht in dem Krieg nun keinen Sinn mehr. Zu guter Letzt kehrt Calcifer wieder zurück, um einem neuen, größeren und freundlicherem Schloss wieder Energie zu liefern.

Wie findet ihr den Film?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:12






















Meine Meinung:
Ich liebe diesen Film!
Gleichauf mit Chihiro steht dieser Anime Film ganz weit oben.
Einfach eine wundervolle Geschichte die nicht oberflächlich
ist sondern ganz allein nach dem Inneren geht.
Eine Geschichte über Herzlose die garnicht so herzlos sind
und um ein kleines Mädchen dass sich daran gewöhnen muss
in dem Körper einer alten Frau zu stecken.
(Zumindest meistens.)
Mir selbst gefällt der kleine Feuerdämon am besten!
Calcifer ist einfach total süß und witzig.
So ein Teil will ich auch zu hause haben. <3
Und Hauro finde ich natürlich auch toll. =P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:44

Den Film habe ich auch gesehen.
Ich mag die Hexe sehr gern.
Vor allem später, wenn sie zur alten Oma geworden ist und das Herz von Haruo haben will.
Ansonsten finde ich ist Sophie eine tolle Persöhnlichkeit.
Das Ende mag ich gern. Es ist anders, als bei anderen Ghibli Filmen.
° N - R - C °

4

Montag, 4. Januar 2010, 15:39

das ist der erste anime film
gewesen den meine ma geguckt hat die war so fastziniert das sie den gleich kaufen musste .... xD

also ich liebe diesen film auch wie fast alle Filme von Chibi Studios *___*

die machen die einfach zu gut ... die geschichte ist aber am anfang schon sehr verwirrend aber es klärt sich ja alles auf ... ich mag das feuer und Haruo am meisten ...
ahh und den coolen hund xDDDD


~ Lache und die Ganze Welt lacht mit dir !!! Weine und du weinst alleine!!!~

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:28

Boah den Hund kann ich irgendwie garnicht ab. >__<


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:10

Ich habe eine Freundin, die schon vor mir auf den Anime-Trip war und sich den Film "Das wandelnde Schloss" so in etwa im Jahr 2006 gekauft hat. Als ich dann mal bei ihr war, meinte sie, dass das ein Film ist, den wir uns unbedingt ansehen müssen.
Anfangs war ich ja etwas skeptisch und habe mich gefragt, ob mir das gefällt, aber ich muss sagen, der Film ist echt sehenswert und märchenhaft. Nicht nur die ganze Storyline, die sowohl komplex als auch außergewöhnlich ist, als auch die Charaktere.
Der Zeichenstil passt ebenfalls sehr gut zu der Story und ich hätte nicht gedacht, dass ich von dem Film so begeistert wäre, zumal ich mir darunter zuerst etwas völlig anderes vorgestellt hatte
:huh:.

Aber ich muss schon sagen, der Film ist wirklich top.
:thumbup:
Ich muss nur sagen, dass ich finde, dass Hauro mit schwarzen Haaren viel besser aussieht als mit blonden.
Und wie bei inzwischen fast allen animes (!!!) kann ich die deutsche Synchro einfach nicht ab!
:pinch:

Ansonsten kriegt der Film von mir nur Pluspunkte und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich nach ähnlichen Filmen suche!
Aber hier kann ich wirklich meiner Freundin danken, mir so etwas tolles gezeigt zu haben!
:D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:20

Aaaw ja, wunderschöner Film~
Allerdings- wie eigentlich alle japanischen Animefilme- hat auch Das wandelnde Schloss so teilweise Storytwists oder auch nur Nebenhandlungen, die man überhaupt nicht nachvollziehen kann :D So was tu ich meist schon ab mit Naja was solls, gehört halt dazu (spontan fällt mir dazu btw nur ein Beispiel aus Chihiro ein- der Junge war früher mal ein Fluss? Wtf?! xD)

Den muss ich mir nachher mal wieder angucken- Originalsynch, englische Untertitel natürlich ^^

