Du bist nicht angemeldet.

Elfen Lied

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:21



Die Geschichte beginnt mit einem jungen Mädchen namens Lucy,
die unter sonderbaren Umständen
aus einer Inselforschungseinrichtung
vor der Küste von Kamakura,
in der Kanagawa Präfektur Japans,
flüchtet. Lucy gelingt es,
einige Menschen des Personals
und viele Wächter der Forschungseinrichtung
durch eine ungeklärte Kraft zu töten
und droht zu entkommen.
Ein Scharfschütze versucht,
sie zu erschießen, erzielt allerdings nur einen Streifschuss.
Lucy stürtzt daraufhin verwundet
von einer Klippe ins Meer.
Die mysteriösen telekinetischen Kräfte,
die sogenannten "Vektoren",
eines Diclonius haben die Form von langen Armen,
die überaus schnell sind,
und mithilfe hochfrequenter Schwingungen praktisch alles durchtrennen können.
Die mysteriösen telekinetischen Kräfte,
die sogenannten "Vektoren",
eines Diclonius haben
die Form von langen Armen,
die überaus schnell sind,
und mithilfe hochfrequenter
Schwingungen praktisch alles durchtrennen können.

Lucy ist einer dieser Diclonii:
Eine Mutationsvariante des Menschen
mit zwei kleinen Hörnern
auf ihrem Kopf (folglich der Name Diclonius),
die Katzen-Ohren ähneln.

Am Tag nach der Flucht von Lucy
erreicht ein Junge namens Kouta Kamakura,
wo er seine alte Freundin Yuka trifft.
Kouta ist gekommen,
um an der lokalen Universität zu studieren,
und darf dank Yukas Eltern
in einer leerstehenden Pension leben,
wo er allerdings seine Miete als Hausmeister abarbeiten muss.

Nach dem Treffen mit Yuka
gehen sie an den Strand
und finden Lucy nackt und verletzt an der Küste.
Doch im Gegensatz zu der kalten
und sadistischen Lucy,
die auf brutalste Weise aus der Anstalt floh,
und alles tötete, was ihr im Weg war,
ist diese Persönlichkeit völlig sanftmütig,
harmlos und kennt kein anderes Wort als
"Nyu". Ahnungslos nehmen Kouta
und Yuka sie bei sich auf, um sich
um sie zu kümmern
und nennen sie fortan: "Nyu ".
Kouta, Nyu, und Yuka wohnen
nun in der Pension und Nyk scheint relativ
normal leben zu können.

Doch die Angestellten der Forschungseinrichtung
beginnen nach der entflohenen Lucy zu suchen,
um ihr Versuchsobjekt wieder einzufangen.
Eine Jagd beginnt, bei der kein Mittel zu grausam
und kein Weg zu weit ist, um die Beute einzufangen...


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:26

Der anime ist echt gut gemacht.
Gibt es eigentlich eine 2. Staffel ?
Denn das ende ist ein bisschen blöd !?!
*mail*
Animes 4-ever *mail*

Hacks 4-ever
Kommt mal vorbei.
Pokemon Hack Rom

C°GEASS°C (code geass club)
N°R°C° (nicht raucher club )

3

Donnerstag, 23. April 2009, 15:40

ich habe sehr viel gutes über diesen Anime gehört
und viele Freunde sagten mir der sei sehr gut.
Ehrlich gesagt ich bin enttäuscht.
Ich hätte mir mehr erwartet.
Vielleicht ist es nur einfach nicht mein
Ding dieses ganze Experimentenzeug und so.

Also ich finde ihn nicht sonderlich sehenwert.
° N - R - C °

4

Donnerstag, 23. April 2009, 21:43

wie? was? nich sehenswert? O_O
der is doch tollig, ich fand ihn klasse
voll bewegend wie die armen Menschlein da zerstückelt werden^^

Zitat

Original von knight-zero
Der anime ist echt gut gemacht.
Gibt es eigentlich eine 2. Staffel ?
Denn das ende ist ein bisschen blöd !?!
*mail*

musste halt den Manga lesen, der erscheint ja jetzt auf Deutsch, da werd ich ihn mir kaufen
obs noch ne 2. Staffel gibt steht in den Sternen - ich glaub nich dran


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:47

jetzt kommt erstmal alle 2 monate ein manga erscheinen ich glaub so in etwa 2 jahre sinds mit den manga fertig und dann vielleicht kommt mal in japan die 2 staffel wenn das so wäre würd vielleicht gar nicht zu uns kommen leider so wie viele andere animes die in der eu bei der hälfte aufhören naja wär schade das ende passt mir gar nicht

elfen lied ruled

° N - R - C °

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:04

da ich ihn sowieso mit GerSub geguckt hab wär mir das herzlich wurscht, Hauptsache es kommt überhaupt ne 2. Season^^

kleine Verbesserung: der Manga erscheint in solchen Doppelbänden für 14€ das Stück, also isser dann schon nach nem Jahr fertig.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:42

nicht ganz weil die anime serie nur bis zur hälfte ging deswegen hat der typ elfen lied machte in interview gesagt is im animanie gestanden so oder so ist elfen lied einfach ein muss für anime fans ob manga oder anime mir ist so wieso egal obs nur in japan rauskommt oder nicht ich kann ja lesen:D :D

° N - R - C °

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »animekolok« (6. Mai 2009, 19:45)

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:24

Hab die ersten beiden Folgen geguckt.
Nicht wirklich mein Geschmack nur meine Freundin is ganz verrückt danach XD
Ich finde animes wie z.b. hellsing, death note und fullmetal Alchemist wesentlich besser, aber elfen lied geht eigentlich auch.
So richtig beurteilen kann ich es aber nicht da ich ja nur die ersten beiden folgen gesehen hab.
naja was solls xp

