Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2012, 19:53

Unfassbar, dass es dazu noch keinen Thread gibt.. :D

Haibane Renmei, meiner Meinung nach einer der besten Animes überhaupt. :D



Genre: Drama, Fantasy
Episoden: 13
Erscheinungsjahr: 2002 (deutsche Erstausstrahlung 2009, Animax)

Dieser Anime hat so viel Diskussionspotential, ich hoffe einer von euch kennt es und mag es genauso wie ich. :D

Für alle anderen ein kurzer Umriss:

Haibane Renmei spielt in einer Stadt, die komplett von einer Mauer umgeben ist. Niemand geht aus der Stadt heraus oder kommt herein außer den Toga, die Händler. Und auch diese reden nur in Zeichensprache und nur mit den Mitgliedern der Organisation Haibane Renmei.
Alles schon mysteriös genug, dazu kommt aber die Existenz der Haibane. Die Haibane sind Menschen, die nicht auf natürlichem Wege geboren werden, sondern per Samen in die Stadt fallen, aus dem dann ein großer Kokon wächst und die Haibane schlüpfen. Dabei können sie genauso im Kleinkindalter als auch erwachsen sein.
Einige Tage danach wachsen ihnen Flügel und sie kriegen von den anderen Haibane einen Heiligenschein aufgesetzt, sehen also aus wie Engel.

Die Hauptfigur ist Rakka, sie ist im Teenageralter aus dem Kokon geschlüpft und hat keine Erinnerung an ihr vorheriges Leben- keiner der Haibane hat das. Allerdings kann sich jeder an einen Traum erinnern, den er im Kokon gehabt hat- nach diesen Träumen werden sie dann benannt.


Ein sehr philosophischer Anime, mit teilweise sehr ausdrucksvollen Zitaten.

Zitat

To recognize one's own sin is to have no sin. It is the riddle of the 'Circle of Sin'

Zitat

Sich seiner Sünden bewusst zu sein heißt, keine Sünden mehr zu haben. Das ist das Rätsel des "Kreises der Sünde"

Ähnliche Themen