Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 01:49



Die Goldenen 20er: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs genießen die Menschen den Frieden. Die Wirtschaft blüht, dem Forschritt scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. In den Metropolen schießen Wolkenkratzer empor, riesige Schiffe durckreuzen die Weltmeere. Aber es gibt auch einen dunklen Schatten, in den die Wissenschaft kein Licht zu bringen vermag...

Genau für diesen Schatten ist nähmlich der Orden der Magdalena in New York zuständig. Die Junge Nonne Rosette Christopher und ihr Partner Chrno arbeiten für ihn - bei Nacht und Nebel müssen sie ausrücken.
Als mobile Exorzisten-Einheit greift das schlagkräftige Duo immer dann ein, wenn Dämonen-Alarm geschlagen wird.

Rosette und Chrno sind ein eher ungleiches Paar. Während Rosette dank ihren Launen, ihrer Ungeduldigkeit und schiesswütigen Ausbrüchen nicht wirklich dem Idealbild einer Nonne entspricht, scheint Chrno, im Gegensatz zu Rosette, der gelassene und brave Junge zu sein. Doch hinter dieser Maske verbirgt sich ein Dämon.
Warum er mit einer Nonne für den Orden arbeitet? Er ist vertraglich an Rosette gebunden. Das bedeutet, dass sie zwar die Macht über seine Kräfte besitzt, zugleich sich aber seine Kräfte von ihrer Lebenskraft speisen: Mit jedem Einsatz von Chrno verkürzt sich Rosettes Lebendauer.
Der Vertrag ist aber nicht die einzige Beziehung zwischen den Beiden. Neben der zusammenschweißenden Partnerschaft ist es die Suche nach Rosettes Bruder Joshua, an der Chrno sich nicht nur gezwungenermaßen beteilligt, hält jener doch den Schlüssel zur Wiederherstellung seiner dämonischen Selbstständigkeit in den Händen...

Was sagt ihr zu dem Anime??
Wie findet ihr das Ende?
Ich finde es krass, das es die Warnung gibt, das man den Anime nicht schauen soll, wenn man Depirssionen hat oder gerade traurig ist, da das Ende so traurig sein soll.
Ich finde das Ende nimmt einen wirklich ganz schön mit das kann man nicht leugnen aber soo schlimm fand ich es nicht. Ich kenne aber auch Leute die schon bei dem Gedanken an das Ende anfangen müssen zu weinen ^^'


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:31

Also ich finde den Anime wirklich gut und nunja über das Ende lässt sich Streiten. Ich war beispielsweise erleichtert das sie so glücklich gestorben sind. Denn aufgrund ihrer Verbindung hätten sie definitiv noch ein langen Leidensgang bis dahin haben können immer mit der Gewissheit das sie nicht mehr lange zu Leben haben ...

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:09

Ja stimmt ^-^
Aber er hat ja seine Kraft aufgebraucht.
Es war andererseits vllt. auch viel zu früh?
Immerhin haben sie erst sehr spät erkannt was sie empfinden und da war es eigentlich schon zu spät.
Auf jeden Fall traurig *sniff*

Ich finde es auf jeden Fall gut gemacht wie man später die anderen sieht, wie sie die beiden finden und dann die ganzen Rückblenden eingeleuchtet werden, da kommen die Emotionen nochmal so richtig hoch. Besser hätte man es irgendwie kaum machen können oder? ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 24. Mai 2008, 01:04

Ich find das Ende zwar auch traurig, aber ich finde es gut wie sie das gestaltet haben ^^
Auch finde ich gut, dass man sich nciht darüber gedanken machen mss was mit ihnen passiert, wären sie nciht gestorben.
Was mir nicht gefällt ist das Stück welches danach kommt... Wo Aion dann wieder auftaucht... >_> Wozu haben sie dann so hart gekämpft, wenn er eh wieder auftaucht... >_>

5

Samstag, 24. Mai 2008, 01:07

Tja gute Frage ^^°
Aber vllt. muss es so sein um die Dramatik noch ein wenig zu steigern >_<
Weil man sich dann ja gerade fragt warum sie dann und ob sie umsonst starben...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 24. Mai 2008, 01:09

umsonst sicher nicht ^^ sie hätten ja so wieso sterben müssen...
Ich denke es war wohl um die Fans anzuregen zu spekulieren wie es wohl weiter gehen könnte xD

7

Dienstag, 23. September 2008, 11:51

sorry für doppelpost ^^

aber ich hab erfahren dass das ende im manga ganz anders ist.. im manga gibts ja ein happy end >_>

8

Dienstag, 23. September 2008, 19:10

hättest auch deinen post editieren können du baka xD

Ich hab das manga ja =)

Aber ich glaube mir gefällt das anime-ende besser =)
Ich liebe Drama x3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 24. September 2008, 10:33

ja ich weiß aber dann liest es ja keiner oder wird das angezeigt als neuer post wen ein anler editiert wird? ^^

und yoa ich hab halt vom manga nur die letzten beiden seiten gelesen oder so... aber ich glaube ich mag das ende vom anime auch lieber ^^

aion hätte zwar nicht auftauchen müssen... aber sonst ist das ende eigentlch ja ganz gut ^^

10

Donnerstag, 13. November 2008, 05:18

Also ich habe nochmal nachgelesen und das Ende im Anime ist auch kein Happy End in dem Sinne.

Blubb =D

Es sterben trotzdem beide, zwar ein wenig später, aber sie müssen beide trotzdem sterben und zischen Fiorella und Satella ist auch kein schönes Ende, zwischen den beiden z.b. ist das Ende im Anime schöner, da Fiorella ihre Schwester im Anime wieder erkennt und im Manga nicht.


Ich finde das Ende im anime unübersichtlich und hmm unspektakulär glaube ich.
Im Anime kommt das Feeling viel besser rüber und die Dramatik schließt den Anime einfach perfekt ab! ^.^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:10

Im Manga ist das Ende schon fröhlicher aber auch nicht so gut.
Und ich habe das auch nicht durchgeblickt.
Deshalb habe ich mir die letzten Folgen von Anime angesehen.
Ich mag die Stimme von Rosette nicht aber Chrno ist so toll da.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

12

Donnerstag, 23. April 2009, 15:25

Bei dem Ende des Animes oder generell
in den letzten Folgen kamen mir häufig die Tränen.

Wo der Anime so witzig und oberflächlich beginnt
und mir zuerst garnicht gefalln hat lernt man
die Figuren im Verlauf der Serie richtig kennen
und bekommt viel ihrer Vergangenheit mit,
man spürt den Schmerz der Figuren und merkt
dass sie nicht alle so stark sind, wie sie auf den
ersten Blick wirken.
Die Schicksale einer jeden Person sind traurig
und dass macht den Anime so berührend.
Hat mir sehr gut gefallen.
° N - R - C °

13

Montag, 22. November 2010, 12:54

Chrno Crusade!

Wie habe ich diesen Anime damals
verschlungen und wie ich mit gelitten hab!
Ich fand das ende so traurig...und auch zwischen durch,
dies ist wieder ein Anime in meinen Augen wo man wirklich
die Gefühle selbst mit fühlen kann von den Personen.

14

Montag, 22. November 2010, 20:35

schon lange her seitdem ich den gesehen und gelesen habe - manga als auch anime einfach zum dahinschmelzen <3
schön, nachdenklich und verdammt traurig zugleich, aber das hat ihn irgendwo zu was besonderem gemacht.
muss ihn mir echt mal wieder ansehen ^^

rosettes stimme fand ich zwar nicht sooo passend, aber mehr gestört hat mich chronos stimme, da sie gleich bleibt egal ob er zum teufel wird oder ob er klein und nidlich ist, das passt irgendwie nicht so ganz *lach*



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Samstag, 25. Juni 2011, 04:26

Das Ende von dem Anime fand ich echt schlimm >.<
Aber der Rest war genial...vor allem Chrono in seiner wahren Gestalt ist cool*-*
Das war ein Anime bei dem man noch richtig mitfiebern konnte und
es gab immer irgendwelche Wendungen mit denen ich nciht gerechnet habe^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

16

Dienstag, 6. März 2012, 20:40

Ich mag den Anime einfach unheimlich gerne (:
Die Story hat mich so mitgerissen und mitfühlen lassen.
Die Charaktere wachsen einem auch schnell ans Herz.
Das Ende war schon traurig aber ich könnte mir auch kein anderes Vorstellen :]
Finde auch das Ende im Anime besser als im Manga, .. passender (:
Könnte ihn mir jeder Zeit wieder anschaun ^.^