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:25

der film ist riiiiesig :D
auch wenn ich sophie und ihre akzeptanz das sie einfach mal uralt jetzt
ist nicht anchvollziehen kann,
ich glaube ich wäre noch nen paar wochen verzweifelt :D
calcifer ist nice und hauro wird einem spätestens sympathisch als er
völlig deprimiert wegen seinen haaren is :D
also ich msuste jedenfalls drüber lachen >__<

ps: die stelle wo er sagt, dass er nen fluss früher war ...
echt blöd :D ich saß auch da ehm jaaa zusammenhang, sinn? xD
ich verdräng sowas dann aber immer gekonnt :D

9

Dienstag, 27. März 2012, 13:23

Das wandelnde Schloss, ein wunderschöner Film <3
Ein wirklich sehenswerter Film, wie eigentlich alle Werke von Hayao Miyazaki.
Mir fehlen nahezu die Worte um zu beschreiben, wie gut mir "Das wandelnde Schloss" gefallen hat.


- eine wunderbare, gut durchdachte Geschichte
- tolle Charaktere, die man gleich in sein (Anime-) Herz einschließt (Hauro, Calcifer...Sophie? :D )

Spoiler Spoiler

Aber dunkle Haare stehen Hauro wirklich sehr gut :anger:

Liebe Grüße Yukiko
>>||Pray for Japan.||<<
---

Wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen, ob es etwas geworden wäre </3

10

Montag, 18. März 2013, 07:47

Das wandelnde Schloss.... >w< Kyaaa! Ich LIEBE diesen Film! ♥
Das wandelnde Schloss ist mein absoluter Lieblingsfilm und ich schaue ihn mir immer wieder gerne an... die Geschichte ist wundervoll und ich mag die Romanze zwischen Sophie und Hauro! x3
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

11

Montag, 18. März 2013, 11:02

ich mag die Romanze zwischen Sophie und Hauro! x3
Ich bin komischrweise irgendwie die Einzige,
die sich fragt, wie er sich in ne alte Omi verlieben kann. o_O

Ich bin zwar auch total angetan von dem Film
und finde es zwischen den beiden echt süß,
aber ich meine... sie sieht doch aus wie ne Oma.
Zumindest am Anfang.
Jaja, ich weiß, Charakter und so aber irgendwie... >_<


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Montag, 18. März 2013, 11:26

Aber sie ist ja auch nicht wirklich eine Oma, dass war ja der Zauber...
Und ja man muss halt hinter die Fassade schauen! ;) Und Hauro wusste (so denke ich es zumindest), dass Sophie verzaubert war.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

13

Montag, 18. März 2013, 11:30

Hmm, okay.
Stimmt, so richtig romantisch zwischen den Beiden
wirds ja auch erst, als er sie im Schlaf als Mädchen sieht glaube ich...

Bzw. Findest du Haruo mit blonden oder schwarzen Haaren besser?
(Die Frage stelle ich natürlich an Alle hier.)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Montag, 18. März 2013, 11:38

Uuh ich mag Hauro mit schwarzen Haaren am liebsten! :)
Die blonden Haare lassen ihn viel zu lieb wirken... xD
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

15

Montag, 18. März 2013, 12:59

Ich finde den Film auch gut. Ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber er hat wie alle Ghibli-Filme eine gewisse Qualität und eine Story wo man nicht gleich nach 5 min. weiss wie es genau ausgehen wird. oO

Sophie find ich auch süss, natürlich nicht als Omi. XD
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

16

Montag, 18. März 2013, 13:13

Ich finde den Film auch gut. Ist zwar nicht mein Lieblingsfilm, aber er hat wie alle Ghibli-Filme eine gewisse Qualität und eine Story wo man nicht gleich nach 5 min. weiss wie es genau ausgehen wird. oO

Sophie find ich auch süss, natürlich nicht als Omi. XD

Ach dooch! Ich finde Sophie als Omi auch süß! x3 Aber ok... das ist Ansichtssache. ^^
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...