[SIZE=2]The Bird of the Hermes is my Name
eating my wings to make me tame[/SIZE]

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:24

naja das is weniger action oder so das is ne mischung aus blut, liebesgeschichte und psychisch gestört man muss viel denken und für schwache nerven is eh nix

° N - R - C °

10

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:36

ach viel denken muss man eig nich,
man muss halt nur was abkönnen und sich für Drama interessieren, dann hat man garantiert seinen Spaß an dem Anime

Ich find schon dass der Anime was besonderes ist, so derbe Szenen wie die Zerstückelung von Nana durch Lucy oder die Vergangenheit mit dem Hund usw., das is schon starker Tobak der einen ziemlich mitnimmt - hab ich so eig nur bei Higurashi noch erlebt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:56

Zitat

Original von Hagane no Renkinjutsushi
Hab die ersten beiden Folgen geguckt.
Nicht wirklich mein Geschmack nur meine Freundin is ganz verrückt danach XD
Ich finde animes wie z.b. hellsing, death note und fullmetal Alchemist wesentlich besser, aber elfen lied geht eigentlich auch.
So richtig beurteilen kann ich es aber nicht da ich ja nur die ersten beiden folgen gesehen hab.
naja was solls xp


Oo..Hellsing, Death Note, FMA ...eh ja Animes die eigentlich unterschiedlicher nicht sein können xD

und Elfenlied geht auch...also von den 3 liegt Hellsing eigentlich noch am nächsten an Elfenlied dran, gut und veleicht FMA wenn man das Drama mit zählt.

Elfenlied ist einfach klasse...hab mir vor kurzen erst den ersten Mangaband geholt *~*

toll toll toll

ps: wenn ihr Zerstückelt wollt schaut euch Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan an ...das ist einfach zu geil xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~*Kuroi Kira *~« (7. Mai 2009, 21:58)

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:19

Zitat

Original von ~*Kuroi Kira *~
ps: wenn ihr Zerstückelt wollt schaut euch Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan an ...das ist einfach zu geil xD

wobei man dazu sagen sollte, dass das wieder ne gaaanz andere Richtung is^^

wenn man ernsthaft bleiben will dann vll eher Mnemosyne, der is auch ziemlich brutal und Lesben gibts noch obendrauf xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:21

ja das is geil in 3 stunden bist dokuro-chan durch aber das ht nix mit elfen lied zu tun aber eine empfehlung in comedy :] :]

° N - R - C °

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:54

Elfen Lied *__* Mein lieblingsanime schlechthin. Und das nicht nur wegen der Story, sondern wegen des zensurfreien Contents :D wann sieht man denn sonst einen so unzensierten Anime? Gut in Deutschland nicht aber der Anime bietet Blut, der bloße Menschliche Körper und ne geile Story. Fabelhaft!
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

15

Freitag, 8. Mai 2009, 14:06

geb ich recht und der zeichen stil ist super unddas is ein anime wo erst später der manga erscheint und anfangs schauts ein bisschen brutal aus der zeichenstil von elfen lied zum beispiel die hörner von lucy die schauen aus wie elfen ohren aber später komischerweise nicht mehr der zeichner hat sich wahrschenlich erst einzeichnen müssen :D aber trozdem elfen lied ist einfach super

° N - R - C °

16

Freitag, 4. Juni 2010, 12:04

Der Anime ist einfach toll und brutal xD

Ich habe mir sogar immer wieder das OP auf Hibräisch(Oder wie das geschrieben wird) rein gezogen.. xD

17

Freitag, 18. Juni 2010, 11:47

Elfenlied *__*
Toller Anime, tolle Story, tolle Charaktere. Einer meiner Favoriten.

18

Montag, 30. August 2010, 19:51

Elfenlied ist definitiv einer meiner Lieblingsanimes.
Wenn man sich nur die 1. Folge ansieht denkt man dass das nur ein purer Splatter-Anime ist, aber
dann wird die Story echt prima und ähh... traurig? emotionsgeladen? tiefgründig?... naja sowas halt.
Ich warte schon ewig auf ne 2. Staffel, galub aber nicht dass noch eine rauskommen wird.
Ich muss mir jetzt endlich mal den Manga zulegen damit ich weis wies weiter geht.

~Touched by his noodly appendage~

19

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:29

Ein echt guter Anime.
Mag den Zeichenstil besonders...und die Charakter...
Ist ein guter Misch aus so..ja Romanze ( Beziehung, Gefühle usw. ) und etwas Horror...oder eher...na ja...nennen wir es lieber Brutalität...
Finde es einfach eine gute Mischung und es passt einfach perfekt zusammen. Es wurden viele, gute Genre zusammen gemischt und dazu kommt noch eine gute Geschichte/Idee mit sehr gutem Zeichenstil. Einfach toll *-* Liebe den Anime.

20

Dienstag, 2. November 2010, 18:30

Hmpf. Ich verstehe die Leute nicht, die bei Elfenlied den Manga in den Himmel loben und den Anime verschmähen oder andersrum.
Man kann sagen was man will, sie unterscheiden sich teilweise und in einigen Punkten ganz wesentlich, aber Anime und Manga haben beide das gewisse Etwas.
Ich versteh zwar auch nicht wieso der Anime von manchen Leute so EXTREM gelobt wird, aber interessant ist der auf jeden Fall~ und mal was anderes. Kann man sicher auch viel reininterpretieren :P

Und "Lilium" klingt awesome :halo:

@Nightwishmaker: Die Sprache im Lied ist btw Latein :pinch: